1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Greueltat an Christen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von griesgram73, 20. April 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wieder Greueltat an Christen

Ist aber sehr gut überliefert. Kannst überall von der Liebe des großen Mannes zum Knaben nachlesen. Das war damals so bei den Griechen. Das änderte sich ab der Christianisierung.

Heute auch.;) Übrigens hab ich mal gelesen, dass diese Theorie verworfen bzw. widerlegt wurde. Die Medien haben dies aber nicht verbreitet. Weiß nicht mehr, wo das kam.

Was vom Menschen kommt, ist vom Menschen. Was von Gott kommt, ist von Gott.
    Oder glaubst du, dass der Mensch so was wie Nächsten- und Feindesliebe predigen würde? Die Geschichte sagt was anderes. Das Gegenteil nämlich, er würde sagen, hasse und töte alle deine Feinde.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  2. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Abgesehen davon, dass ich dir natürlich bezüglich des Themas recht gebe, muss ich dir sagen, dass ich es ganz schön billig finde, solche Interna dann in einer Diskussion zu nutzen...

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

BigPapa hat sich für mich eingesetzt. Das zeugt ja richtig von deinem Kinder-Verhalten. Du kannst keine Kritik, geschweigedenn eine fundierte Widerlegung deiner haltlosen Aussagen verkraften. Daher hast du eine 1-Jahres-Sperre durchsetzen können.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Witzig, dequer, witzig...
    Ganz davon abgesehen das Deine Aussagen so nicht stimmen und Deinerseits ein Behauptung darstellen (um das Wort Lüge nicht zu gebrauchen), denn die Bordsperren werden automatisch festgelegt wenn gewisse Anzahl Abmahnungen vergeben wurden.

In einem hat Cord recht, dies sollte hier kein Thema sein.

Denn Deine Aussage ist recht gefährlich und kommt den Kreationisten recht nah.

Es lief in der Tat recht ungefiltert eine Dokumentation mal darüber, könnte der amerikanisch geprägte Discovery-Channel gewesen sein.
    Allerdings kamen schon andere Dokus darüber die dies wieder gerade rückten.
    Du als "Wissenschaftler" solltest Dich mit Biologen unterhalten. Vielleicht kommt das Deinem "Fachgebiet" nicht entgegen, wird Dich aber bereichern.

Grundsätzlich hat der Glaube an Gott keinen Gegensatz zu ernsthaften Wissenschaften eher im Gegenteil.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Viele, oder sogar die meisten Wissenschaftler, hab ich mal irgendwo im TV gehört, glauben an Gott.
    Du sagtest, dass du an Gott nicht glauben würdest, sondern an die Wissenschaft. So fing diese Diskussion an.

Aber egal. Du bist Atheist, ich bin Christ. Du bist homosexuell, ich heterosexuell. Ich hab ja nichts dagegen. Nur solltest du mich nicht wegen meines Glaubens persönlich angreifen, oder sagen, dass mein Glaube das letzt sei. Ich sag ja auch nicht, dass dein Glaube, also der Atheismus, der letzte ***** sei.
    Hoffe du verstehst das, und hörst auf zu provozieren.

Ich respektiere jeden, mit dem ich mich unterhalte. Und das erwarte ich auch von meinem Gesprächspartner.

6. doku

doku Guest

Woher weißt Du, dass Du ein Hetero bist, wenn Du noch Jungfrau bist? :eek: :winken:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wo habe ich das genau so gesagt?

Ich repektiere jeden Glauben, einer meiner besten Freunde den ich aus Kindestagen kenne, ist ein tief religiöser Mensch und in seiner Gemeinde recht aktiv. Er hat auch Arbeit bei der Kirche.

Aber selbst eher ist nicht so naiv zu wissen das der Glaube mißbraucht wird von dem Menschen Krieg oder Terror zu führen, von jeder Religion.

Und selbst er glaubt auch nicht das die Welt in einer knappen Woche entstanden ist...
    Wer das glaubt ist entweder dumm oder, viel gefährlicher, wirt für dumm verkauft.
    Das kommt gerade Deiner Religion gar nicht zu gute.

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Weil ich Frauen begehre. Hab ich schon immer getan. War das bei dir etwa umgekehrt?:eek:

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dem hab ich auch zugestimmt. Menschen haben den Namen Gottes missbraucht, und tun es immer noch. Das hat aber mit dem Glauben an sich bzw. der Lehre des Glaubens nichts zu tun. Wenn Menschen sagen, dass sie nicht mehr an Gott glauben, weil ein Bischof einen Jungen vergewaltigt habe (oder ähnliche Sachen), dann kann ich nur den Kopf schütteln. Der Mensch ist nur ein Mensch.

Das mit den 7 Tagen hab ich schon erklärt.

10. doku

doku Guest

Hmm, ist ne interessante Frage, ob man das abschließend so sagen kann. Die Diskussion darüber, passt aber hier nicht rein, deswegen lassen wir das mal besser.

Nein.