1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Es ist davon auszugehen, dass die Zweitverbreitung für Premiere sehr, sehr billig ist. SES braucht Content und ist sicher bereit, dafür Geld auszugeben.
    Premiere wiederrum kann zum eigenen Wohl gar nicht auf genug Wegen angeboten werden.

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Ein neues Zuschauerpotential für Premiere entsteht u.a. dadurch, wenn jeder Satzuschauer zu einem Empfangsgerät mit Premiere-Zugangsmöglichkeit genötigt werden kann und nicht nur derjenige, der sich bewusst für PayTV entscheidet. Mit der geplanten Grundverschlüsselung der FreeTV-Programme über die Entavio-Plattform wäre die Voraussetzung geschaffen, daß fast jeder Satzuschauer premiere-empfangsfähig ist. Momentan sieht die Situation ja bekanntlich anders aus.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da wollte jeder sein eigenes Süppchen kochen, das ging wohl in die Hose, weil jeder Angst vor den Kosten hat und zum Schluss werden alle Programme auf allen Receivern laufen, denn sonnst erreicht man die Masse nicht.

Oder glaubt ihr, dass Premiere nach 10 Jahren Receiver verschenken ( Infrastruktur-Aufbau ) jetzt in einer anderen Codierung senden wird ? Oder auch nur ein Teil seines Angebotes? Warum sollte Er?!

Dazu haben wir ja auch schon gehört, dass man bei Astra die gleiche Codierung benutzt.

Das wird ein großer Brei werden.

digiface

4. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

CI Receiver sind und bleiben die einzige offene Plattform. Kastrierte Boxen mit irgendeiner Zertifizierung und nur einem Verschlüsselungsanbieter bieten für die Zuschauer nur technische und wettbewerbliche Einschränkungen, alle gegensätzlichen Bekundungen bleiben Gesülze von Lobbyisten. Gehandelt wird nach dem Motto: "Du sollst keine Götter neben mir haben." Ist alles nur Geldschnitzerei und es wird zeitgleich der Masse, die gelenkt und gemolken werden soll, was von Fortschritt und Wahlfreiheit eingepleut.
    Die Verhandlungen Entavio-Premiere sind wohl älter als unsere Diskussionen hier. Man kann also nach dem Aussscheiden von Pro7-Sat1 bestenfalls von einem Rumpfentavio ausgehen, allem Weiterem stünde dann endgültig das Kartellamt im Wege.
    Auf das Untertauchen von RTL (Sender kommen und gehen) sind wir ja alle schon eingestellt, ansonsten im Westen nichts Neues!

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn wir einen Zeitsprung ins 2017 machen könnten, würden wir sehen, dass alles codiert ist, nur wie und wann genau, das wäre mal interessant.

digiface

6. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Ich fürchte das auch, daß in ein paar Jahren alles verschlüsselt, regionalisiert und damit uninteressant ist. So stirbt für mich ein Hobby, Astra und auch ein großes Stück weit das Satfernsehen schleichend. Ich interessiere mich für Europa, meine Nachbarn und global was abgeht,- alles Fehlanzeige.
    Als alter Kabelmuffel muß ich feststellen, daß KabelBW vor meiner Haustür mittlerweile stark wettbewerbsfähig geworden ist. Für 29,90€ 10 Mbit Internet, (25 Mbit sind auch möglich), Telefonflat und für 14,90 Fernsehen und Hörfunk mit Schweizer Fernsehen und den französischen Hauptprogrammen. Wenn das alles stabil läuft schlägt das die Telekom und Astra. Ein Fragezeichen sind für mich noch die Datenraten im Kabel vor allem bei HDTV. Mal abwarten.
    Zu fürchten ist, daß auf allen Verbreitungswegen abgesahnt werden wird.
    Europa und technischer Fortschritt-Fehlanzeige!

Nachtrag: Es fehlt nur noch, daß sich DVD`s aus rechtlichen Gründen 10 Tage nach dem Kauf in Staub auflösen.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  7. htw89

htw89 Guest

Naja, was die Premiere HD-Sender und PRO 7 HD, SAT.1 HD und Anixe HD angeht sinds ja offenbar Direktabgriffe.

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ja so macht sich Astra seinen guten Ruf weiter kaputt. Wollen wir hoffen das es nicht so kommt. Sat TV ist doch eine Erfolgsgeschichte................

9. doku

doku Guest

Wenns um die Mörderkohle geht, ist denen ihr Ruf so wurscht wie sonstwas! ;)

Ach Booster, wir wissen es doch besser. Wenn die derzeit (noch) Großen verschlüssen, dann werden andere, unverschlüsselte Sender nachkommen. Lass uns den Verschlüsslern keine Träne nachweinen und uns auf die Zukunft mit anderen Sendern freuen, die eventuell interessanter sind, als die zurzeit.
    Ich kann mich noch dran erinnern, wie RTL damals in einer Grarage angefangen hat und so gut wie keinen Kontent hatte. Die haben sich dann halt irgendwelche kleinen Shows, interessante Interviews usw. einfallen lassen, bis sie mehr Kohle hatten. Alles ist möglich, man muß nur wollen. :)

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das gibt es doch schon lange, hat sich aber nicht durchgesetzt.

whitman