1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von MHauer, 23. April 2005.

1. SiLentBoB2005

SiLentBoB2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    TG100 Air Media bricht die Verbindung ab nach ca. 30 Minuten

Aloha @all,

ich habe alle Treads genau und aufmerksam stundenlang gelesen, habe auch zu meinem Problem einiges Gefunden, nur keine befiedigende Antwort gefunden.:mad:

Meine Hardware:

TG100 Air Media Firmware 1.03

Router: Netgear DG 834GB neuste Firmware V4.01.06

Port für die jeweiligen Anwendungen siehe Unten auch freigegeben.

Also ich habe das
    auch gecheckt, desweiteren ohne Verschlüsselung und mit also WEP und WPA-PSK, egal was ich mache und welchen Software ich einsetze jeweils die neusten Versionen Cyber Media Server 1.03, Nero MediaHome,
    TwonkyMedia oder Philips Media Manager immer ist nach ca. 15-30 Minuten schluss.

Bitdefender 10 auch alles erlaubt und sogar ganz deaktiviert zum Test

Wäre cool, wenn jemand eine Lösung kennt bin echt am Ende mit meinem Latain.:eek:

Thx for Help im Vorraus

SiLent

2. salsaholic

salsaholic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

Hallo Luno,
    könntest Du vielleicht mal einen Screenshot posten? Das wäre klasse...
    Ich frage mich nämlich, ob man diese Art Fernsteuerung auch mit einem PDA (über WLAN) nutzen könnte - das geht aber nur, wenn die Seite eher schlicht gestaltet ist (sonst scrollt man sich einen Wolf).
    Das wäre dann eine Notlösung für das (meines Erachtens) fehlende Display am Gerät - ich möchte für MP3 nicht immer den Fernseher einschalten. Aber mit dem PDA per WLAN, das wäre schon cool :D
    Gruß,
    Salsaholic
    www.salsaholic.de

3. salsaholic

salsaholic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo nochmal,
    ich wäre für jeglichen Hinweis bzgl. Bedienbarkeit ohne TV dankbar:
    - wie sieht dieses remote Webinterface aus?
    - kann mann "blind" MP3 Wiedergabe starten?
    Mir geht es darum, für das Einschalten von MP3 Musik nicht jedesmal den TV anwerfen zu müssen... Wenn man z.B. blind in der zuletzt benutzen Playlist weitermachen könnte (also eine Art Resume), wäre das schon was wert für mich... ansonsten muss ich wohl doch noch warten, bis ein erschwinglicher Mediaplayer mit WLAN, WPA und eigenem Display auf den Markt kommt.
    Salsaholic
    www.salsaholic.de

4. Aresas

Aresas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit gestern versuche ich das Ding zum laufen zu bringen und es funktioniert nicht :wüt: Was mache ich falsch.
    Kann mir einer sagen, wie ich das machen soll?
    Ich habe alles am Fernseh angeschlossen und mein Pc erkennt auch das das Gerät was will, aber das Gerät erkennt den Server nicht. Kann mir jemand helfen???

5. Da Menace

Da Menace Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz ruhig.

Also, als erstes empfehle ich im AreaDVD Forum vorbei zu schauen. Da habe ich einen Thread eröffnet, in dem ich allen gerne weiterhelfe.

Aber jetzt versuchen wirs mal von vorne.

Was genau geht und was geht nicht?

Als erstes empfehle ich, das rudimentäre Serverprogramm zu deintsallieren und stattdessen TVersity zu installieren. Das wirst du für den TG100 ohnehin brauchen, wenn du auch mal .wmv oder XviD abspielen willst, denn es kann transkodieren.

Falls u per LAN anschliesst (solltest du dazusagen, dann inorier diesen Teil).

Dann musst du erstmal rausfinden, ob du überhaupt erfolgreich eine Verbindung zum Router hast.
    Also, alle Einstellungen kontrollieren und dann im Router nachsehen, ob dein TG100 sich registriert hat und im gleichen IP Bereich liegt wie dein PC. Wenn nein, stimmt schonmal was in den Einstellungen nicht.

Wenn das geklappt hat, brauche ich noch folgende Infos: welcher Router, welche Firewall.

Falls du LAN benutzt, musst du natürlich dem TG100 eine feste LAN etc. zuweisen, die im gleichen Subnetz liegt wie die deines PCs, sprich alles übernehmen und einfach nur die IP bei der vierten Zahl um 1 erhöhen.

Nun musst du TVersity in deiner Firewall freigeben. Sprich, die "Mediaserver.exe" und die "TVersity.exe" brauchen volle Rechte als Server.

Das sind mal so die Gundlagen, die man sicherstellen muss.

Und nun lass hören, was das Problem ist und am besten, postest du es im AreaDVD Forum http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=61034

Mit Details :)

6. Stefanos

Stefanos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo habe das gleiche Problem wie Itsme, Hilfe bitte!!!

Hallo,

nachdem ich eine neue Box erworben hatte, kam die Ernüchterung beim Versuch das Gerät anzuschliessen:
    Ein scnelles Blinken der Power LED und keinen Zugriff auf die Box,
    auch ein Reseten > 30 Sek bewirkte gar nichts, keine Reaktion des Gerätes.

Auf eine IP kam ich auch per PC nicht ran, auch der Fernsehschirm bleibt dunkel.
    Weiss jemand eine Lösung, muss ich das Gerät einschicken oder hat jemand das gleiche Problem?

Besten dank für eine Antwort
    Gruß
    Stefan

7. Da Menace

Da Menace Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du schon die Firmware aktualisiert? Oder auf welchem Firmwarestand bist du?

Wenn Reset und anschliessendes Powerdown nichts bringt, dann siehts etwas schlecht aus. Aber wie hast du den Reset durchgeführt, wenn du keine Anzeige auf dem TV hast?

8. Stefanos

Stefanos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe inzwischen ein Anleitung zum Reaktivieren des Gerätes bekommen, ist so ähnlich wie ein Firmwareupdate, funktioniert jetzt alles prima!

Danke für die schnelle Antwort!!
    Gruß
    SR

9. SteviG

SteviG Guest

Hallo Stefanos, wie genau geht das zurücksetzen? - Habe das gleiche Problem!!!

vielen Dank und viele Grüße

10. Honk77

Honk77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Habe das gleich Problem wie Itsme und Stefanos. Nach einen Firmwareupdate blinkt die Power LED nur noch schnell und das Gerät ist nicht mehr ansprechbar weder über Webinterface noch über den TFTP. HILFE BIN VERZWEIFELT, KANN MIR JEMAND HELFEN!!!!!!!

Danke im voraus für eine Antwort

Honk77

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007