1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

1. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

Immerhin läuft es zur Zeit.
    Sehe seit 2 Std. Premiere Serie und hatte bisher keine aussetzer.
    Blockbuster und Thema läuft derzeit auch.
    Aber ich schätze das im Tagesverlauf wieder störungen auftreten.

2. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann ab und zu auch Filme ohne Störungen schauen und ne Stunde später kommen diese Störungen wieder andauernd.

Sollte Kofler sein eigenes Programm nicht schauen weil nix unternommen wird.

PS: An Premiere da die HD Kanäle ohne Probleme laufen, sendet doch alles in HD *scherz*

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es sind nun soviele Meldungen über unterschiedliche Störungen bei verschiedenen Receivern eingegangen, daß wir aufhören sollten, immer neue Wasserstandsmeldungen durchzugeben.

Wichtig wäre nun, eine - offizielle - Stellungnahme von Premiere zu erhalten, die die Ursache der Probleme beschreibt und etwas zur Dauer der Wiederherstellung sagt. Denn solche Probleme hat es meines Wissens noch nie gegeben.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

veilleicht kann Digitalfernsehn mal nachfragen?? auf grund der vielen Meldungen hier im forum....

5. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Vielleicht sollte man einen extra thread "Premiere Wasserstand" eröffnen wo einfach nur störungen gepostet werden;)

6. weltenbummler

weltenbummler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe am Freitag bereits eine Mail an die Redaktion geschrieben. Mal schauen, was kommt.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber selbst bei exakt den gleichen Boxen gibts Unterschiede. (D-Box2 Sagem, bei mir absolut keine Störungen, bei anderen massive Probleme.

Irgendwie habe ich immernoch das Gefühl das es mit der Fehlerkorrektur zusammenhängt so das nur minimale übertragungsfehler zu massiven BER Fehlern führt.

Da mein Empfang im Kabel seit des Providerwechsels als Optimal anzusehen ist (mit der KDG hatte ich da schon deutlich schlechtere BER Werte), könnte das schon eine Rolle spielen. Vieleicht wird bei Mpeg Signalverarbeitung ein Fehler gemacht?

Gruß Gorcon

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe auch die Problem: Dbox2 Sagem (Kabel, Neutrino). Um einen Boxdefekt auszuschließen habe ich noch die Technisat PR-K angeschlossen. Ebenfalls Störungen, die Technisat hat aber schneller wieder Bild/Ton angezeigt...

9. Greybaer

Greybaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich finde das Ganze schon recht merkwürdig. Ich hatte am gestrigen Nachmittag so bis gegen 15.15 Uhr bis auf einen kleinen Ruckler keinerlei Fehler auf meinem Humax HD 1000 (Sat) zu verzeichnen. Nach dem ich dann gegen 17.30 Uhr von Arena wieder ins Premiere Programm gegangen bin, war dieses eigentlich nicht anguckbar. In einer Tour kamen die Fehlermeldungen und Bildstörungen, immer unterbrochen von ungefähr von 5 Minuten störungsfreien Sehen. Auf HD keinerlei Störungen. Ich habe dann meine Premiere-Karte in den Humax 9700 geschoben und hatte im Zeitraum von ca. 21.50 Uhr bis 23.00 Uhr nicht eine Störung bzw. Fehlermeldung zu verzeichnen. Mein Vater, der Premiere über einen Technisat Digital PS sieht hatte bis zum gestrigen Tage nicht eine einzige Störung. Seit Gestern geht faktisch überhaupt nichts mehr bei ihm.
    Premire sollte da schnellstens was unternehmen. Ist ja unerträglich was zur Zeit gesendet wird.

10. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Locker bleiben!

Das einzige, was helfen könnte, sind Mengen von mails und Anrufen bei Premiere, damit die endlich mal Butter bei die Fische tun!