1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NICK überholt KI.KA !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ickis, 20. April 2007.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: NICK überholt KI.KA !

Warten wir auf Entavio - dann sind Nick und Super RTL weg vom Fenster!

2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Ich auch nicht.
    Ist echt übelste Programm das man keinem Kind zumuten sollte.
    Kika ist da besser geeignet.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Was ist denn an sendungen wie rocko, neds ultimativer schulwahnsinn etc. schlechter als heidi oder schloss einstein?

Geschmäcker sind auch unter Kindern schon verschieden...

4. htw89

htw89 Guest

Selbst ich als alter NICK-Fan würde meinen Kindern, sofern ich schon welche hätte, lieber geeignetere Sender zeigen.

Im 1. Jahr des Bestehens war NICK eigentlich ganz in Ordnung. Doch dann brach alles ein und Viacom zeigte wie üblich sein wahres Gesicht. Profit, Profit, Profit, nichts anderes zählt bei uns, und wenn die kleinen Gören unsere Sch***e angucken sind sie doch selbst schuld. Da ist Quiz Zone doch nur ein Werkzeug. Möcht gar nicht wissen wie viele Kinder dort anrufen.

Eins steht auf jeden Fall fest:
    Nickelodeon war ein Sender, der auch eine Seele hatte. NICK hingegen ist nur eine reine Geldmaschine, die Viacom so gut es geht melken will, ohne Rücksicht auf Verluste.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Jo ist leider so.

Nur wir hier ja unter anderem auch die serien kritisiert... nicht der sender alleine.

Das nick im gesamt konzept ungeeignet ist ist natürlich richtig.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das würde ich doch gerne näher ausgeführt haben.

7. Fenne

Fenne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn mir jetzt mal erklären könnte was an Nick schlecht ist nur zu.
    Abgesehen davon gibts auch noch Sender wie Disney Channel, Cartoon Network und Jetix will die jetzt wer verteufeln nur weil sie hauptsächlich US-Ware im Programm haben? Zumindest haben die Sendungen das Potenzial die Zuschauer auch noch zu unterhalten.
    Hat hier denn mal wer Neds ultimativer Schulwahnsinn geschaut als dass es als schlecht abgestempelt werden kann?
    Das gleiche gilt für Spongebob. Solche Sendungen machen Laune und verdummen bestimmt nicht , zwingt doch keiner sein Kind dazu 24 Stunden vor der Glotze zu hängen..... darüberhinaus zeigt Nick mit Shows wie Forscherexpress und Braceface nicht nur Formate vom Mutterhaus.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

allein schon wegen der werbung würde ich meine kinder (wenn ich welche hätte) kein NICK sehn lassen. und von den meisten sendungen da mal abgesehn. nee, dann lieber KIKA oder TOON DISNEY oder beides !

9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Für Kinder ist nick nun wirklich nicht geeignet, es sei denn, man will ihnen böses.
    Ich finde DrakeundJosh und Rebelde Way gut, für Kinder sind die gar nicht, genauso wie die Quiz*******e, wo man ein dezenteres Logo hat

10. Fenne

Fenne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar sind die Shows für Kinder, Drake&Josh, Neds, Zoey, Einfach Sadie und Unfabulous richten sich durchgehend an die Zielgruppe, halt nur ein wenig älter weil sie auch unter dem TeeNICK-Label laufen d.h. so 10-15 Jahre....
    Nick zeigt im Gegensatz zu SRTL und KIKA aber auch ein paar Sitcoms und Realserien für Kinder was ich eh als besser empfinde. Müssen doch nicht nur Zeichentrickserien sein :confused: