1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Es kommen auch inzwischen Kunden zurück. Nach einem Wechsel ist nämlich auch nicht alles besser.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Besser nicht unbedingt, aber meist wesentlich günstiger bei gleicher Leistung. :winken: ;)

3. digfan67

digfan67 Guest

Nicht immer besser. Wie auch bei Wiso berichtet, wird es nicht immer besser. Details dazu sage ich mal nicht. Aber es ist so.

4. manuma1

manuma1 Guest

Der Telekom haftet natürlich auch noch ein schlechtes Image an. Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Bei mir wurden einmal auf der Handy-Rechnung Leistungsentgelte berechnet, diese aber auf Grund eines Datenbankfehlers nicht auf dem Einzelnachweis aufgeführt waren. Auf meine Reklamation hin antwortete man mir, dass man gar nicht wisse, worüber ich mich eigentlich beschwere. Schließlich hätte ich das vertelefoniert und müsse dafür auch zahlen. Auf eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur schrieb man mir, dass man mir den nicht nachweisbaren Teil des Verbindunsentgeltes aus Kulanz auf der nächsten Rechnung gutschreiben werde. Danach habe ich meinen Vertrag bei T-Mobile gekündigt und bin zu Debitel gewechselt.

Als ich damals meinen Internetanschluss von T-DSL 2000 auf T-DSL 6000 umgestellt hatte, hat die Telekom den Tarif auf minutengenaue Abrechnung gestellt und nicht wie vereinbart auf den Flat Max Tarif. So bekam ich eine Rechnung in Höhe von ca. 210 Euro. Meine Reklamationen konnte man bei der Telekom nicht verstehen und so bedurfte es dem Schreiben eines Rechtsanwalts. Man stellte mir den Tarif auf Flat Max um und schrieb mir aus Kulanz die Differenzbeträge auf der nächsten Rechnung gut. Da habe ich es gelassen, den Anbieter zu wechseln.

Das sind ganz einfach Witze, die man sich bei der Telekom zukünftig nicht mehr erlauben sollte und nur einer von vielen Gründen, warum der Telekom Kunden weglaufen.

5. digfan67

digfan67 Guest

Das passiert bei anderen Anbietern genauso. Das sollte natürlich nicht passieren. Aber Fehler geschehen immer wieder. Wenn diese Fehler woanders passieren, wechseln die evtl wieder. Vorsichtshalber werden für Beschwerden 0900 er Nr. geschaltet

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Kann ich bestätigen. Gerade hat ein AOL Mitarbeiter mir die Flatrate weggestrichen und ich sollte per Minutenabrechnung bezahlen.

Manchmal muss man eben erst laut werden .... dann passts in der Regel wieder! :winken:

7. manuma1

manuma1 Guest

Klar passiert das auch anderen, aber bei Telekom hat sich das zuletzt eben gehäuft. Besonders ärgerlich fand ich, wie man die Reklamationen abgetan hat. Da muss der Service der Telekom dringend verbessert werden. Die Telekom muss daneben auch etwas billiger werden. Das Image der Telekom ist doch schwer ramponiert und muss aufpoliert werden.

Da gibt es ein Haufen Verbesserungsbedarf bei der Telekom. Ich bin mal gespannt, inwieweit sich das in der kommenden Zeit verbessert.

8. digfan67

digfan67 Guest

Mir wurde 2 mal das Sicherheitspaket von T-Online berechnet, obwohl in der Flat enthalten. Bin auch energisch geworden. Nun ist seit einiger Zeit alles okay.

9. digfan67

digfan67 Guest

Im Gegensatz zu den anderen Anbietern wird die Telekom reguliert. Die Beschwerden sind bei den anderen sicher prozentual gesehen nicht weniger. Der Service muss gewiss verbessert werden. Aber es sieht alles einfacher aus als es ist.

10. manuma1

manuma1 Guest

Hinzu kommt natürlich, dass die Telekom in der Presse relativ schlecht wegkommt, was zum Teil natürlich berechtigt ist. Abwarten, was sich so in der kommenden Zeit tun wird.

Wann werden eigentlich erste Details zu T-Home via ADSL+2 bekanntgegeben? Bin schon ganz ungeduldig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.