1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

Weil eben längst nicht alle diese Probleme haben. Sonst wäre hier noch mehr los.

Ich habe wie schonmal gepostet z.B. Sat- und Kabelempfang (KDG).

Beim Kabelempfang habe ich diese Probleme seit ca. 2 Wochen. Wobei dies von fast nicht vorhanden bis sehr stark schwankt.

Bei Satempfang hingegen alles einwandfrei. Aber es gibt auch Berichte, dass es bei einigen über Kabel problemlos läuft und Berichte von Problemen bei Sat.

Das legt die Vermutung nahe, dass auch der verwendete Receiver eine Rolle spielt. Bei Kabelempfang habe ich neben der DBox2 Linux noch einen Thomson DCI 1500 K. Bei letzterem sind die Probleme geringer.

Auch die Kartenhardwareversion könnte eine Rolle spielen, wenn der Fehler in der Verschlüsselung liegt. Bislang wurden noch keine Störungen auf dem unverschlüsselten Direkt-Portal gemeldet. Allerdings schaut da wohl auch kaum einer nach.

Es gibt also wohl ein Problem. Nur haben eben auch viele das Glück, dass es sich bei ihnen wegen der eigenen technischen Ausstattung nicht manifestiert. Oder sie gerade dann gucken, wenn sie auf dem Programm gerade nicht auftreten.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also ich hab ja in letzter zeit des öfteren CHEERS auf PREMIERE SERIE geschaut und keine fehler festgestellt !

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher hast du Recht, man sollte da nix übereilen.
    Ich geb das am Mo. meinem RA, mal sehen was der sagt.

Ich hab einfach keinen Bock mehr auf den "Amateur-Verein".
    Für mein Geld, das ja auch am Stück kommt, kann ich schliesslich eine ebensolche Leistung erwarten.
    Aber es ist wie immer, wenn man den Abzockern nicht mit dem RA kommt, rührt sich da erstmal garnix.

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nimm die Bilder raus, sonst muss ich speihen. :eek:

5. visar

visar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe auch seit 1-2 Wochen Premiere-Störungen über Sat. Habe noch eine Dbox1 mit DVB2000. FTA-Sender sind völlig störungsfrei zu empfangen.

Und es wurde in den letzten Tagen immer schlimmer. Vorhin auf Discovery alle paar Minuten Klötzchenbildung, Standbild, teilweise totaler Bildabbruch. Und das nicht nur 1-2 Sekunden lang, sondern manchmal länger.
    Auch Premiere Krimi, Serie und 13th Street sind stark betroffen. Bei P1-P4 ist es subjektiv besser, habe aber dort ausser einem Film nicht viel geschaut.

Das ist unerträglich. :mad: Und wir haben zurzeit ja die besten Wetterbedingungen.

Gruss
    Visar

P.S: Sorry, habe den Text auch noch im anderen Thread zu diesem Problem reingeschrieben. Dort gehts aber offenbar mehr um ISH-User. Deshalb nochmals hier.

6. tomaut24

tomaut24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

kann das mit den problemen seit zwei wochen bestätigen...

hd ist o.k. FreeTV und auch ORF o.k.
    sogar Prem Austria o.k.

aber der Rest ist eine Frechheit. ich habe heute 3 mal mit der Hotline telefoniert... diese wissen nichts davon.... das ist wirklich nicht o.k. gegenüber den Kunden....

habe sat und Humi HD 1000

mfg

7. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Habe gleiches Equipment und bin stinksauer, daß die Hotline nicht wenigstens ein paar Argumente parat hat.

Die mail an ein paar User, daß man am Problem arbeitet, ist nach der langen Zeit offensichtlich nur eine Vertröstung:mad:

8. AW: Was ist mit P1-P4 los?

...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2007
  9. weltenbummler

weltenbummler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das empfinde ich ja nach wie vor für den größten Klopper!
    Wie arbeiten die eigentlich?!?
    Da wird man den Eindruck nicht los, dass die meisten Callcenter-Fritzen von Premiere den IQ von einem Meter Feldweg haben...[​IMG]
    Kein Wunder, das über Premiere ständig der Schatten der Pleite schwebt; wenn man schon die einfachsten Dinge nicht gebacken kriegt...

10. RM2000

RM2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich konnte mir heute den BVB bei der Hertha komplett nur mit Störungen antuen, dazu noch später beim englischen Fussball....KD Leipzig. Langsam kotzt es mich an, da ruf ich Montag erstmal an und fordere Erlass eines Teils der Gebühren.