1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

jo - das würde ich auch nicht so einfach machen! da müßte entweder wirklich ein längerer total ausfall kommen oder es bleibt auf dauer so wie es jetzt ist.... also irgendwann mal muss man dann aber schon einschreiten denn auf dauer würd ich für so ein ruckelfernsehen nicht bezahlen wollen! ich denk, das ist auch nicht sinn der sache...

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hier muss man etwas unterscheiden.

Angenommen das Problem läge bei der ish-Einspeisung (was möglich wäre, aber wohl nicht so ist), dann wäre einzig und alleine ish Dein Ansprechpartner, denn nicht Premiere zahlt für die Einspeisung, sondern Du. Denn nach den Premiere AGB bist Du für den Empfang selbst verantwortlich (anders kann es auch nicht sein - Premiere kann nicht für korrekte Empfangsanlagen in ganz Deutschland verantwortlich sein). Und Du beauftragst ish mit der Signalzuführung und zahlst dafür auch. Speisen die nicht korrekt ein, sind sie zu belangen und Ansprechpartner.

Allerdings spricht Premiere von einem Dienstleister und hiermit ist ish nicht gemeint. Vielmehr dürfte es das DPC (das Ausstrahlungszentrum, dass die Premiere Programme für Premiere ausstrahlt) gemeint sein. Und da dies für Premiere ausstrahlt, liegt es auch an Premiere hier Abhilfe schaffen zu lassen. Es ist also eine nette Erklärung von Premiere, ändert aber nichts daran, dass Premiere bzgl. der Störungen Ansprechpartner ist und dafür zu sorgen hat, dass Abhilfe geschaffen wird.

Ich wollte nur nochmal kurz aufzeigen, dass Störungen beim Premiere Programm bei einwandfreiem Signalempfang nicht immer heißen muss, dass Premiere auch Schuld und Ansprechpartner ist. In diesem Fall ist es aber so.

EDIT:
    Du kannst Dich hier übrigens gerne mit jedem anlegen. Es gibt hier keine Schutzzonen für Vielposter oder alte Mitlglieder. Solange Du vernünftig diskutierst und den Ton warst, ist jeder sachbezogene Beitrag willkommen.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wenn saftladen paßt.. dann wohl momentan :D :D :love:

4. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein nein um gottes willen so wollte ich das auch nicht äußern. Ich bin jetzt gezwungener maßen schon ein paar jährchen bei ish, deswegen dacht ich auch als die Probleme auftraten das es an denen liegt, weil die schlafen gerne mal ein wenig :-D. Doch als ich las das selbst SAT Kunden von den selben Problemen betroffen sind dachte ich ui. Doch da ich eigentlich immer von Premiere überzeugt war dacht ich das haben die schnell wieder im Griff. Jetzt bin ich echt enttäuscht das das so lange dauert!

5. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Völlig richtig! Ich kämpfe auch schon seit über 3 Wochen mit Premiere und der KDG. So langsam k....t mich das wirklich an!

:wüt:

6. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich ziehe mir jetzt seit 13.45 Uhr Premiere über KD in München rein und konnte weder beim englischen Fussball noch bei der Buli irgendeinen Fehler beobachten.

Wenn schon beim DPC die Fehler verursacht werden, frage ich mich, wieso ich dann nichts davon bemerke. Kriegt KD in München etwa das Signal direkt aus Unterföhring ?

7. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Bei mir ist ja hauptsächlich nur der Transponder wo P1-P4, Krimi, Serie und 2 PPV Kanäle draufliegen, von den Aussetzern betroffen.

8. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich finds ja auch schon etwas komisch, denn bei mir sind die Störungen erst seit Donnerstag vorhanden. Und anscheind sind die Störungen auch bei jedem unterschiedlich groß. Bei mir heute fussball premier league gegen 10 vor 2 ner störung pixel und gegen 10 nach 3 ne störung pixel. Dazwischen lief alles einwandfrei.

9. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann werde ich mir diese Kanäle mal genauer anschauen.

10. kerstin662002

kerstin662002 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn man die Störungen so begutachtet wird das wohl Heute nixs mehr also ist heute Abent wohl [​IMG] oder [​IMG]angesagt