1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Greueltat an Christen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von griesgram73, 20. April 2007.

1. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wieder Greueltat an Christen

Guter Ansatz, nicht unerwartet aber spiegelverkehrt. Allerdings windest Du Dich wieder heraus, unterschlagend, wer denn die Diskussion mit zwei mageren Sätzen in Gang gebracht hat. Nee, nee.
    Deiner Argumentationsmethode des geringsten Aufwandes folgend, lehne ich mich zurück und sage : wenn Du nur nachdenkst, wirst Du erkennen.
    Also, wie wär's denn mal mit einer kleinen Abhandlung die die Vergleichbarkeit einmal belegt ?
    Ah, schön zu wissen. Das hättest Du mal vorausschicken können,
    dann wäre uns der Teil der Diskussion erspart geblieben, und
    wir hätten uns der personifizierten Klugheit beugen können.:rolleyes:
    Ob der letzte Abstatz nicht eine contradictio in adiecto ist, mußt
    Du dann auch beurteilen. Wie gesagt, prima, ich habe mich lange
    schon nicht mehr so köstlich amüsiert. Leute gibt's ...., for godness sake.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  2. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es war klar, dass eine einfache Nachfrage ausreicht und es da schon endet.

3. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nochmals, Du vergißt etwas Entscheidendes - Kausalität und Argumentationskette. Du hast zunächst die Bringschuld Deine
    These (nichts anderes ist sie bisher) zu untermauern.
    Sollte dazu die nötige Muße oder das Wissen fehlen, ist dies
    nicht das Problem Dritter.
    Ein paar dürre Behauptungen von selbstgezimmerten Thron der Klugheit herabzuwerfen ein bisserl zu mager und durchsichtig,
    böse Zungen würden schlicht von Borniertheit sprechen.
    Aber das sind wir ja nicht.

4. doku

doku Guest

Wie kannst Du es wagen, den klugen Cord zu kritisieren? :D ...also wirklich?!? L:DL ;)

5. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Sie ist bereits belegt und untermauert. Schon semantisch kannst du sie nicht widerlegen.

Wer sich des Duktus der Nationalsozialisten bedient und gleichzeitig propagandistische Behauptungen aufstellt, die schlicht Unsinn sind ("grüne alles-rein-Mentalität", "der Deutsche darf sich generell nicht wehren", "Judentum ist eine Rasse", ) betreibt Neonazi-Propaganda und ist dann natürlich auch einer. Hier, mitten im Forum.

6. doku

doku Guest

@Cord,

Du übertreibst maßlos. Selbst die von Dir bemängelten Statements einiger User hier, würde ich eher in die Kategorie "Unwissenheit" einordnen und nicht von Nazis oder Neo-Nazis sprechen.

Deine Einlassung hier, finde ich unmöglich! :eek:

7. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin mit dir absolut einer Meinung, dass die meisten Leute hier gar nicht wissen, dass sie nationalsozialistisches Gedankengut in sich tragen und auch verbreiten. Und das geht durch alle Bevölkerungsgruppen jeglicher Couleur.

Siehe: http://www.fdp-greifswald.de/

Bei denen aber, die hier absolut kein anderes Thema drauf haben und jede sich bietende Gelegenheit nutzen ganze Gruppen zu diskreditieren, die diese Propaganda also gezielt einsetzen, spreche ich ganz klar von Neonazis. Das sind nicht viele, aber genug, um hier ordentlich Stimmung zu machen.

Was aber überrascht dich daran? In einem Forum dieser Größe dürfte das keine statistische Auffälligkeit sein, man müsste sich eher wundern, wenn es nicht so wäre.

Die Frage ist: Warum wird diese Erscheinung dennoch negiert?

8. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

PS: Ich fand es so witzig, dass ich hier als Klischee-Linker bezeichnet wurde, dass ich mal suchen gegangen bin:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=132261

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=132253

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=123932

Aber auch:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=127923

Was zeigt uns das:

Hier kommt man nicht so mal eben in den Verdacht, ein Nazi zu sein. Es ist ohne weiteres möglich, auch kritische Dinge anzusprechen, wenn sich zeigt, dass man sich da keineswegs auf einer bestimmten Spur befindet...

9. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den Teil der Diskussion habe ich doch komplett überlesen. Hättest du mir sagen können, dass du dich darauf beziehst, denn den Schuh werde ich mir bestimmt nicht anziehen, dass ist nämlich wie du sagst schlicht Unsinn (wobei man über die "alles-rein-Mentalität" diskutieren kann, da wir im Moment kein wirklich gutes Konzept der Einwanderung, wie die meisten anderen Industrieländer, haben, aber bei weitem keine Alles-Rein-mentalität).
    Nach der FDP Seite kann ich ja auch kein Neonationales Gedankengut haben, da 0% der FDP dieses haben ;)

10. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Siehst du. Ich habe dir den Schuh auch nicht gegeben. Ich gehe aber schon grundsätzlich davon aus, dass die, die sich an der Diskussion beteiligen, den Thread auch gelesen haben. Lies mal meine Links, zumindest die Titel, du wirst sehen, dass ich absolut dafür bin, Wahrheiten auch auszusprechen.