1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Greueltat an Christen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von griesgram73, 20. April 2007.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wieder Greueltat an Christen

Ich kann keine Ablenkung erkennen: Es geht um Menschen, die töten, Kriege führen, terrorisieren und sich dabei auf die eine oder andere Religion berufen.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Aus welchem Diskussionsbeitrag willst du diesen Unsinn herausgelesen haben?

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich auch.

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da liegst du wieder falsch. Es ging schon immer um Stück Land. Es ist alles eine Sache der Politik. Wenn da einer dann "Allahu Akbar" schreit, dann muss das nicht heißen, dass er in den Krieg zieht, nur weil Allah es ihm befiehlt. Er will die Beute, er will etwas Bestimmtes. Das mit Gott ist nur ein Vorwand. Das war übrigens schon immer so. Der Mensch ist von Natur aus nicht gut. Daher werden die natürlichen Begierden wie Habgier, Neid und Stolz ihn immer beherrschen.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eike behauptete, dass die Atombomben im Namen Gottes entwickelt worden seien. Also so, als ob Gott persönlich oder einer seiner Vertreter dies in Auftrag gegeben hätte. Das ist nicht der Fall gewesen. Wegen paar politisch beabsichtigten Namen auf so was zu schließen, ist doch sehr arrogant.

6. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man keine Argumente bringt und einfach nur Nazikeule schreit auch nicht weiter verwunderlich, oder?

Wenn du Argumente überliest, heißt das nicht, dass sie nicht da sind. Es ist dir unbenommen, zu widerlegen, dass das von mir Angeführte nicht das absolut gleiche Gedankengut ist.

7. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Siehst du, das ist richtig. Du hast aber nicht erkannt, was er uns lehren wollte. Schau mal:

XXX behauptete, dass der Terror im Namen Allahs verbreitet worden sei. Also so, als ob Allah persönlich oder einer seiner Vertreter dies in Auftrag gegeben hätte. Das ist nicht der Fall gewesen. Wegen paar politisch beabsichtigten Namen auf so was zu schließen, ist doch sehr arrogant.

Gemerkt?

8. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wäre zunächst an Dir gewesen, in Deinem ersten Beitrag
    korrekt zu zitieren, als nebulös von erkanntem Nazismus
    zu fabulieren.
    Das dann im zweiten Posting angeführte Beispiel

... ist allein schon wg. der historisch unterschiedlichen Voraussetzungen
    unzulässig und vereinfacht das im Thread geschriebene bis zur Unkenntlichkeit. Soviel zu Stereotypen und Subjektivität :)
    Eine, dem zweiten Satz folgende konkrete Feststellung, gewisse Teile
    des politschen Spektrums seien aus ihrer verquasten Ideologie heraus bewußt blind
    gegenüber etwa dem von @Cmdr_Michael angeführten, mag von Deinem
    Weltbild aus sicher 'rechts' sein, mehr allerdings beim besten Willen nicht.

Nur, der Begriff 'Nazi, Neonazi' (was denn nun ?) ist ein schweres Geschütz mit dem man etwas vorsichtiger umgehen sollte. Sonst verliert es an Wirkung und begünstigt nur
    die kleine Gruppe, auf die es wirklich zutrifft !
    Mal unstellt, es sollte nicht nur provoziert werden (was ja gelungen ist, wenn man die
    vorsorglichen Distanzierungen und Links-Bekenntnisse liest - köstlich *g*)
    Es ist alles relativ, tummeln sich in der Linkspartei Kommunisten, Stalinisten, Linksradikale oder nur
    Sozialisten, Sozialdemokraten ? Es soll ja Leute geben, die Kanzler Kohl als rechtsradikal
    ansahen, bzw. die FDP sehen.
    Fazit : Deine Meinung unbd Wertung, mir ist es allerdings schleierhaft warum so viele
    darauf persönlich anspringen, und die von Dir aus einfach selbst unterstellte Instanz der Autorität
    noch würdigen.

Nebenbei bemerkt, die durchgehende Oberlehrerhaltung ("ich weiß schon alles besser, ihr kommt auch irgendwann drauf") mit dem erhobenen Zeigefinger ist auch so ein das "Links"-Cliché bestätigende (wenn man denn wollte) Stereotyp.
    Besser abstellen.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  9. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Wie beschreibst du denn diese historisch unterschiedlichen Voraussetzungen und warum ist der Vergleich deshalb unzulässig?

Das kommt nicht durch eine politische Haltung, aber nett, dass du Stereotypen benutzt. Ich bin einfacher nur klüger, als die von mir Angesprochenen. Wäre ich als Rechter, Linker oder sonstwas. Immer.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sag mal bist so einfach gestrickt oder kannst Du nicht richtig lesen???
    Mal ganz einfach gesprochen: Lies mal den Text und erkenne die "Gänsefüßchen". Jeder hier an Board hat erkannt das natürlich der Mensch hinter der Atombombe steht und mitnichten Gott der Auftraggeber ist...
    Der Mensch war es aber, dieses Tun als "Gottes Wille" zu rechtfertigen.
    Kapiert? Im übrigen muß man sehr gläubig sein das man denken könnte ich hätte gedacht Gott steht dahinter...:eek: :rolleyes:

Ich glaube absolut nicht an Gott. Sehe aber das der Glauben für Kreigshandlungen mißbraucht wird. Trifft mit jedem Schwur auf Gott und die Bibel auch auf die Politik zu, so wie ich die Sache sehe. Das ist der eigentliche Skandal.