1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komische Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ganjafarmer, 27. Februar 2007.

1. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Komische Bildstörungen

Keine Ahnung ob das wer anderer auch hat, aber immer knapp vor 20:15 Uhr hab ich ganz kurze Aussetzer so als wenn die Verschlüsselung täglich geändert würde.

Kann so was sein ???

2. AW: Komische Bildstörungen

ja, siehe auch hier

3. DuskTillDawn

DuskTillDawn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie kannst Du daraus lesen, dass es an der Verschlüsselung liegt bzw. an deren Veränderungen?

Premiere ist schon seit Dezember 06 offen wie ein Scheunentor und bis heute gab es keinerlei Gegenmaßnahmen wie z.B. Keywechsel oder Änderungen an der Verschlüsselung. Also daran kann es wirklich nicht liegen.
    Davon ab ist Premiere mit den "verbotenen" Karten schon lange vor Dezember 06 offen gewesen.
    Alles auch unter den News von digitv.de nachzulesen.

Jemand schon aufgefallen, wieso die DBOX2 Preise auf EBAY seit Dezember dermaßen angestiegen sind?
    Jetzt habt ihr den Grund.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  4. AW: Komische Bildstörungen

das hat doch nix mit der verschlüsselung zu tun, das sind probleme bei den nachgelagerten dienstleistern in der signalaufbereitung.

5. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wennst mich damit meinst, habe ich auch nur gefragt OB sowas sein KANN.

Ob es so ist oder nicht weiss ich nicht, es kommt mir nur so vor.
    Denn früher wenns irgend einen Schlüssel geändert haben, und in dem Moment hat man geschaut, war auch für einen Augenblick Bild und Ton schwarz und hat ausgesetzt.

6. DuskTillDawn

DuskTillDawn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das stimmt eigentlich auch nicht. Der neue Schlüssel wurde meist bereits schon Stunden / Tage vorher auf die Abokarten gesendet und dann wurde nur noch der Hebel umgestellt und der alte Schlüssel abgeschaltet. Wenn es dann auf der Abo-Karte schwarz wurde, lag es eher daran weil der neue Schlüssel noch nicht auf der Karte war.

7. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Okay, soll so sein :winken:
    Ich kenn mich mit den Sachen eh net richtig aus, aber irgendwas mit der Verschlüsselung wars ja dann im Endeffekt doch :D

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Mir ist es ******egal, woran die Bildstörungen liegen. Wenn ich nicht bald wieder in zu fordernder Qualität das Programm empfangen kann, gibt es Zahlungsverweigerung. Zweifelsfrei liegen die Probleme, die Premiere hat, nicht an den Kunden und deren Empfangstechnik. Das dumme Gelaber vom Premiere-Service, was man alles an der Sat-Anlage und am Receiver und Fernseher prüfen soll, ist so etwas von unverschämt... weil die genau wissen, daß es IHR Problem ist. In dieser Lügerei nehmen sich Premiere und die Telekom nichts:wüt:

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was für ne Doppelverschlüsselung! :eek: So etwas gibt es auch im ISH Netz nicht!

10. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Öhm, du musst wissen, dass in NRW (Kabel) ISH z.B. das Premiere Blockbuster Paket nur noch einmal! einspeist. Also nicht mehr Premiere (tividi) und Premiere (normal). Das heißt, dass der Sender ja einmal für die direkten Premierekunden entschlüsselbar sein muss (K01/K02) und für die Tividi ISH Kunden mit I03.