1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technischer Unterschied zw. DigitSat 1 und Digit MF4-S ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pokermants, 21. April 2007.

  1. pokermants

    pokermants Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Tag!

    Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Arena und Premiere Receiver.
    Ich habe bereits den Technisat Digit MF4-S und bin voll und ganz damit zufrieden. Jetzt bin ich auf den preislich günstigeren DigiSat 1 gestossen.
    Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen beiden Geräten?
    Äußerlich sehen Sie sich total ähnlich.... beide werden wohl für Arena und Tividi ausgeliefert, aber wo liegt der technische Unterschied???

    Vielen Dank,

    schönen Fußballsamstag,

    Tobias!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: technischer Unterschied zw. DigitSat 1 und Digit MF4-S ?

    Hallo:winken:, da gibt es einige Unterschiede:
    1. der DigitSat1 hat 4 Favoritenlisten, der MF4-S hat eine
    2. beim DigitSat1 ist die erste Favoritenliste gefixt: 1-99 ÖR+private Sender; 100-199 arena/tividi/ 200-299 Premiere;
    3. beim DigitSat1 ist ein Editieren und Bearbeiten der Programmliste nur mit SetEdit möglich;
    4. Softwareupdate beim DigitSat1 erfolgt über Satellit, es gibt keine Soft, die man über PC-RS232;

    Entgegen einiger Meinungen, die in diversen Foren geäußert werden, ein Einspielen der Software des MF4-S in den DigitSat 1 ist NICHT möglich!!

    Gruß gerste23
     
  3. pokermants

    pokermants Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: technischer Unterschied zw. DigitSat 1 und Digit MF4-S ?

    Vielen Dank!

    Das heißt wenn ich mir den DigitSat 1 kaufe, kann ich die Favoritenliste nur mit dem PC Programm verändern?? Kann ich mir nicht per Fernbedienung eine neue Favoritenliste selbst zusammenstellen, wo Rtl auf 4 liegt und Sat1 z. B. auf 3??
    Das ist ja doof, dann müsste ich ja die Programmplätze so akzeptieren wie er sie mir automatisch zuordnet??
    Beim Digit MF4-S kann man die 1. Liste nicht verändern, aber eine eigene 2. Favoritenliste erstellen nach seinen Wünschen, das fand ich super!

    Wäre dankbar nochmals auf eine kurze Antwort,

    Lg Tobias!
     
  4. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: technischer Unterschied zw. DigitSat 1 und Digit MF4-S ?

    Hallo:winken:, da hast Du einiges falsch begriffen, bzw. von mir nicht deutlich genug formuliert.
    "Das heißt wenn ich mir den DigitSat 1 kaufe, kann ich die Favoritenliste nur mit dem PC Programm verändern?? Kann ich mir nicht per Fernbedienung eine neue Favoritenliste selbst zusammenstellen, wo Rtl auf 4 liegt und Sat1 z. B. auf 3??"
    Nein: Für den den MF4-S gibt es doch den Editor von Technisat TechniPortXV1.4. Für den DigitSat1 gibt es keinen Editor von Technisat. Na klar kannst Du bei DigitSat 1 mit der Fernbedienung die Sendeplätze verändern, aber nur in den Favouritenlisten 2,3 und 4. Die erste Liste ist wie schrieb gefixt. gerste23
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: technischer Unterschied zw. DigitSat 1 und Digit MF4-S ?

    Wer stellt eigentlich diese Liste zusammen, da fehlt so einiges, gerade an Musiksendern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: technischer Unterschied zw. DigitSat 1 und Digit MF4-S ?

    Beim MF4-S kannst du doch alles ohne jegliche Einschränkung verstellen. Da gibt es im Gegensatz zum DigitSat1 ja gerade keine Fixierung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  7. frank-c

    frank-c Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: technischer Unterschied zw. DigitSat 1 und Digit MF4-S ?

    Der MF4-S kann mit den entsprechenden Smartkarten Cryptoworks und Conax im Kartenslot entschlüsseln, der DigitSat1 nur Cryptoworks mit einer arena-Karte (SIM-locked!)
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: technischer Unterschied zw. DigitSat 1 und Digit MF4-S ?

    Kurz und bündig, lieber einen MF4-S kaufen als den kastrierten DigitSat 1.

    kc85
     
  9. di-star

    di-star Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technischer Unterschied zw. DigitSat 1 und Digit MF4-S ?

    hallo, habe seit kurzem auch einen mf4-s und habe da eine frage zur firmware bzw. zum firmware-update. ich habe ein normales update via satellit gemacht und nun funktioniert mein ci-modul nicht mehr, mit der vorigen firmware hat das modul jedoch ohne probleme funktioniert. wie bekomme ich nun wieder die ältere firmware auf den receiver? gibt es da eine möglichkeit per datenkabel und pc-software?!

    danke
     
  10. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: technischer Unterschied zw. DigitSat 1 und Digit MF4-S ?

    Was für ein Modul hast Du? eventuell muß dieses auch upgedatet werden. Ältere Software ist eigentlich verboten, aber hier im Forum haben einige noch die ältere. Muß dann aber via PC aufgespielt werden.
    LG Jens