1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Ist bei mir umgekehrt.

Arena & Tividi alt und neu: 19,90 €

Digitaler Zugang alt: 5,00 €
    Digitaler Zugang neu: 2,90 €

@twipsy70: Ich könnte mir vorstellen das der Bio.Channel neu kommt.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  2. martin c.

martin c. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dito :)
    Bloß warum?

3. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Brief der ewt (Scan):
    " wir versorgen Sie mit digitalen TV- und Radioprogrammen über das Kabelnetz und bieten Ihnen damit eine optimale Medienversorgung über ein modernes und leistungsfähiges Kommunikationsnetz.
    Sicherlich haben auch Sie bemerkt, dass sich die Vielfalt an Programmen in den vergangenen Jahren deutlich verändert hat. Viele neue attraktive TV- und Radioprogramme sind hinzugekommen, digitales Fernsehen ist inzwischen für viele Fernsehnutzer unverzichtbar.
    Auch Sie nutzen ja bereits eines dieser zusätzlichen Angebote.
    Bevor jedoch ein Bild auf Ihrem TV-Gerät erscheinen kann, müssen viele Voraussetzungen erfüllt sein. Dies ist neben einer Vielzahl technischer Aspekte natürlich auch mit hohen Kosten verbunden. Grundsätzlich sind alle unsere Tarife immer angemessen und fair kalkuliert. Auch allgemeine Preissteigerungen haben wir bisher nur selten weitergegeben.
    Wir mussten nun jedoch alle unsere Tarife überarbeiten und wegen des stark erhöhten Aufwands durch die deutlich gestiegenen Angebote ab dem 01.05.2007 das Entgelt für den Digitalen Zugang in Ihrem Kabelnetz erhöhen. Dieses Entgelt für den Digitalen Zugang beträgt 2,90 EUR im Monat und gilt für die Nutzung eines oder mehrerer Abonnements von kosten-
    pflichtigen digitalen Programmen.
    ...
    Gleichzeitig dürfen wir Sie darüber informieren, dass wir im Mai 2007 zwei weitere Sender in die Pakete tividiFAMILY und tividiSPORTS aufnehmen werden.
    Wir bringen Ihnen das Beste im digitalen Fernsehen. Rufen Sie uns an (Tel.: 0180 55 85 100*, Montag bis Sonntag von 8.00 bis 21.00 Uhr) und schauen Sie tividiFAMILY und tividiSPORTS einen Monat kostenlos zur Probe.
    Mit Digitalem Fernsehen holen Sie sich Kino-Feeling - werbefrei - in Ihr Wohnzimmer. Im Vergleich zu den Inhalten der traditionellen, analog ausgestrahlten Programme bieten Ihnen die digitalen Spartenprogramme das Beste für Ihr spezifisches Interessengebiet. Seit Jahren ist z.B. Kinowelt TV gegenüber allen anderen Sendern mit Abstand der Spitzenreiter bei den Filmbewertungen der Fernsehzeitschriften TV Spielfilm und TV Digital. Bereits 1 Mio. Zuschauer sehen Kinowelt TV in Deutschland. Es ist Bestandteil des Digital-Paketes tividiFAMILY, zu dem auch seit neuestem Turner Classic Movies (die Klassiker Hollywoods) und Cartoon Network (Zeichentrickfilme und Unterhaltung für Kinder) gehören.
    Der Sportsender NASN bietet Live-Übertragungen und Aufzeichnungen der USamerikanischen Basketball-, Eishockey- und Base-Ball-Ligen (im tividiSPORTS-Paket enthalten)."

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das war ja ein PR-Brief.

Allein die 2,90 € halten mich davor ab Kabelkiosk zu bestellen.

5. di.su

di.su Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo
    ich bin es noch mal
    habe vergessen
    bin bei ewt habe aber das programm von kabel deutschland
    u nicht ausbau also ohne die letzten neuen programme
    weil einige schreiben von kabelkiosk

viele grüsse
    dieter

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei KDG-Zuspielung hast Du aber generell ein besseres PAY-TV-Angebot als über Kabelkiosk wo einige Sender gegenüber KD-Home fehlen.

7. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Habe auch gerade meine Post geöffnet und Überraschung, Preissenkung. Anscheinend haben die den digitalen Zugangs ("straf") Tarif angeglichen. Bei arena Abo war der ja 5€ und der wurde jetzt auf die einheitlichen 2.90€ gesenkt.
    Weiss schon jemand was die beiden neuen Sender sind, einer in tividi family, einer in tividi Sports?
    Was muss man eigentlich tun wenn man seiner Vertrag verlängern will?
    Hier in Berlin ist alles noch optimal, nichts von der Pro7 Änderung zu sehen. Nur ob HD drin ist weiss ich nicht, da mein Receiver die nicht anzeigt, oder sind de QAM 256 moduliert?

Bye

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

HD-Sender sind in 256 QAM modeliert, allerdings zeigen normale Receiver die Kennungen nicht.

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde die Preissenkung gut. Während die Großen durch proprietäre Verschlüsselungen, "inkompatible" Smartcards (K09 bei KDG bzw. nagraID UM-03 bei ish/iesy) und Preiserhöhungen glänzen, geht die ewt mal einen anderen Weg.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das hat auch Gründe: arena ist ein Ladenhüter und auch bei ewt über Premiere verfügbar... (Auch jetzt noch wo die Sat-Vermarktung ausgesetzt wurde)

Im übrigen ist es für den Nicht-arena-Kunden eine Preiserhöhung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.