1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von medispolis, 18. April 2007.

1. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

Anderswo hat schon jemand geschrieben, dass (im SAT Bereich) der Sender arena über arena direkt oder über Premiere im Wesentlichen das gleiche gekostet hat. Und dass das Kartellamt da Preisabsprachen gewittert hat.

Sinniger wäre also bei den obigen Zielen gewesen, die PayTV Lizenz der Bundesliga für den SAT-Bereich komplett an Premiere (für einen Betrag X) abzutreten und Premiere die Preisgestaltung zu überlassen.

Das passte aber arena wohl nicht, da man über die Infrastrukturgebühr einen Preisdruck hin zum Kabelanschluss aufbauen wollte.

Insofern (wenn das die Gründe des KA waren) finde ich es völlig in Ordnung, dass das KA hier einschreitet. Ich sehe nämlich nicht ein, dass sich Premiere in der Hinsicht einfach zum Handlanger von UM macht...

Ich persönlich hätte schon gerne etwas mehr Wahlfreiheit - und nicht nur, ob ich eine Premiere- oder eine arena-Box brauche. Z.B. auch bei der Programmgestaltung. Wenn Premiere das Paket z.B. günstiger angeboten hätte, wäre arena vielleicht gezwungen gewesen, Follow Your Team oder nur 1. oder 2. BL getrennt anzubieten...

2. LiquidSnake

LiquidSnake Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

UM scheint wirklich viel dafür getan zu haben, einen schlechten Stand beim Kunden zu haben ;)

Das "Follow your Team" ist etwas, dass bei arena ja eigentlich in der Planung war...aber was aus technischen Gründen bisher nicht umgesetzt werden konnte. Leider, muss man sagen.

Offenbar will man bei arena das deutsche Fussballangebot aber noch erweitern...irgendwo hab ich was gelesen (ich weiß nur nicht mehr wo), dass man auch Interesse an der Regionalliga hat. Es wäre natürlich wünschenswert, eine Art "Dauerkarte" für sein Team buchen zu können, die nicht auf die jeweilige Liga beschränkt ist, sondern mit dem man seine Mannschaft durch Auf- und Abstieg begleiten kann. Da würde sich dauerhaft die Vermarktung über EINEN Anbieter aufdrängen...so dass man auch die Europapokalspiele seines Teams gleich mitbuchen kann.

Wer weiß, was in der nächsten Vergaberunde passiert...wenn arabischen Medienmogule plötzlich mitbieten und eine eigenen Sportplattform aufbauen...oder, oder, oder, oder...es bleibt spannend.

Gruss
    LiquidSnake

3. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mir ist immer noch nicht klar, wo da das technische Problem sein soll...

Auf arena Home immer nur die Konferenz bringen, d.h. das Freitags-Spiel auf arena1 verschieben. Alles andere kann man mit Freischaltsignalen regeln...

4. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver

Premiere macht es ja mit dem Sportportal auch nicht anders...

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist ja kein technisches Problem. Es geht um das Finanzielle. Die würden zu wenig einnehmen.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Jau das Kartellamt hat alle 6 Millionen Kunden eingeschüchtert! [​IMG]

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ach die CC Mitarbeiter erzählen viel wenn der Tag lang ist ..... :winken:

8. murat2

murat2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Seit dem PREMIERE die Vermarktung von ARENA eingestellt hat, kann ich ARENA wieder empfangen.

Nutze jetzt im April das Freimonat 5-er-Kombi. Hatte ARENA bis 31. März umsonst und am 1. April wurde abgeschalten. Arena war auch -bis vor paar Tagen- abgeschalten und jetzt plötzlich funktionierts wieder.

Vielleicht ist es auch Zufall......

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Befinde mich mit meinem Zweitabo auch im 5er Kombi Freimonat und Arena ist auch freigeschaltet (aber erst ab 14.04.07). Ich denke es liegt unmitttelbar mit dem Angebot 5er Kombi für 24Monate zu 24,97€ zusammen, wo man sich ja bis 14.04.07 entscheiden musste ob man es nimmt oder nicht. Habe es nicht genommen, da ich ja noch ein anderes Abo bis Sept. habe und wie gesagt ich glaube es hängt damit zusammen das Arena nun freigeschaltet ist. Mir egal genieße heute Buli live auf Arena über Premiere. :winken:

10. LiquidSnake

LiquidSnake Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Problem ist definitiv technischer Natur.
    Das weiß ich jetzt ausnahmweise mal amtlicher Weise.
    Und das Premiere das kann, liegt daran das die ihr System vollkommen anders aufgesetzt haben als arena im SAT Bereich..

Gruß
    LiquidSnake