1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligaversteigerung...???!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Office, 18. April 2007.

1. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    Anzeige
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

Ich denke es ist mein Bier, wie ich Premiere (besser?) schreibe. Wie auch immer. Kirch ist doch unwahrscheinlich, ich meine dass ist zwar nicht einer, dem das Gelde fehlt. Aber, Arena hat durch Unity Media auch schon Geld in der Hinterhand gehat und steckt trotzdem im roten Bereich. Krich hat sicher nicht sov iel Geld in der Hinterhand, wie es Unity Media hatte bzw. hat, als sie die Rechte ersteigert hatten.

Kirch müsste dafür dann noch eine eigene TV-Plattform aufmachen. Aber irgendetwas scheint da auch bei Entavio zu laufen, die würden dem seine Bewerbung sicher dankend annehmen, wenn er oder z. B. RTL die Bundesliga mitbringen. Aber wie teurer wird das denn?
    Dann müsste man Entavio buchen, dass schon mal Geld kostet, dann will Premiere oder eben RTL auch was vom Kuchen abhaben, und dann noch Kirch. Ich glaube diese Angelegenheit wäre mir zu teuer.

Bleibt eigentlich nur noch Arena übrig, oder eben Premiere allein, weil die Telekom ja sicher vornehmlich dann nur über das VDSL-Netz abstrahlt, aber dass ist sehr sehr regional.

Und noch ne Pay-TV-Plattform würde ich auf ASTRA nicht so gerne sehen, da die Satelliten meiner Meinung sowieso schon total überladen sind und jeder einzelne Sender dann Qualitätseinbußen hätte.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es wird meiner Meinung nach bestenfalls zwei Bieter geben: Premiere (zusammen mit der Telekom?) und arena, welches wahrscheinlich nur halbherzig mitbietet. Einen dritten "großen Unbekannten" kann ich mir kaum vorstellen. Eventuell könnte SES Astra mitbieten, um die neue Entavio Plattform zu pushen. Das halte ich aber ebenfalls für höchst spekulativ.

Die DFL will künstlich die Preise für die Pay-TV Rechte in die höhe treiben, nicht mehr und nicht weniger.

3. volvo

volvo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

arena wirds wohl bald nicht mehr geben , ohne premiere sind die weg.

+ - rechnung = pleite.

hochkomplizierte antworten werden auch nichts daran ändern.

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

:D

...:eek:...:rolleyes:

5. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    AlphaCrypt TC

Naja, aber vielleicht gerade, weil nur Premiere und Arena dabei sind, entscheidet sich die DFL für arena, weil dann mehr Wettbewerb herrschen würde, und gerade deswegen hat sich die DFL ja auch bei der letzten Versteigerung für arena entschieden, und ja halt auch, weil die am Meisten bezahlt haben...

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Office, du hast dich bislang noch nie mit dem Thema beschäftigt, oder? :D

7. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    AlphaCrypt TC

Ich hab damals, als arena den Zuschlag bekam nur flüchtig im Radio mitbekommen, kann mich aber genau drann erinnern, wie überraschend die Rechte an den neuen Pay-TV-Anbieter arena gingen.

Und ich hab noch sowas im Kopf, dass die DFL da gesgt bzw. befürwortet haben, dass sie einmal von Premiere wegkommen wollten.

Aber eher geht es doch darum, wer am meisten auf den Tisch legt, Premiere ist in dem Fall für meine Begriffe einfach nicht so weit mit den Geboten mitgegangen wie arena...

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ähm. Premiere hat gute 100 Mio mehr geboten als UnityMedia :rolleyes:
    Allerdings war dieses Gebot an gewisse Bedingungen geknüpft, die die DFL nicht erfüllen wollte - also hat UM den Zuschlag erhalten.

Das Ergebnis vom Lied: Stress vor allem mit Sat-Kunden, ein Programm, welches selbst auf RTL2 als unterdurchschnittlich bezeichnet werden dürfte, Feldreporter die oft nicht wissen, wo beim Micro hinten und vorne ist...

9. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und letzte Woche hab ich in der Zeitung gelesen das die DFL sagt es gibt kein Recht auf Sportschau. Komischerweise war das genau der Grund warum Premiere die Bulirechte nicht bekomen hat. :winken:

10. HaiScore

HaiScore Guest

Tja, was interessiert die DFL deren Geschwätz von gestern.
    Alles nur Lippenbekenntnisse.
    Die drehen ihr Fähnlein genau da hin, wo sie's brauchen.
    Sonst nix.

Einerseits hatte man betont, dass man sich nicht von PREMIERE erpressen lassen wollte, andererseits bedauerte man aber, dass man die Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner PREMIERE beenden müsse.

Genau so posaunte man in die Welt hinaus, dass man die Sportschau gerettet hat. Jüngst gab man jedoch bekannt, dass Fußball am Samstag im Vorabendprogramm nicht gesetzt sei.

Alles nur Bla Bla von der DFL.