1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

1. coifmann

coifmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

Fakt sollte mittlerweile sein, dass dieses Probleme bei allen auftritt - und nicht erst seit einigen Tagen. Nur die meisten haben es nicht mitbekommen, weil sie gerade den Fernseher nicht an hatten oder ein anderes Programm an hatten.
    Nachdem dieses Problem nun häufiger und langanhaltender auftritt, bekommen aber mehr und mehr dieses Problem mit ;-)

2. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich aber - und alle meine Nachbarn auch - die alle über eine Sepearte Schüssel Premiere schauen !!!

3. coifmann

coifmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann solltes mal ab und zu auch dein Abo nutzen :eek:

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist kein Fakt.
    Das Problem tritt nicht bei allen auf. Ich habe Kabel und Sat.

Über Kabel habe ich seit zwei Wochen immer wieder Aussetzer. Mal mehr mal weniger. Seit letztem Freitag bis vor zwei Tagen wieder weniger - jetzt wieder mehr.

Über Sat habe ich so gut wie keine Störungen. Also mehrere Sendungen problemlos und dann vielleicht mal einen Aussetzer in einer Sendung (gucke meist P1-4, Serie, SciFi, SportPortal und Arena).

In beiden Fällen kommt eine DBox2 Nokia mit Linux zum Einsatz. Der Übertragungsweg spielt also zumindest bei mir eine Rolle. Bei Kabelempfang kann ich auch mit einem Thomson DCI 1500 K prüfen. Hier treten die Störungen auch auf - wenn auf gefühlt weniger als bei der DBox2 Nokia Linux.

Wenn Du das nicht glaubst kann ich auch gerne mal mitstreamen auf einem Programm Deiner Wahl ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  5. coifmann

coifmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Laber kein dummes Zeug rum, ausser du willst Premiere für das Nichterbringen von Leistungen in Schutz nehmen und dafür auch noch Geld zahlen.:winken:

6. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann jetzt auch Zufall sein, aber meine Dbox 2 Sagem Sat Linux ist anfälliger anscheinend als meine Dbox 2 Philips Sat Linux und ganz schlimm ist es über meine alte Dbox 1 von Nokia !!!

Also so war es heute nacht zwischen 1,30 Uhr und 3 Uhr auf Sci Fi !!!

Da hab ich immer hin und her geschalten !!!

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Dann beweise, dass nei ALLEN Abonnenten von Premiere diese Probleme auftreten und dass schon seit Wochen. Wie gesagt, bei mir gab es diese Probleme gestern das erste mal, aber lt. Deiner Logik arbeite ich für PRemiere und verbreite hier Lügen :rolleyes:

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Doch, die Probleme und Störungen treten bei allen auf, wirken sich nur nach Art des Receivers und Empfangsqualität unterschiedlich stark aus!

Nimm als Beispiel eine verkratzte CD. Diese hat 100 % Fehler in der Musikwiedergabe. Einige CD Player können diese aber durch die Fehlerkorrektur trotzdem noch fehlerfrei abspielen, einige mit leichten "Krtzern" andere wiederum quasi garnicht.

Hier ist es jetzt genauso, Der PREMIERE Stream ist zur Zeit eindeutig fehlerhaft und die Fehler werden stärker. Immer mehr Geräte und Empfangswege steigen aus. Wer noch keine Fehler hatte, hat einfach Glück gehabt, weil er auf einem anderen Kanal war!

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sowas sag ich ja nicht häufig...

Aber geht's Dir noch gut ???

Ich unterstelle Dir hier auch nichts. Und schon gar nicht in einem solchen Ton !

Tut mir ja leid, dass sich das Auftreten bzw. Nichtauftreten von Problemen nicht Deinem Willen beugt.

Ich könnte Dir problemlos was über Sat streamen. Ohne oder maximal mit einem Hackser pro Sendung...

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie beurteilst Du denn den Stream bzw. die Fehler ?
    Nur nach den Receivern oder hast Du einen Analyzer ?

Und warum sollte eine Nokia Kabel viel stärker betroffen sein als eine Nokia Sat (beide Linux - selbes Image) ?
    Warum melden sich insgesamt gesehen überproportional viele Kabelkunden (über die Threads gesehen) ?

EDIT:
    Generell wirst Du recht haben, dass es sich um ein Phänomen handelt, welches auch Receiverabhängig ist. Aber ich frage mich, wer sagt, dass der Datenstrom fehlerhaft ist. Vielleicht wurde auch etwas geändert, womit bestimmte Kartenhardwareversionen nicht zurecht kommen. Denn soweit ich mitbekommen habe, sagen alle, dass das Direkt Portal keine Probleme macht. Das deutet viel eher auf eine Sache der Verschlüsselung hin.