1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR Bonn

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von elo22, 20. April 2007.

  1. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Was macht WDR Bonn für einen Sinn wenn da doch nicht die Lokazeit kommt?

    Lutz
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR Bonn

    Die kommt dort zwischen 18 und 18:05 Uhr sowie 19:30 und 20 Uhr. Wenn dein Receiver stattdessen die Lokalzeit Köln anzeigt (auf dem Kanal WDR Bonn), dann ist das eins der Billig-Geräte, die die dynamische Umschaltung nicht hinbekommen. Abhilfe: _Während_ der Lokalzeit (und nicht davor!) einmal auf einen beliebigen anderen Kanal und wieder zurück schalten - oder gleich MDR Fernsehen auswählen, denn dort läuft die Lokalzeit Bonn wirklich. Der "Kanal" WDR Bonn ist nur ein "Zeiger", der während der Lokalzeit auf MDR Fernsehen verweisen soll, ansonsten auf WDR Köln. Nur kommen damit eben nicht alle Receiver so ganz klar, weil die Hersteller nicht mitgedacht haben. Kommt eben davon, wenn man nur auf "Geiz ist geil" vertraut...
     
  3. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: WDR Bonn

    Ich habe eine Technisat AirStar2 TV Karte.

    Lutz
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR Bonn

    Eigentlich sollte ein Technisat-Gerät das können. Ist denn die neueste Treibersoftware usw installiert? Vielleicht hat man das ja nachträglich erst zugefügt. Jedenfalls ist es eindeutig ein Problem mit der sogenannten dynamischen PMT-Umschaltung, wenn da WDR Köln statt WDR Bonn läuft. Lösungsansatz: Software aktualisieren oder eben wie oben beschrieben verfahren.
    Zum Sinn von TV-Karten äußere ich mich jetzt nicht mehr weiter, da habe ich meine ganz eigene Meinung zu...Fernsehen schaut man auf dem Fernseher...;)
     
  5. HefferWolf

    HefferWolf Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WDR Bonn

    Ich hab das Problem auch, allerdings nur mit dem WDR Bonn, WDR Aachen zeigt mir die Lokalzeit Aachen korrekt an, ist das dort ggf. anders realisiert? Als Empfaenger benutze ich uebrigens einen Humax-Fernseher LU32-TDR1 mit eingebautem DVB-T Empfaenger.

    gruss
     
  6. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: WDR Bonn

    Yepp, DVBViewer 3.6.1.2

    Ich frage mal im dortigen Forum.

    Lutz
     
  7. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: WDR Bonn

    Wenn ich dran denke teste ich mal Aachen.

    Lutz
     
  8. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: WDR Bonn

    So Antwort ist da: Ich musste eine Hächen machen. Test folgt noch.

    Lutz