1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software 3.11 für alle AlphaCrypt, Mascom CryptoWorks + easy.TV Mod

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SIEGFRIED170761, 17. März 2007.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue Software 3.11 für alle AlphaCrypt, Mascom CryptoWorks + easy.TV Mod

OK. Dann sind sie verschlüsselt....

Das ist beim Technisat K2 normal. Der kann mit einer SmartCard keine zwei Kanäle gleichzeitig entschlüsseln wenn die zwei Kanäle auf zwei verschiedene Frequenzen liegen. Dies ginge beim Technisat K2 nur wenn man zwei Alphacrypts, zwei SmarcCards und zwei Tividi Abos hätte.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  2. center

center Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aber es muss doch möglich sein, das ich die einfachen Programme schauen kann. Schließlich gibt es doch kein Abo für ProSieben, oder?

3. muhubiri

muhubiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Kabel (ISH und IESY, KDG) eben doch, da ist alles außer den ÖR verschlüsselt. Deshalb bin ich ja auch auf SAT umgestiegen, da ich für den Kabelanschluß für viel weniger Leistung viel mehr Geld bezahlen mußte. Die Krönung war aber der Zwangsreceiver mit der Zwangskarte UM03, die die mir aufdrücken wollten. Da ich in meinem eigenen Einfamilienhaus wohne, hängt inzwischen eine Technisatschüssel an der Wand.

Was die Kabelbetreiber im Moment betreiben, ist eine Unverschämtheit sondergleichen und nur möglich, da viele Leute keine Möglichkeit haben, eine Schüssel an die Wand zu hängen.

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich gibt es das. IESY-Pakete siehe hier: http://helpdesk.unitymediaforum.de/pakete/kabel/index.html

5. center

center Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so... habe heute morgen nochmal getestet.
    es ist wohl so, das z.b. SAt1 und Pro7 laufen sollten, aber nicht sauber decodiert werden.
    Bei einigen Sendern ist es so, das das bild gezeigt wird, aber alle 2-3 sekunden stehenbleibt und pixelt.

Das sieht fäür mich so aus, das die karte das Programm eigentlich decodieren könnte, aber scheinbar nicht schnell genug ist, oder die die schlüssel nicht 100%ig sind.

Könnte das hinkommen, wenn ja, hat jemand ne idee wie ich das problem lösen könnte?

nach der lsite hier http://helpdesk.unitymediaforum.de/pakete/kabel/tividi_digital.html zu urteilen, sind die verschlüssungsverfahren aber alle gleich, daher sollte der punkt eigentlich kein probelm darstellen.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, das kann nicht sein. Ein Programm wird entweder ganz entschlüsselt oder gar nicht.

==>

Ich vermute daß Dein SAT1/Pro7-Problem nichts mit der SmartCard und auch nichts mit dem Alphacrypt zu tun hat, sondern damit daß das Signal zu schwach ist. SAT1/Pro7 liegen bei IESY auf der Frequenz S2 (113 MHz) und diese Frequenz ist berühmt wegen genau diesem Problem, besser bekannt unter dem Namen "Das S2/S3-Problem". In der Regel läuft die Lösung darauf hinaus daß man die Kabeldose austauschen muß. Guck Dir dazu mal dieses Topic http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=110649 an und probiere den dort genannten Trick aus. Schau Dich auch mal im Kabel-Unterforum um, da gibt es hunderte von Postings zum S2/S3-Problem.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  7. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab jetzt auch ein Update auf Version 3.11 gemacht und mir ist aufgefallen, dass seitdem Bild und Ton auf Premiere manchmal etwas auseinander sind. Es hält sich zwar in Grenzen aber es übersteigt meiner Meinung nach die Abweichung, die bei Lippensynchronität von Spielfilmen akzeptabel ist. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

8. center

center Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Update:
    Hab jetzt AC und AC Light im Digicorder K2, mit jeweils einer TividiKarte und einer Premierekarte.
    Alles außer Pro7, Sat1 etc läuft einwandfrei, habe schon ne neue Dose gekauft nd werde die wohl im laufe der nächsten Tage umbauen.

Kann mir da jemand sagen,wie ich nen update auf der AC mache? das ist ncoh version 3.09 drauf.

9. bnz

bnz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Per Kabel kannst Du das Update nur per PCMCIA Slot im Notebook machen. Die Updates musst Du Dir von alphacrypt.net runterladen. Alternativ nimmst Du das Cam zu einem bekannten mit, der SAT hat.

10. center

center Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

auf alphacrypt gibt nur die version 3.08... :(