1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

1. schermi82

schermi82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

bei mir PREMIERE BLOCKBUSTER und ENTERTAINMENT und PREMIERE SPORT seid heute halle weg und bin bei KDG

2. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    ich hab meine D-Box I (bin Satellitenkunde) seit September 1999 und Anfang April und jetzt auch wieder bleibt in unterschiedlichen Abständen das Bild stehen (betrifft alle Premiere-Kanäle - Private Programme wie RTL, oder auch ARD, ZDF laufen tadellos!!!), dann wird der Bildschirm schwarz und nach knapp 3-5 Sekunden geht's wieder weiter als wäre nix gewesen...:wüt:
    Dachte erst, meine D-Box I würde "so langsam" den Geist aufgeben, aber da das Problem ja alle hier betrifft, MUSS es ja irgendwie an Premiere liegen, oder?

Ist das ein neuer Trend? Oder will Premiere irgendwas damit bezwecken???

Gruß, Grizzy

3. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also laut Premiere Hotline sind nur D-Box 1 Boxen betroffen. Mit meinem Imperial DNS D sollte alles funktionieren. Hab jetzt ma Karte rausgezogen und wieder eingesetzt und stecker gezogen trotzdem immer noch störungen, angeblich könnte es auch en baum oder sonst was sein. hab aber 10db empfangsparameter und extra vor en paar jahren ne neue schüssel installiert, gerade wegen den bäumen und dem wind. Also kann es an mir eig. nicht liegen oder?

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also wiedereinmal schwachsinnige Ausflüchte. Mensch, können die nicht einfach mal tacheles Reden. Ist doch zum kot*en sowas! :mad: :mad:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich kann mich nur wiederholen: Bei gibts keine Aussetzer über Kabel Grobi-Box mit Alphacryp-Vollversion in einer älteren Soft.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ERst dachte ich es liegt an meiner Technik (PC), aber auch am Receiver hatte ich gestern erstmals Bildstörungen -> kurze Tonstörung und kurzzeitiges in sich zusammenfallen des Bildes (<1Sekunde)

7. andydie

andydie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Moin Moin,

hab seit gestern Abend auch MASSIVE Bildstörungen (Hänger, Verpixelungen) und empfange über Sat. Nur Premiere betroffen, alles andere läuft einwandfrei, kann also nicht an Schüssel liegen. Grade mal bei Hotline angerufen und nach etlichen Minuten durchgekommen. Dame sagte mir halt das Übliche (Stecker ziehen usw.) hatte ich aber schon gemacht. Kümmern sich drum und sie sagte das sie wohl seit sie heute morgen anfing schon etliche solche Meldungen bekommen hat. Na wollen wir mal hoffen das es bis heute abend behoben ist.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ganz genau. Gestern war es auch bei mir das erste mal, dass diese Störungen auch Abends noch auftraten. Davor war es eigentlich nur tagsüber. Hätte das garnicht mitbekommen, wenn es mir meine Lebensgefärtin nicht berichtet hätte, die tagsüber zu Hause ist.

@ Eike
    Kann es sein, dass du gestern OVER THERE geschaut hast. Das war nämlich störungsfrei (hatte einen einzigen kurzen Hänger). Auf den FILM Kanälen war es hingegen richtig heftig. Das Bild bleibt kurz stehen, Ton setzt aus, kurze Verblockung und dann geht es weiter, als wäre nichts gewesen. Ca. alle 5-10 Minuten Intervall. Kurze Überprüfung durch Zapping bringt also nichts! Ich habe dieses Phänomen (IPDR 9800 / ISH), meine Eltern (Dbox1 und PR Fox / ISH) und auch ein Kollege (SAT / Topfield HDD Receiver mit Alphacrypt CI).
    Man kann hier also wirklich nicht mehr von Einzelfällen sprechen. Nicht umsonst hat man mich bei der Hotline gestern garnicht erst bedient, sondern direkt ins Nirvana geschossen! :mad: Die wissen ganz genau, dass sie Probleme haben!

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Hatte gerade die Hotline an der Strippe und denen das Problem geschildert.
    Aber laut denen liegt es definitiv nicht an Premiere, sondern an meinem Antennenkabel:w&uuml;t:
    Alle Sender gehen einwandfrei und auch der ORF, der auf der Premiere-Karte freigeschaltes ist, geht absolut ohne Störungen.
    Ich habe schon seit jast 10 Jahren Digital-TV und kenne mich schon ein wenig aus.
    Das Problem liegt definitiv an Premiere.
    Sollten Sie das nicht lösen, dann sind die mich auch bald als Kunden los:w&uuml;t:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird immer wieder Ish genannt...

Premiere Serie liegt übrigens auf dem selben Transponder wie Premiere 1-4...