1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

welche sender ? wenn die RTL-gruppe und die Pro7/Sat.1-gruppe und dazu noch die kleinen wie DAS VIERTE und TELE 5 verschlüsseln (und die werden auch mitmachen, das ist so logisch), was bleibt dann übrig ? BAHN TV ? :rolleyes:

2. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glaub mir.... das kapieren die hier nicht. das post hast du jetzt schon so oft geschrieben... vergiss es...

erkläre es lieber einem maultier oder einer wand. die kapiert es spätestens nach dem dritten mal. aber es gibt ja leute die monieren bei ihrem kabelanbeiter dass kein bahntv eingespeist ist... irgendwie muß das interessant sein... mit der bahn selber fahren ist zwar die realität und um einiges interessanter aber veilleicht brauchen das die leute in ihrem langweiligen leben.
    wenn die meisten Privaten verschlüsseln ist der content weg. was wollen die anderen denn zeigen.????

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Content gibt es ohne Ende.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich gibt es Content ohne Ende! Nur wurde dieser Content von den 100 Prozentigen niedergemacht, bis Premiere-Sky angekündigt wurde :winken:

5. frankie292

frankie292 Guest

Nun wissen wir seit heute, dass Premiere über Entavio geht, aber auch Entavio über Premiere Receiver. Nun wissen wir auch, wieviel Kofler von Arena seinerseits pro Abonnent und Monat für das 'Mitbenutzen' seiner Boxen haben wollte.
    Ob er wohl von ASTRA auch soviel kriegt? ;)
    Wenn ja, dann wird die Grundverschlüsselung aber richtig teuer :p

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Gemeinde!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

"Ab 1. September 2007 werden neuen Premiere-Kunden die Programmpakete des Bezahlsenders auch über entavio angeboten"

Die Betonung liegt auf ... auch ...

Siehe dazu den Anfang dieses Threads. Ursprünglich hatte Transponder diesen Thread eröffnet, weil er uns mitteilen wollte, dass es zwischen Premiere und €ntavio zu einem "Memorandum of Understanding" gekommen ist.

Genau das wurde heute offiziell bekannt gegeben. Keiner von uns - weder Schüsselmann noch bta98 noch Christian noch ich - hat jemals bestritten, dass der stets gut informierte Transponder zuverlässige Quellen angezapft hat.

Wo ist er eigentlich hin, unser lieber Forums-Kollege? [​IMG]

Weiss jemand, warum er in mühsamer Kleinarbeit 100 Forums-Beiträge gelöscht hat?

Was ist da los? Hat jemand Kontakt zu T.?

Hallo T., ich habe Deine Beiträge immer gerne gelesen. [​IMG]

Zurück zum Thema:

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es lediglich Spekulation, dass der Südtiroler die Direkt-Vermarktung von Abonnements aufgeben könnte.

Selbst im Ish-Kabel ist das nur Spekulation. Wer bei Premiere bestellen will, kann das weiterhin tun.

LHB schrieb:
    Also von mir nicht. Ich habe klar gesagt, dass ich Dich für einen Pessimisten halte - aber für einen Mitarbeiter von Astra oder für einen Lobbyisten halte ich Dich gewiss nicht.

Nein, da geben bta98 und ich Dir überhaupt nicht recht.

Wie ich in meinen alleresten Postings im Frühjahr 2004 geschrieben habe, ist der ganz grosse Vorteil des Kabels der Komfort.

Der grösste Kabel-Befürworter, mit dem ich zu tun habe, erklärt mir immer wieder, dass er das Kabel ganz praktisch findet.

Die Digitalisierung mit Beistell-Dekoder und Smart Card ist einfach nur lästig.
    Ich! Heute abend habe ich mich tatsächlich mit dem analogen Antennenfernsehen herumgeschlagen. [​IMG]

Dabei kam mir der Gedanke, ob ich - for the time being - nicht doch noch eine analoge UHF-Richtantenne aufstellen soll. [​IMG]
    Video, selbstgebrannte DVDs, Kauf-DVDs, geliehene DVDs, ARD-PVR mit Festplatte, Schmalspur-IPTV, richtiges IPTV und Downloads aus dem Internet.

bta98 schrieb:

htw89 schrieb:
    Das sehe ich auch so.

bta98 schrieb:
    Sehr schönes Posting. Das trifft genau meine Haltung in Bezug auf RTL und Sat-1.

Schüsselmann schrieb:

PC Booster schrieb:
    Das sehe ich auch so.

Christian schrieb:
    Peter HH hatte folgende Idee:
    Liebe Community!

Ich weise noch auf folgendes hin: Gerade unter den Premiere-Abonnenten gibt es viele, die von sich behaupten, RTL und Sat-1 würden sie gar nicht mehr einschalten.

Einen grossen Ansturm von Premiere-Abonnenten auf die €ntavio-Plattform sehe ich nicht. [​IMG]

Von Peter wissen wir, dass er NASN-Fan ist. In der Tat ist es schade, dass Kofler keine Kooperation mit NASN hingekriegt hat. Hier liegt tatsächlich eine Chance, dass der eine oder andere Premiere-Kunde in Zukunft noch mehr Geld für Pay TV ausgibt und NASN "mitnimmt".

Nach allem, was ich heute gelesen habe, braucht der Premiere-Kunde aber dafür keinen €ntavio-Receiver. NASN kann ab Herbst dann ganz einfach auf jeder Premiere-Karte freigeschaltet werden.

Ob das ein Siegeszug für €ntavio ist? Eher nicht.

7. M.S.T.

M.S.T. Guest

Weisst Du ich habe deine Faxen dicke. Das Du wieder hier bisst kann ja leider jeder nachlesen. Wenn Du noch einmal einen Maler, oder Gärtner, usw, und auch einen einfachen Angestellten, hier hinstellst, als hätten die keine Ahnung, dann sage mir mal Deinen Beruf. Und wenn der dann besser ist haben wir ein Proplem. Wir können uns gerne treffen, und das ausdiskutieren. Aber glaube mir, Dir fehlt der Mut. Also weiter so und alles per PM. Gruss :D :D :D

8. htw89

htw89 Guest

@lofta: Nix gegen Bahn TV! Der ist ganz gut, und für Bahnfreunde sicher interessant! Nichtsdestrotz ist es zwar ein Spartensender, aber das sollte nicht daran hindern in ins Kabel einzuspeisen.

Fakt ist:
    Derzeit fehlen im KDG-Kabel eigentlich nur noch wenige TV-Sender von ASTRA Digital, die auch wirklich brauchbar sind und deren Nichteinspeisung umso mehr weh tut.

All diese Kanäle die noch fehlen würden auf 1-2 Kanäle passen.

ARD-Radiotransponder fehlt natürlich auch noch. Aber wenn man soweit erstmal ist, hat man einen guten Stand erreicht. Solange diese Sender nicht im Kabel ist, ist Satellit für mich unerlässlich. Selbst wenn die im Kabel wären würde ich Sat weiterhin behalten - aus Prinzip, man sollte sich nach Möglichkeit immer einen weiteren Empfangsweg offen halten.

9. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Also mal ein positiver Aspekt der Grundverschlüsselung: sie hält Jugendliche von schlechten Dingen ab... *rofl*

10. doku

doku Guest

Jepp, gibt durchaus auch positive Aspekte. Alleine schon deswegen, sollte man eigentlich die Verschlüsselung der Primaten befürworten. :rolleyes: