1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

1. htw89

htw89 Guest

Anzeige
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Insgesamt schauen wohl sogar rund 20% der KDG-Kunden digital. Man geht bei KDG von ca. 1,7 bis 1,8 Mio. Digitalkunden aus. Premiere mit eingerechnet. Ohne Premiere rund 1 Mio. Kunden.

Im Vergleich zu DVB-S ist das zwar relativ wenig, aber dennoch kann man nicht sagen dass das niemand hätte.

Ich kenne alleine schon 5 Personen aus meinem Umkreis die digitales Kabel haben. Natürlich ist das von Umfeld zu Umfeld unterschiedlich, aber es zeigt dass es mittlerweile etwas mehr Leute haben. All diese 5 Leute hatten vor 2006/2007 noch kein digitales Kabel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2007
  2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Inwiefern soll ich mir mit dieser Aussage bitte ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich nur den Fakt erwähne, dass bis auf ein paar "Freaks" sich diesen Schmarren KEINER holt? :confused:

Sorry, aber deine Antwort macht alles andere als Sinn, ganz im Gegenteil......:winken:

Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, aber die ausschliessliche MEHRHEIT guckt immer noch NUR Analog! :D

Und jetzt sage mir nicht wieder, dass die Leute geil auf die Sender sind!

Es gibt einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen einer "MEHRHEIT" und einer "MINDERHEIT"!

Nicht umsonst, sind die Pakete der KNB ein LADENHÜTER! Und "Ladenhüter" bedeutet nun mal NICHT, dass diese Sachen wie geschnitten Brot weggehen, sondern das genaue Gegenteil! ;)

btw. ich teile deine Meinung immer noch nicht! :D

3. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Das wird sich für die Unternehmen, deren Beschäftigte und deren Kunden auf Dauer aber noch bitter rächen, weil das kurzfristig in die Kasse gespülte Geld schnell aufgebraucht ist und die neuen Betreiber dann die Hand aufhalten. Und wirklich billiger machen sie es selten (warum auch?), meistens aber qualitativ schlechter zum nur leicht niedrigeren Preis. Und der gewohnte Qualitätsstandard wird dann deutlich teurer. Das ist u.a. der Grund, warum ich einen Handyvertrag nur beim Netzbetreiber mache und DSL niemals bei T*-Resellern machen würde.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  4. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dem Kunde kann es ja vorbei gehen... das ist doch o.k. Keiner muß Entavio heiraten... Bei einem Umzug der KUnde merkt der Kunde bis auf den Kontoauszug nicht viel. Und vielleicht dass sich der Mitarbeiter im Callcenter mit Entavio meldet. CallCenter sind eh bei Walter Telemedien...

Ich bin mir sicher dass Entavio auch gute Angebote anbieten wird... Ich erinnere an die aktuell Aktion bei ish/easy. Einen Monat Premiere kostenlos für alle Kunden. Ist doch ne klasse Sache. So etwas könnte man nun auch machen. Jeder Entavio Kunde der ein normales Paket hat bekommt mal Premiere kostenlos zugeschaltet. Für Marketing ist das wunderbar... Es gibt soviele möglichkeiten.

5. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Analog, wie lange noch?

DVB-T (besonders in .at ohne Mehrwert) zeigt die Brutalität der Umschaltung am Kunden vorbei vor.
    Und über Sat und Kabel wird es ähnlich passieren. Buhmänner werden in diesem Fall Politiker sein, die ja einen Endzeitpunkt vorgegeben haben...

Und dann...?

6. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ist die kehrseite der medaille. Aber bei vielen Firmen merkt man einen Wechsel nicht unbedingt. Meine Simyo Prepaid Karte funktioniert hier in der Stadt genausogut wie früher. Ob nun die Technik bei e-plus oder jetzt bei Lucent- Alcatel sitzt.
    Viele Produkte werden ganz anders abgewickelt ohne dass wir es merken.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich sags ja...ich werde hier ständig als befürworter und lobbyist und mitarbeiter von SES und sonstwas beschimpft...dabei wollte ich die ganze zeit nur klarmachen, was sache ist...wie die realität aussieht...und es offennbart sich immer mehr, daß ich recht hab und die merken es nicht...eigentlich lustig, aber andererseits auch erschreckend, wie man so ignorant sein kann.

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wahre Worte! :winken: *unterschreib'*

9. doku

doku Guest

Woran das wohl liegt? :rolleyes: :confused: :eek:

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Normalerweise müsste ja die RTL Gruppe mit an Board am 1.9 sein. Da bin ich mla gespannt.