1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

1. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

das kann dir aber bei jedem Anbieter passieren. könnte auch passieren wenn premiere von jemanden augekauft werden würde und der besitzer sich entscheidet den premieren kanälen weniger Bandbreite zu geben. ich glaube eher an das gegenteil. da Entavio nichts für Bandbreite bezahlen muß könnte ich mir vorstellen den Sendern mehr Bandbreite zu schenken. Ein Anbieter der Transponder teuer einkauft sieht ganz genau hin wo man einsparen kann. Ich sehe hier eher Vorteile als Nachteile. Entavio wird sich nicht nachsagen lassen seine Programme in einer schlechten Quali auszustrahlen. Dass Tele5 und Konsorten so grottig senden liegt z.b. nicht an Astra. Eher an den Sendern die bei der teuren Bandbreite knappsen.

2. DerKomiker

DerKomiker Guest

Man wird sehen, ob nicht auch hier das KA einschreitet. So ganz astrein halte ich auch diese Zusammenarbeit nicht. Für mich schaufelt sich Kofler sein eigenes Grab. Noch heißt es ja für neue Kunden auch alternativ Entavio. In 2-3 JAhren heißt es dann Premiere nur noch über Entavio. Und dann dürfte Premiere n ähnlichen Sturzflug hinlegen, wie's Kirch schon geschafft hat. Vor allem der Kofler-Satz "Dem adressierbaren Digital-Receiver mit Smartcard gehört die Zukunft" (quelle u.a. satnews) löst bei mir extremen Brechreiz aus. Frage ist nur, was macht Premiere wenn se die technische Abwicklung komplett an Entavio abtreten und dieses GammelfleischTV-Konsortium später den Bach runtergeht?

3. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich glaube eher Premiere hat den Wink vom KA bekommen dass er Probleme bekommen wird wenn er mit Arena im Huckepack zu Entavio mitnimmt. Das hat er ja gestern erstmal gestoppt und somit den Weg fürs ursprüngliche Ziel den Wechsel auf Entavio frei zu machen. Der Kofler ist doch nicht so dumm und wird sich wieder so etwas erlauen. Der wird beim KA schon nachgefragt haben. Tja das GammelfleischTV- Konsortium hat mehr Kohle als Premiere. Wie soll das bitte Pleite gehen. Steckt doch Astra dahinter. Ein paar Milliarden werden die schon übrig haben für ihr Projekt.Aber vielleicht verkauft ja Astra noch Wurst und Fleisch pünktlich zur Grillsaison. "Kaufen Sie einen Entavio Receiver und erhalten sie einen Grill + 10 Kilo bestes Grillfleisch..."

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  4. DerKomiker

DerKomiker Guest

Marktwirtschaft funktionert nach dem Prinzip "Angebot und Nachfrage". Wenn zB Neuabos weiterhin direkt bei Premiere abgeschlossen werden oder nicht genügend Sender für Entavio zusammenkommen sollten bricht dieses Kartenhaus der SES schneller zusammen als se's aufgebaut haben. Ähnlich wie Arena kann auch Entavio n Ladenhüter werden, wenn die Bevölkerung nur genug aufgeklärt wird.

Ne danke, Gammelfleisch von SES kauf ich nicht.

5. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

brauchst du auch nicht. wird ja keiner gezwungen. und das ist auch gut so... über zahlen und wie gut oder wie schlecht es sich verkaufen wird reden wir dann in mind. 1 jahr. vorher alles schlecht zu reden ist mir zu bäuerlich und plump

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist das eingetreten, was ich vorausgesagt habe: daß für die SES ohne den Südtiroler gar nichts geht. Solange der PayTV-Anbieter nicht vollständig und ausschließlich über Entavio empfangbar ist, ist dies kontraproduktiv für eben diese Plattform. Ohne Premiere ist diese Plattform tot, an diesem schon in der Vergangenheit bekannten und dargelegten Zusammenhang hat sich nichts geändert. Der die Gemüter hier erhitzende Kritikpunkt war, ist und bleibt dennoch die geplante Grundverschlüsselung der FreeTV-Programme. An der Wettbewerbssituation im FreeTV-Segment ändert sich nichts. Nur eine der beiden marktbeherrschenden Sendergruppen verschlüsselt hat eine Marktbereinigung in diesem Segment zur Folge. Beide auf der selben Plattform verschlüsselt wird nach derzeitiger Sachlage nicht durch´s Kartellamt durchgewunken, auch daran hat sich nichts geändert.

P.S.: Die Hersteller von Multicams und ähnlichen Artikeln reiben sich jetzt die Hände ? ;)

7. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, sei mal nicht zu blauäugig. Mit linuxbasierten Receivern hat es sich bereits heute ausgepairt. Eine Entavio-Smartcard wird problemlos wie ausnahmslos alle anderen Smartcards auch in einem Multicam funktionieren. Das Geschäft mit linuxbasierten Receivern wird allein wegen der bei ihnen nicht vorhandenen weitergehenden Restriktionen automatisch angekurbelt. Um das vorauszusagen, muß man kein Prophet sein. Kontraproduktiv für Entavio bleibt der Umstand, daß sämtliche Entavio-Angebote auch über premiere-zertifizierte Receiver empfangbar sind und bleiben.

9. DerKomiker

DerKomiker Guest

Dann informiere dich erst mal wat n Multicam ist. Damit ist nicht unbedingt Mascom gemeint. Schließlich laufen auch NDS-Karten zB inner Dream oder im Clarke oder im Dragon.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2007
  10. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja blauäugig warst ja schon eher du die letzten tage... aber darüber brauche ich ja gar nicht erst zu reden...also a bisserl aufpasen mit aussagen ich wäre blauäugig. ich war hier einer der wenigen die vorraussagten dass Premiere mit Entavio zusammengeht. du hast uns ausgelacht... so schauts aus. also nicht die wahrheit verdrehen du hättest es gewußt etc.