1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Und? Was willst Du uns damit sagen? Premiere ist Pay-TV. Wie die sich ausrichten, obliegt ganz alleine ihnen. Ich denke nicht, dass irgend jemand hier Probleme mit dieser Entscheidung hat, noch dazu, dass es ja nur zusätzlich auch über Entavio angeboten werden soll. Das ist doch vollkommen in Ordnung. Der Kunde wird letztendlich sowieso entscheiden, welches Produkt er von wem beziehen will und das ist auch gut so. :)

2. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist nur der erste Schritt. Wahrscheinlich wird Premiere das an Entavio abgeben. Ich find es nur lustig dass man vorher als Spinner bezeichnet wurde und Entavio total tot ist und es nun doch losgeht. Absolut geil....

3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

diese entwicklung habe ich in mehreren post davor auch geschrieben, und wurde für doof erklärt! soviel zu diesem thema...

ich erinnere, premiere konzentriert sich auf content vermarktung, die technische verbreitung sowie verschlüsselung und hosten der kunden wird an dienstleister wie UnityMedia, KabelBW, KDG (Kabel), T-Home (IPTV) und wenn man konsequent ist auf SAT an Entavio (SAT) gehen. was ja jetzt auch passiert ist.

was jetzt wirklich noch interessant zu wissen wäre, behält premiere die eigene plattform ca+STB oder verkaufen sie diese auch an Enatvio? ich bin mir sehr sicher, dass gerade gefeilscht wird was da zeug hält, denn diese wäre die letzte konsequenz in der gematen geschichte. diese palttform ist auch das meiste geld wert. der verkauf würde premiere komplett technik frei machen.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  4. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wäre ja idiotisch wenn beide Anbieter sich das Getue mit ca+stb antun würde. früher oder später sind alle sat kunden von premiere automatisch nur noch entavio kunden. wie ich schon sagte. es geht um kohle. das ist premiere wichtiger als die macht über irgendwelche kundendaten. für jeden der klar denken konnte war dieser schritt abzusehen.... und daher hat premiere auch gestern arena abgeschossen. das wäre zuviel des guten gewesen. 100% hängt die Reaktion von gestern mit der heutigen zusammen.

5. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Katze aus dem Sack:

Entavio ist also nur eine neuer Name für den Premiere-Verschlüsselungskrampf. Premiere verkaufte ja seine Technik an Astra und diese klebt nun einfach einen neuen Namen ans Türschild.

Wenn alle Premiere-Empfänger automatisch Entavio (und damit Premiere Sky und Stargate) tauglich sind, heißt das wiederum:
    proprietäre Technik, die freie Gerätehersteller behindert und Konsumenten in den Möglichkeiten beschneidet.

Wiederum wurde die Chance vertan, eine herstellerunabhängige, nicht diskriminierende CI-Plattform zu entwickeln. Schade.
    Vielleicht gibt es dann in ein paar Jahren die Adaption eines Liedes: "Grundverschlüsselung killed the Satellite"...

6. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hoffe nicht, das wenn ich Premiere schauen will, für mich über Entavio noch mehr Kosten zukommen. Diese Adressierbarkeit ist mir egal da Werbung bei mir fast komplett im Müll landet. Ja und an irgendwelchen Gewinnspielen habe ich auch kein Interrese.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das war leider von Anfang an klar und auch so gewollt. Man will ja mit billigen Schrott Receivern zusätzlich Geld abzocken.
    Wenn Premiere die Muxe aus der Hand gibt wird die Bildqulität noch weiter sinken da dann mit Sicherheit noch mehr Sender aufgeschaltet werden um Kapazität zu sparen.

8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

das ist ja wohl blödsinn. nur weil entavio die technik dienstleistung übernimmt, heisst das noch lange nicht, dass auch der transponder entavio gehört, bzw. das sender line-up... premiere wird weiter bestimmen, wie ihre transponder auszusehen haben und welche services ode dienste darüber laufen werden, schliesslich zahlen sie ja für die bandbreite und dienstleistung...

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da wäre ich mir nicht so sicher!
    Schau Dir die Zuspielungen für Premiere an, (SciFi, MGM, usw.) die haben auch unter der aufteilung von Premiere zu leiden. Bei jeder änderung der Aufteilung wird ihnen nochmehr von ihrer Kapazität weggenommen. (Die Datenraten beweisen dies eindrucksvoll).

Gruß Gorcon

10. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessant folgender Aussage von Kofler. Quelle Quotenmeter...Umgekehrt erwarte Premiere, dass die Promotion der entavio-Plattform durch SES Astra und andere TV-Anbieter auch die Reichweite von Premiere erhöht. Durch die Verbreitung über entavio werde der Premiere Empfang über Satellit einfacher und...