1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Digicorder S1 von Technisat ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ras Tschubai, 18. April 2007.

  1. Ras Tschubai

    Ras Tschubai Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen Technisat digi S1 mit 80 GB Festplatte.
    Mit einem original CI Modul von Premiere steht am Bildschirm, der Receiver ist nicht geeignet für Premiere. Aber technisch gesehen kann er Premiere entschlüßeln.
    Mein Abo von Premiere ist freigeschaltet und funktioniert, aber halt nur auf dem billigen Receiver von Premiere ohne Festplatte.
    In Ebay behauptet einer er hat in seinem Kathrein Receiver mit Festplatte der auch ned geeignet für Premiere ist, das trotzdem entschlüßelt. Und zwar mit diesem Modul das er hier bei EBAY versteigert:
    IRDETO 4.7 Free-Allcam CI-Modul mit 2.020 gepatcht. Modul ist praktisch der Alleskönner. 100% funktionsfähig. Kann alle gängigen Verschlüsselungsarten und ist 100% auch Premiere - ORF-SRGfähig in Verbindung einer ABO-Smartkarte. Updatefähig. Funktioniert in allen Receivern.
    Irdeto Modul 900440 Multicrypt-Modul unterstützt folgende Verschlüsselungsarten-
    -BetaCrypt 1&2
    -Irdeto 1&2
    -Viaccess 1&2
    -Aston Seca 1&2 / Mediaquard
    -Nagravision
    -Nagravision Aladin
    -TPS Crypt
    -Cryptoworks

    kann das sein das es damit funktioniert, oder hat irgend einer den digi S1 auch und schaut Premiere damit ?????
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere mit Digicorder S1 von Technisat ???

    Habe es mit Alpha Light getestet, klappt einwandfrei, wiedergabe der Premiere Aufzeichnungen auch ohne Karte!
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere mit Digicorder S1 von Technisat ???

    Welche Smartkarte hast Du, ich eine S 02
    S 04 könnte Probleme bereiten.
     
  4. Ras Tschubai

    Ras Tschubai Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit Digicorder S1 von Technisat ???

    ist eine S02, also müsste es mit einem Modul das nicht original von Premiere ist gehen.
    z.B mit dem von mir oben beschriebenen.
     
  5. ecomstation

    ecomstation Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit Digicorder S1 von Technisat ???

    hallo Ras Tschubai,

    du schreibst dass du ein Original Premiere Modul hast; dieses geht aber nur in Premiere zertifizierten Recievern.

    Es funktioniert wunderbar bei mir mit einem Omega- oder Alphacrypt light Modul (S 02 Karte).

    Gruss ecomstation
     
  6. Ras Tschubai

    Ras Tschubai Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit Digicorder S1 von Technisat ???

    habe aber von Technisat ein original TechniCrypt "CW" Modul versucht, auch nach erfolgreichen updat hat es die Premiere Smardcard ned entschlüßeln können, weil es ein Alphacrypt Modul war.

    Denke dann wird es mit dem oben genannten Modul gehen, weil da ja dabei steht das es Betacrypt entschlüßelt.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere mit Digicorder S1 von Technisat ???

    Guck mal hier: http://www.ci-modul-abo.de/tv/premiere/ . Das sind alle Module die mit Premiere gehen ;)

    Das von Dir genannte IRDETO Allcam geht laut der Liste nur mit einer bestimmten Firmware-Version.
     
  8. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mit Digicorder S1 von Technisat ???

    Moin,

    versuch doch, ein EasyTV-Modul zu bekommen. Das sollte nach der Abschaltung des Senders günstig zu bekommen sein. Das funktioniert einwandfrei mit der Premiere-Karte im Digicorder und hat den Vorteil, mit der neuesten SW-Version (Update über Satellit) auch in einem geeigneten HDTV-Receiver die HD-Kanäle von Premiere (mit der entsprechenden Karte natürlich) entschlüsseln zu können.

    Gruß,
    Andreas.
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Premiere mit Digicorder S1 von Technisat ???

    Du meinst, weil es _kein_ Alphacryt ist. Das CW kann halt nur Cryptoworks, das ist ein anderer Standart, z.B. für Arena.

    Ich würde Dir das Alphacryt light oder das easy-TV Modul empfehlen, bei diese Free-Allcam gepatcheten Modulen habe ich immer so meine Bedenken, ist halt "inoffizielle" Software drauf.

    Gruß
    Thomas
     
  10. Ras Tschubai

    Ras Tschubai Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit Digicorder S1 von Technisat ???

    kann das Alphacryt light Modul dann auch Betacrypt Nagravision entschlüßeln, auf dem verschlüßelt Premiere doch was ich weis.