1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von medispolis, 18. April 2007.

1. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

So, ich habe den 101 Beitrag :). Ich kann zu dem Thema nur sagen, dass es mich nicht sonderlich stört, irgendwann wird mal die Bundesliga auch wieder per Satellit sehen können, ich hab Kabel

2. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So´n Unsinn - Du bist ja ein echter Komiker!

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also das Kartellamt besteht doch nur aus Dorf*******. Bei dem Premiere-Arena-Deal geht denen einer ab, was für die Kunden erhebliche Nachteile mit sich bringt. Und bei den Ölkonzernen wo es mal wirklich angebracht wäre, gegen die vorzugehen, ziehen sie immer den Schwanz ein. Wo man sie braucht, sind se nicht so streng. Das will einer verstehen.

4. DerKomiker

DerKomiker Guest

@jochem12

Was ist Unsinn?
    Daß Premiere schon zu Analogzeiten Bundesliga sendete?
    Daß Kirch sich Premiere unterm Nagel gerissen hatte?
    Daß Kirchs Pleite erst dieses Theater so richtig groß gezogen hat?...

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Fakt:

CANAL+ war froh, wie sie PREMIERE los waren. Genauso Bertelsmann.

6. DerKomiker

DerKomiker Guest

Tja, weil PayTV in Deutschland n riesengroßes Verlustgeschäft war und immer bleiben wird. Das dürfte auch Kofler mächtig spüren. Ich glaube auch der würde Premiere wohl lieber verticken, wenn ihm nicht urplötzlich 3 Mio neue Kunden vom Himmel fallen würden. Naja und über den Größenwahn des Kirch muss man nix mehr sagen.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen hat auch PREMIERE - bis zum Verlust der Bundesligarecht - schwarze Zahlen geschrieben... :eek:

8. DerKomiker

DerKomiker Guest

Ach, unter Kirch auch? So lange schreibt Kofler aber noch keine schwarzen Zahlen. Der hat schließlich n ziemlich maroden Abfallhaufen von Kirch übernommen. Und Kirch ist glaub ich so rund 2001/2002 zusammengebrochen, oder?

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

PREMIERE hat Mitte 2005 zum ersten Mal in der Firmengeschichte schwarze Zahlen geschrieben, wurde dann aber Ende des Jahres durch den Verlust der Bundesligarechte wieder in die Miesen gezogen.

Weder als CANAL+ Sender noch in der Zeit, als die Franzosen zusammen mit Bertelsmann und Kirch den Sender betrieben und erst Recht nicht in der PREMIERE WORLD Zeit machte man Gewinne.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Über Kabel läuft die Vermarktung doch weiter. Und über Sateillit auch noch bei arena direkt (aber viel zu teuer).