1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Das hast du treffend erkannt. :)

Da es keinerlei neue Informationen zum Thema Verschlüsselung der Privaten über Sat gibt, gibt es eigentlich auch keinen Diskussionsgegenstand.

Aber das witzigste ist immer noch, keiner der Streitenden schaut (angeblich ;) ) diese "bösen" privaten Kanäle, weil die ja sooo schlecht sind. Und es geht ja nur ums Prinzip! :D

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Worum sollte es sonst gehen? :confused: Sage mir nur einen guten Grund, warum ich mich genötigt sehen sollte, diesen Sendern auch nur eine Sekunde ihres "Programms" abzunehmen? Weshalb sollte ich mir so ein Programm antun? Und weshalb sollte ich geneigt sein, FÜR DIESES Programm, was sich ohnehin schon über meine Einkäufe finzanziert, egal ob ich es schaue oder nicht, noch ein zusätzliches Entgeld zu zahlen? :confused: Aus welchem Grund, sollte ich mir das antun? Es gibt doch mehr als genügend Alternativen zu RTL & Co.

Nur weil man persönlich diese Sender nicht konsumiert, ja sich noch nicht mal die Mühe macht diese Sender überhaupt abzuspeichern, heisst das doch noch lange nicht, dass man mit dem ganzen Gekungel, was da abläuft, einverstanden sein muss!

Außerdem, sollte man nie nur sein eigenes Verhalten im Auge haben! Es gibt auch noch Leute, die über ihren eigenen Tellerrand gucken und sich für andere einsetzen, ihnen eine Plattform geben! ;)

Ich lebe jetzt schon seit mehr als 8 Jahren OHNE RTL und Co. und ich vermisse sie kein Stück! Trotzdem heisst das nicht, dass ich das, was hier abläuft automatisch gut finden muss oder dass es mir egal sein müsste.

Falsch; was hier sehr gerne von vielen vergessen wird ist, dass die Verschlüsselung nur ein "Randproblem" ist; es geht, um viel viel mehr, als nur um simples verschlüsseln.........;)

3. doku

doku Guest

Wenn Du so gegen die Satbetreiber-Abzocke bist, dann verstehe ich Deine Postings immer noch nicht. Vor allem verstehe ich Deine Aggressivität nicht, mit der Du pro Satbetreiber-Interessen diskutierst. :eek:

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@aladar

Ich bin bekennender n-tv/N24-Zuschauer und mag auch den Klöppelpeter ;) Die angedachte Grundverschlüsselung allerdings mag ich gar nicht ;)

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also wenn du deine nachrichten von diesen sendern beziehst...naja...

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, mach Dir keine allzu großen Gedanken darüber, EuroNews, Sky News, BBC und CNN gibt´s hier auch noch. Dennoch laufen bei "normaler Nachrichtenlage" eher die deutschen News Channels. Um festzustellen, daß das Grundverschlüsselungsprojekt nicht aus de Puschen kommt, reicht es mir die Augen aufzumachen. Viel zu bemerken ist von ihm ja nun nicht wirklich.

;)

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

SKY NEWS und CNN sind auch keine sender, deren nachrichten man glauben sollte.

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo Du recht hast, hast Du recht! :winken:

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ich glaube nicht alles, was ich sehe, das stimmt schon. Aber noch weniger glaube ich, was ich nicht sehen kann. Die Grundverschlüsselung via Astra kann ich bislang nicht sehen.

:D ;) :D

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das würde ich auch gerne wissen wollen, worum es geht? :)

Über den Erfolg oder Nichterfolg des (eventuellen ;)) Geschäftsmodells "Verschlüsselung der Privaten über Sat" entscheiden nicht diejenigen Zuschauer, die diese Programme NICHT nutzen;
    sondern die grosse Mehrheit der dt. TV-Zuschauer, die diese Programme regelmässig einschaltet.

Somit sind auch die Meinungen der Minderheit der "nicht-nutzenden" Prinzipien-Reiter zu der Frage, wie sich wohl die TV-Zuschauer im Falle einer Verschlüsselung verhalten werden, ziemlich unbedeutend. :p

Outing:
    ich bekenne mich dazu, dass ich regelmässig auch etliche werbefinanzierte Private einschalte, wenn mir die ÖR und (derzeit) Premiere nicht ausreichen. :cool: