1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

wenn ich kindisch wäre, würde ich jetzt schreiben "heul doch !", denn irgendwie kommt es mir so vor, als würdest du das gerne.

nur weil ich es realistisch sehe, bedeutet das noch lange nicht, daß ich neidisch bin. ich bin nämlich NICHT zwangsverkabelt.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

los komm, erzähl mir mal, warum ASTRA als wirtschaftsunternehmen noch weiterhin allen alles gratis geben sollte. machen die kabelbetreiber ja auch nicht.

3. doku

doku Guest

Nö, auch mir gehts nur ums Prinzip. Die Primaten schau ich persönlich ja sowieso nicht. Mir reichen die ÖR und P. völlig.

Warum sollte ich dann für die Primaten und Entavio zahlen, solange die ÖR auf Astra frei zu empfangen sind. Sollte sich das einmal ändern, werde ich halt auf DVB-T wechseln. So einfach ist das. Für Satellitenbetreiber-Abzocke, hab ich keinerlei Verständnis.

Tja, Deine Motivation, ist mir mittlerweile vollkommen klar.

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Weil Astra noch nie etwas umsonst getan hat. Die SES hat Verträge mit den Broadcastern, das waren+sind bislang ihre Endkunden. Das Geschäft mit ihnen floriert. Diesen modus operandi möchte man zukünftig ändern. Er erweist sich aber bislang als weniger einfach umsetzbar wie geplant. Das ist das "große Geheimnis" der geplanten Grundverschlüsselung des FreeTV. Ob die Sendeabwicklung durch einen Dienstleister wie APS, ORS oder Entavio durchgeführt wird, interessierte bislang keinen Zuschauer, solange er unabhängig davon sein Wunschprogramm frei empfangen konnte und kann.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  5. doku

doku Guest

An dieser Stelle möchte ich auch mal die Suchfunktion empfehlen. Es ergibt ja keinen Sinn, all das was schon zig-mal ausdiskutiert war, nochmal von vorne zu beginnen. :)

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ach das ist doch alles haltloses geschwätzt und völlig unproduktiv.

ASTRA hat das recht für seine dienstleistung geld zu verlangen. so einfach ist das. seht es einfach ein. das hat nichts mit neid oder sonstwas zu tun, sondern ist einfach eine tatsache.

7. doku

doku Guest

Astra hat Verträge mit den ÖR. Erst wenn die ausgelaufen sind, können sie von mir aus ein Entgelt verlangen. Ob die ÖR dann noch über Astra senden, werden wir sehen. Notfalls wird eben die Schüssel auf einen anderen Satelliten gerichtet oder eben via DVB-T geschaut.

Was gibt es daran nicht zu verstehen? :confused:

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz richtig, deshalb tut Astra es ja auch: von den Broadcastern. Wäre es so ganz einfach, diese Kosten vom Zuschauer einzutreiben, hätten wir dieses Geschäftsmodell schon lange. Haben wir aber nicht. Daran braucht man nichts einzusehen, ganz einfach.

:D

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wer spricht denn von den öffis ? niemand ! ASTRA kann ja verschiedene verträge abschließen. die sender, die nicht verschlüsseln wollen, müssen dann eben mehr an ASTRA zahlen. so einfach ist das...und legitim, ob es euch gefällt oder nicht. ASTRA ist ein wirtschaftsunternehmen und wenn die mehr geld verdienen wollen, dann können die ihre dienstleistung auch dem zuschauer gegenüber kostenpflichtig machen. und das ist einfach nur eine realistische sichtweise.

übrigens haben wir sat in der gartenlaube, also nix mit neid oder so.

quatsch. auf anderen sats gibts kaum deutschen sender. kapiert es endlich, daß kaum jemand in deutschland ausländische sender sehn will. und auf DVB-T gibts die privaten werbesender auch nicht überall. in vielen DVB-T-gebieten gibts nur die öffis.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

tja, aber das reicht ASTRA nunmal nicht. ausserdem war schon oft zu lesen, daß die transpondermiete für die verschlüsselten sender günstiger wird. wer frei zu sehn sein will, muss halt mehr blechen.

tja, aber sie arbeiten ja dran und dann ändert es sich bald. da könnt ihr grinsen und heulen wie ihr wollt, es wird kommen. da muss man einfach mal ganz realistisch sein.

manche ihr denken, sie wären toll oder hellseher oder sonstwas...ich kann natürlich nicht garantieren, daß es wirklich so kommen wird, wie ich hier schreibe, aber wenn man 1 und 1 zusammenzählen und vorkommnisse richtig deuten kann und das sollte man können, wenn einem das gehirn nicht zu den ohren rausläuft, dann sollte man merken, daß da was im gange ist und dann sollte man nicht behaupten, daß sich schon nix ändern wird, nur weil man es sich gerne so sehr wünscht und deswegen die realität verdrängt. :eek: