1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

1. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

ist uralt--- kennen wir schon. absolut uninteressant.

bta98 sprach von einer Mitteilung die heute rausging... jedoch absolute fehlanzeige.

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, an der Gültigkeit der gelinkten Pressemitteilung des Bundeskartellamtes ändert sich ja nichts allein dadurch, daß sie mittlerweile einige Monate alt geworden ist.

P.S.: Sie stammt nicht von einer Kantinenkraft aus Unterföhring.

;)

3. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hatte ich auch nicht geschrieben. das hat auch nichts mit der aussage von bta98 zu tun.

was das Kartellamt sagt kann sich ja noch ändern. bei den Protagonisten wird man schon es so austüfteln dass das KA es durchwinkt. Böge ist ja auch bald bei den Würmern...

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, mal abgesehen davon, daß sich Herr Böge seine Pension wohlverdient hat und nicht unhöflicherweise+unqualifiziert zu den Würmern gewünscht werden sollte, gibt es keinen Anlass anzunehmen, daß sich mit einem Führungswechsel automatisch die Aufgabenstellung und Arbeitsweise des Bundeskartellamtes ändern sollte und würde. Eine diesbezügliche öffentlich zugängliche Publikation ist mir nicht bekannt. Die "Tüftelspezialisten" haben in der Vergangenheit außer viel heißer Luft in Sachen grundverschlüsseltes FreeTV nicht besonders viel auf die Beine gestellt, Entavio/Stargate hin oder her. Wohl aus diesem Grund berichtete "Digitalfernsehen" mehrmals über eine angeblich vorhandene und ansteigende Ungeduld in Köln oder Betzdorf oder wo auch immer. Beim Bundeskartellamt scheint ein solcher Umstand nicht von Bedeutung eingestuft worden zu sein. P7S1 hat außer der beim Bundeskartellamt bekanntgemachten Abstandserklärung in der Zwischenzeit keine anderslautende Erklärung in Sachen Grundverschlüsselung bekanntgegeben. Ein paar mediale Spekulationen ändern an diesem Umstand nicht viel. Möchte ein konkurrierender Marktteilnehmer wie RTL dennoch alleinig seine Zuschauer von seinem Programm aussperren, tritt naturgemäß eine Marktbereinigung ein. Eine PayTV-Plattform wie Entavio/Stargate kann man bei einer solchen Betrachtung außen vor lassen.

;)

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  5. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab es mir bis zur hälfte durchgelesen bis ich gemerkt habe dass das schon 100mal gepostet wurde.

da ja der Nachfolger von Hr. Böge sich noch nicht geäußert hat, kann auch noch nicht davon ausgegangen werden dass er die gleiche Meinung wie Wurm-Ede zuvor hatte.
    Man sollte schon wissen dass sich der komplette Führung sowie Arbeitsstil einer Behörde mit dem Wechsel der Spitze verändert wurde. Würde mich nicht wundern wenn der Nachfolger handzahmer wäre.

Nebenbei arbeiten bei den Primaten sicherlich auch einen Haufen schlauer Leute die genau wissen wie man die Sache angeht. Man kann sich ja auch mit dem KA auf gewisse Weise arrangieren um ans Ziel zu kommen.

Da Pro7 die neuesten Spekulationen nicht einmal dementiert kann es durchaus sein dass P7S1 mit Entavio auch über Free-TV redet.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ganz offensichtlich scheinen sie es ja zumindest bislang nicht wirklich gewußt zu haben.

Welchen Verbraucher interessiert dies, wenn er die Programme wie gewohnt weiterhin frei empfangen kann ?

Antwort: keinen.

;)

7. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Simulcrypt wird es ja ne zeitlang geben und für analog gibt es auch keine Garantie für die Ewigkeit. DVB-T gibt es ja auch nicht überall.

Antwort: Es wird interessieren

Naja erstmal muß ausgelotet werden wie man Entavio über die Hintertür doch noch realsieren kann. solche Dinge kann man nun sicherlich nicht innerhalb weniger wochen/ monate durchziehen. wenn man sich etwas auskennt sollte man das auch wissen. :winken:

8. doku

doku Guest

Mensch Schüsselmann, ich bewundere Deine Ausdauer. Du wirst nicht müde, immer den selben;) Leuten, Deine Argumentation, die ich persönlich absolut schlüssig finde, nahe zu bringen. Meinen Respekt, hast Du. :) Ich habe die Geduld nicht. ;)

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Genau, da hast Du vollkommen Recht. Das Geplane geht ja nun gerade mal seit mehr als einem Jahr. Es hat ganz sicher kein Verbraucher ein Problem damit, wenn auch in den nächsten 10-15 Jahren weiterhin gründlich geplant und vorbereitet wird. Nach dem Planen für grundverschlüsseltes FreeTV kommt ja dann auch gleich die Prüfung durch das Bundeskartellamt, notfalls ist das auch in 10-15 Jahren noch so.

10. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja der Schüsselmann hat halt einfach Power. Der macht nicht so schnell schlapp und zieht sich gefrustet zurück.