1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Avedana

Avedana Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo,

habe das Schrottteil wieder abgegeben und mir dafür den Arion AF 9310PVR zugelegt.
    Habe damit kein Ärger: Alphacrypt rein, Karte stecken und dann bis zu vier Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Mit dem Teil gibt es keinen Ärger mit dem TV-Guide.

Nun bin ich glücklich und zufrieden und KD+ kann mich mal....:D:D:D:D

2. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kt

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2007
  3. Benno Bierbauch

Benno Bierbauch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900, DM 7020

Drück doch in der Senderliste mal auf Play statt auf OK, um den Film zu starten - dann beginnt er an der Stelle, wo Du beim letzten Mal aufgehört hast zu sehen. Bei mir klappt das auf jeden Fall.

4. DynamiteAnt

DynamiteAnt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

wenn du eine film aufgenommen hast und im auswahlmenü deinen film schön ein stück geschaut hast kannst du ihn an der stelle auch weiter schauen dazu musst du die play taste drücken und nicht wie gewohnt die ok taste dann geht es auch da wieder los wo du zuletzt warst, probiere es mal aus es geht

5. Luitpold

Luitpold Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus die Wadln.

Gerät läuft bis jetzt einwandfrei.

Was aber für viele etwas bringen könnte.
    Habe heute bei KD angerufen wegen einer Gutschrift. Das zweite mal.
    Das 1. mal hat mir der Mitarbeiter gesagt ich solle mich melden wenn das Update durch is. Habe ich wie gesagt heute getan. Die nette Dame am Telefon hat mir nach kurzer Rücksprache mit einem Kollegen die komplette Laufzeit gutgeschrieben. Habe den Receiver seit Dezember 2006. Ob ich jetzt auch KD Home auch bekomme oder nur Digital+ weiss Ich nicht. Aber das wäre eine Zugabe. Das funktionierte ja.

Also. Einfach mal anrufen und fragen wie es denn mit einer Gutschrift aussieht. Bleibt freundlich und MENSCHLICH. Das reicht völlig.

Gruss

Luitpold

6. CarstenF

CarstenF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das werde ich heute Abend einmal ausprobieren. Danke für den Tipp (natürlich auch an die Dynamitameise)!

Carsten

7. CarstenF

CarstenF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hatte gestern auch dort angerufen, weil bei mir auf einmal der Ersatz einer Smartcard auf der Rechnung stand, der nie stattgefunden hatte. Dabei hatte ich auch nach einer Vergütung gefragt. Die Dame meinte, daß ich das ganze schriftlich an KD schicken sollte, sie könne da nichts machen.

Carsten

8. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist ja ein genialer Tipp - es fehlt so nämlich eine Minute am Ende der ersten Sendung ?!

Man fragt sich, weshalb man in diesem genialen Aufnahmetimermenü nicht einstellen kann, daß Sendung 1 bis meinethalben 10:30 Uhr geht und Sendung 2 ab 10:30 Uhr beginnen soll ...

Statt dessen läßt sich das Gerät nur dazu überreden, die 14 Minuten nicht dran zu hängen, wenn man per Hand den Aufnahmetimer um eine Minute verkürzt.

Liebe Humax-Programmierer: Ich schlage eine Funktion vor, mit der man im Aufnahmetimer die "+14-Minuten"-Funktion manuell deaktivieren kann - quasi als Übergangslösung bis zu dem Jahrhundert, in dem das Gerät es gelernt hat, die Aufnahmen dann zu beginnen, wenn die Sendung beginnt und sie dann zu beenden, wenn die Sendung endet ...

Dieser Tipp ist kostenlos.

9. Luitpold

Luitpold Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mmmmmmmh.
    Dann nochmal anrufen und hoffen das jemand anderes hingeht :)
    Bring doch das Problem mit der SmartCard an. Du hattest wegen einem Fehler von denen eine gewisse Arbeit und Kosten durch den Anruf sind dir auch entstanden.

10. EuroFighter

EuroFighter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, kann man eine Timer-Aufnahme erst ansehen, wenn die Aufnahme abgeschlossen ist. Es ist also nicht möglich, zumindest mit dem 9900C, einen Film der z.B. von 20:15 bis 22:00 läuft aufzuzeichnen und bereits um 21:00 mit der Wiedergabe zu beginnen.
    Für mich wäre dies eine Mindestanforderung an einen digitalen PVR, vor allem wenn man Kinder hat die erst gegen 20:30 ins Bett gehen oder wenn man mal etwas länger auf der Terasse sitzen möchte.
    Da der HUMAX 9900C momentan der einzig zugelassenen PVR für KD ist, wird es wohl Zeit SAT mal wieder näher in Betracht zu ziehen.

Bei der Timeshift-Funktion muss doch der Sender während der gesamten Aufnahme eingeschalten sein. Reicht es dazu nur den Receiver aus dem Standby "aufzuwecken", oder muss dazu auch der Fernsehen eingeschaltet sein?