1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Betrieb von Digipal 1 und 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von JanChris, 5. April 2007.

  1. JanChris

    JanChris Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe jetzt neben dem Digipal 2 auch einen alten Digipal 1-Receiver bekommen. Das Problem ist aber, dass beide Receiver auf beide Fernbedienungen reagieren. Stimmt es, dass das Problem gelöst wird, falls ich diese Zusatzfernbedienung kaufe, oder gilt dies nur für zwei Digipal 2-Receiver? http://cgi.ebay.de/DVB-T-Zusatzfern...ryZ77708QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    M.f.G. JanChris
     
  2. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Twin-Betrieb von Digipal 1 und 2

    Das geht, habe meinen digipal1 im Parallelbetrieb mit dem T1. Allerdings kann man den digipal1 nicht am Gerät auf die erforderliche Option Sat1 oder Sat2 umstellen, sondern muss dazu eine spezielle Software von der Technisatseite runterladen. Das macht aber kein Problem. Nur: Bei der neuen Software hat man Streifen im Teletext, ein Sw-Fehler, der wohl auch nicht mehr von Ts behoben wird. Ist allerdings nur ein optisches Problem, du solltest aber vorher überlegen, ob du diesen Fehler akzeptierst, bevor du die neue Software auf dem digipal1 installierst.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twin-Betrieb von Digipal 1 und 2

    Dafür werden in der alten Version Grafiken teilweise falsch dargestellt. Zudem lässt sich die alte Software ja auch wieder drauf machen, wenn man möchte.:winken:
     
  4. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Twin-Betrieb von Digipal 1 und 2

    Das stimmt. Außerdem wurde mit der neuen Sw noch ein Fehler beim Aufnehmen auf VCR korrigiert. Ich bin darum bei der neuen Sw geblieben und habe mich inzwischen schon so an die Streifen im Teletext gewöhnt, dass ich sie bei anderen Geräten schon vermisse:D Man muss halt nur wissen, dass sie beim Installieren der neuen Sw da sind.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Twin-Betrieb von Digipal 1 und 2

    Ich glaube der Digipal 1 läuft fest mit FB Code 2,
    der Digipal 2 ist ab Werk auch auf Code 2 gestellt, den kannst Du aber mit einer anderen Fernbedienung zB. der 103 TS 103 für 20 - 25 € umstellen!
     
  6. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Twin-Betrieb von Digipal 1 und 2

    Nein. Die Fernbedienung des digipal1 sendet Code Sat1, die Settopbox reagiert aber auf beide Codes. Nur wenn man die spezielle Software aufgespielt hat, reagiert sie nur noch entweder auf Code Sat1 oder Code Sat2. Wenn man beim digipal1 also die Software für den Code Sat1 aufspielt, kann man neben der neuen übrigens auch die alte Fernbedienung weiterbenutzen. Wie das beim digipal2 ist, weiß ich nicht.
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twin-Betrieb von Digipal 1 und 2

    Der Digipal 2 lässt sich mit der genannten FB umstellen. Entweder auf Sat1 oder Sat2-