1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

1. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Anzeige
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Es zählt die persönliche konkrete Gesamtbilanz. Kommunikations-Infrastruktur incl. Internet, Radio+TV ist für mich ein nicht unwichtiger Aspekt. Wenn der Kabelnetzbetreiber Breitbandiges Internet zu guten Konditionen bietet, ist das o.K. Bei mir tut er es und es passt inzwischen so, daß ich überlege, nach vielen Jahren meine Schüssel abzubauen, da ich den mir wichtigen Hörfunk-TP im Kabel hab (aber ob ich auf 28,5° verzichten möchte?). Da ich mit VoIP und Internet über Kabel kein Festnetz mehr brauche, wäre DSL hier bei vergleichbarer Bandbreite teurer. Das hängt aber wiederum vom (vor Ort verfügbaren) Anbieter, egal, ob DSL oder Kabel, ab.

2. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    AW: Re: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Weil er eventuell gar nicht (mehr) sooo allmächtig ist, wie Du ihn hier schilderst.
    (die von Dir namentlich erwähnten "Spezialisten" haben sicher kein Interesse, irgendwas sachlich korrekt zu erklären... und einen Allmächtigen gibt es sowieso nicht:winken:)

Denn da gibt es noch Kudelski und Hollywood und Fußball und Formel 1.

Kudelski ist für das propitäre Zugangssystem zuständig, und der möchte natürlich, daß alle sein System benutzen, also auch die "Konkurrenz" des Südtirolers. Und das kann Kudelski, wenn überhaupt, nur auf einer Entavio-ähnlichen gemeinsamen Plattform durchziehen, also muß Premiere mitspielen! Hingegen eine Abkehr von Kudelski käme vermutlich auch dem Südtiroler zu teuer (obwohl er vielleicht mit Symulcrypt zumindest für Österreich mal anfangen sollte), da schon Hollywood und Formel 1 einen sehr hohenm Wegezoll zahlen.

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig! Und diese persönliche Gesamtbilanz fällt für mich deutlich anders aus als bei Dir, weil die KDG KEINE Konkurrenz zu meinem DSL und Telefonanbieter ist; noch nicht mal ansatzweise!

Erstens ist KDG viel zu teuer; ich komm' bei meinem jetzigen Provider DEUTLICH GÜNSTIGER weg!

Zweitens ist das Wort "Service" für KDG ein Fremdwort, für meinen Provider nicht!

Drittens vergisst Du, dass immer wenn KDG am Kabel "bastelt", weder TV, noch Radio, noch Telefon, noch Internet funktioniert, sofern es denn sonst überhaupt funktioniert!

Viertens müsste ich mir für "KD Phone", sofern ich denn noch am Kabel hängen würde, neue Telefone und eine neue Telefonanlage kaufen, da ich nun mal ISDN-Telefone und eine ISDN-Telefonanlage besitze, was ich aber überhaupt nicht einsehe! :p

Fünftens ist das analoge Kabel bei KDG mehr als dürftig in der Empfangsqualität und fällt ständig alle nasenlang aus! Zudem ist im digitalen Kabel nur ein Rumpfangebot der Öffis FREI zu empfangen, alles andere ist bei KDG PAY-TV!

Also WIESO um Himmels Willen sollte ich mir das antun? Ich bin in all den Jahren an denen ich am Kabel hing, nicht ein einziges Mal gefragt worden, ob ich überhaupt Kabel will, da es zur Wohnung gehörte! Seit Ende Februar hat dieser Spuk endlich ein Ende! Mein Vermieter hat KDG in den Wind geschossen und ich bin darüber unendlich glücklich! :love:

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2007
  4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@ahasver Kudelski ist aber nicht der einzige Verschlüsselungsanbieter, es gibt da noch eine ganze Reihe anderer Anbieter ;)

5. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,

Aber bei Entavio scheint Kudelski gesetzt zu sein. Ohne den macht das Geschäftsmodell keinen Sinn. D.h. Und das Prinzip zertifizierte Receiver behindert z.Z. CI-Receiver, was verhindert oder erschwert, das Entavio oder Premiere das Verfahren wechseln.

Und zum (offtopic) Thema DSL/Kabel:
    Wenn ich auf KDG angewiesen wäre, würde ich mir das wohl auch nicht antun (es sein denn, alles, was mich interessiert ist auch übers Internet zugänglich).
    Übrigens: KDG Phone müßtest Du ja nicht nehmen (glaub aber die Tarife snd so gebündelt, daß das sich sonst nicht lohnt). Nehm einen unabhängigen VoIP-Anbieter und ein Fritzbox mit ISDN-Bus...
    (geht natürlich auch über DSL, und wird da interessant, wenn Du einen entbündelten Anschluß bekommen kannst)

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wenn man sich direkt einen anschluss bei der KMG holt, kostet das auch 17 euro, aber die handeln sonderpreise für wohnungsgesellschaften aus, da ist es dann billiger.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Hängst du jetzt an einem anderen Kabelnetz oder empfängst du über Satellit?

Ich will auch kein Kabel, habe es aber trotzdem.

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ich häng an gar keinem Kabelnetz! :love:

Schüssel darf ich nicht aufstellen, da sowohl Hausverwaltung als auch Mietvertrag das Anbohren der Hauswand untersagen und auf'm Balkon geht auch nicht; der ist überdacht und voll verglast und hat als einziger Raum neue Fenster! In allen anderen Räumen sind noch die Fenster und Türen von 1930 drin! :rolleyes:

Im Moment empfange ich via DVB-T und das reicht mir auch! Die paar Sender, die ich im Vergleich zum Kabel über DVB-T nicht empfangen kann, empfange ich übers Internet via DSL-Stream, welcher sich so auch leicht auf Festplatte aufzeichnen lässt! :winken:

Wo ein Wille ist, ist also auch ein Weg! ;)

9. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,

@Octavius
    Nach einer kleinen Googelei noch 'ne Anmerkung zu:
    :eek: danke für den Hinweis, interessant, wär mir nicht aufgefallen. Und war auch nicht so leicht zu finden, wer gemeint sein könnte, aber der Schreibstil passt verblüffend... (hab die letzten Wochen hier nicht sonderlich intensiv mitgelesen, von wegen Sonneschein und so ...)

Hab ja normalerweise kein Problem mit Schreiben unter verschiedenen Identitäten im Netz, solange man nicht mit sich selbst Scheindiskussionen führt. Schon allein zum Schutz vor Data Mining durch dritte ist's manchmal sinnvoll und notwendig. Der Inhalt der Texte steht ja für sich.
    Hier liegt dann aber doch der Verdacht nach Agentur-gesponsorter Meinungsäußerung nahe ... Und das finde ich dann doch nicht so toll. Allerdings in der Bloggerszene fliegen die aufgebauten Identitäten ja momentan reihenweise auf, manchmal gar absichtsvoll inszeniert...
    Für einen einzelnen ist es schwieriger, die wahren Interessen und Motivationen solcher Aktionen herauszufinden, selbst wenn die komplett künstlichen Identitäten auffliegen. Als Hobbyschreiber ist man gegen Profi-Schreiber da arg im Nachteil...

10. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessant... :LOL:

Wenn ich so den Schreibstil anderer vergleiche vor allem die immer sich wiederholenden Parolen so muß ich gestehen dass hier einige zwei oder drei Profile haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wer suchet der findet...

Ich jedenfalls lasse mir nichts von irgendwelchen paranoiden Wahnvorstellungen einzelner in die Schuhe schieben.
    Als nächstes muß man noch einen eingescannten Personalausweis manchen Usern zumailen um nicht verdächtigt zu werden. Oder die Steuernummer preisgeben.
    Die Mods. sollten sich mal um die ständigen Beschuldigungen mancher User kümmern.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2007