1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DSR 9005 mit CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von T-Mac3, 14. April 2007.

  1. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze seit gestern einen DSR 9005 und will mit Hilfe des Easy TV Modul Arena entschlüsseln. Das ganze geht noch über SCART auf einen alten TV.

    Wenn ich das Modul in meinen Receiver reinmache bekomme ich ca. 30 Sekunden Bild auf arena, anschließend friert das Bild ein und es geht nichts mehr. Erst wenn ich diesen Vorgang einige Zeit später wiederhole klappt es wieder 30 sekunden arena zu kucken.

    Auf meinem Humax iPDR9800 läuft das ganze ohne Probleme.

    Hat jemand von euch eine Lösung für mich ?
     
  2. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Problem mit DSR 9005 mit CI-Modul

    Hallo,
    ja ich habe eine Lösung für dich.
    Ich hatte die selbe Kombination aus DSR9005 und Easytv-Modul. Und ich hatte die selben Probleme wie du.Das Modul und der Philips vertragen sich nicht!!!!! Ich habe alles ausprobiert und es ging einfach nicht.
    Habe mir dann das Technicrypt CW von Technisat gekauft. Damit läuft alles bestens! Eine anderen Lösung, wie Dein Easytv-Modul zu verkaufen und das Technisat zu holen , gibt es leider nicht.Das Technisat-Modul bekommst du so für 45-50 Euro.
    Gruss boetschman
     
  3. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit DSR 9005 mit CI-Modul

    Vielen Dank für die Info. Habe mittlerweile auch einen größeren Thread über dieses Thema gelesen und mir gestern im ebay ein Modul für 32 Euro geholt. Bin mal gespannt ob alles funktioniert.
     
  4. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Problem mit DSR 9005 mit CI-Modul

    Wird klappen, 100%.
    Gruss
     
  5. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit DSR 9005 mit CI-Modul

    Ist nur schade das ich dann nur noch eine Premiere Karte nutzen kann beim easy.tv gingen 2 und arena.
    ich sehe das du einen neuen philips pf hast. meiner kommt auch nächste woche. wie ist den das bild auf premiere hd so ?
    Stellt sich mein Receiver dann eigentlich autom. von dvi auf hdmi um ?
     
  6. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Problem mit DSR 9005 mit CI-Modul

    DAs Bild ist klasse auf Prem HD.Ich habe selbst nur HDMI.Aber beim DSR 9005 kannst ihn ja auf DVI umstellen.
    Nunja, du kannst ja die Prem-Karte direkt in den Kartenschlitz stecken, und Arena über das Technisat-Modul entschlüsseln.
    Gruss
     
  7. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit DSR 9005 mit CI-Modul

    Du hast das falsch verstanden.
    DVI ist doch vom Bild her nicht so gut wie HDMI oder ?
    Deshlab hoffe ich ohne werkseinstellungen das das automatisch umgestellt wird.
     
  8. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit DSR 9005 mit CI-Modul

    Hallo,

    da wird überhaupt nichts automatisch umgestellt.

    HDMI und DVI ist beides digital. Wenn der TV einen DVI-Anschluss mit HDCP hat, kannst Du Premiere HD auch darüber in Hd-Auflösung schauen.

    DVI wird ohne Ton übertragen, so das du noch zusätzlich eine Audio-Verbindung herstellen musst.

    Heinz-Jürgen
     
  9. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit DSR 9005 mit CI-Modul

    Ok.
    Aber da mein TV der in den nächsten Tagen kommt hdmi hat werde ich hoffen, dass der receiver automatisch von dvi auf hdmi umstellt.
     
  10. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit DSR 9005 mit CI-Modul


    Nochmal:

    Es wird nichts, aber auch rein garnichts, automatisch umgestellt.

    Warum auch!

    Heinz-Jürgen