1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K2: Initialisierungsfehler Alphacrypt light? Premiere teils "verschlüsselt"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Anna Loog, 15. April 2007.

  1. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich einen K2 sowie ein Premiere-Abo. Manchmal sagt er mir, dass Premiere verschlüsselt ist, obwohl es die Sender sind, die ich abonniert habe. Das Bild bleibt dann schwarz. Und das, ohne dass ich gleichzeitig etwas aufnehme oder so. Manchmal reicht es, dann noch mal kurz auf ARD zu gehen. Ausschalten hilft auch sowie CAM ziehen und neu einschieben.

    Eine Aufnahme ist deshalb geplatzt.

    Dann hat er gestern einmal "Neuinitialisierung" des CAMs angemeldet. Ich glaube daher, dass es Probleme mit der Initialisierung des CAM gibt. Ist da was bekannt? Woran liegt es?

    Grüße und danke!
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: K2: Initialisierungsfehler Alphacrypt light? Premiere teils "verschlüsselt"

    Ich würde mal den Receiver auf Premiere Start stellen, die Smartcard reinschmeissen und einfach mal über Nacht laufen lassen. Meistens sind die Probleme dann "verschwunden".
     
  3. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: K2: Initialisierungsfehler Alphacrypt light? Premiere teils "verschlüsselt"

    Ich hatte ihn am ersten Abend auf START. Da passierte dann gar nichts. Bei der Hotline meinten die, START ginge gar nicht mehr richtig, ich sollte auf einen anderen Kanal gehen. Danach ging es dann.

    Also, ich kann schon Premiere empfangen und auch aufnehmen, aber manchmal, beim Zappen oder so, ist das Bild dann schwarz. Wie gesagt, diese Neuinitialisierung hat mich hellhörig gemacht. Kann das am CAM liegen?
     
  4. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: K2: Initialisierungsfehler Alphacrypt light? Premiere teils "verschlüsselt"

    Hallo,

    ich habe die gleiche Konstellation (K2 + Premiere). Mein K2 hat am ersten Tag zwei Restarts und eine Neuinitialisierung des Cam´s durchgeführt. Einmal meldete er beim Hochfahren, daß diverse Sender der ARD den Betrieb eingestellt hätten, und fragte ob er sie aus der Programmliste löschen soll. Daraufhin hab ich die automatische Programmlistenaktualisierung (ISIPRO) deaktiviert. Seitdem läuft er problemlos.

    Gruß player
     
  5. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: K2: Initialisierungsfehler Alphacrypt light? Premiere teils "verschlüsselt"

    Hallo, ich gehe davon aus, dass Du einem Alpha Crypt hast, die Meldungen kommen von AC und nicht von dem K2, bei mir kommt es das Gleiche, nicht immer aber kommt vor.Dass Selbe habe ich mir der I02 karte von ISH, da hilft nur par Sek. abwarten, oder so wie Du es machts umschalten.
    Die Premiere Karten werden über das Premiere Direct Freigeschaltet, also muss Du beim freischalten auf das Direct Portal umschalten und warten.
    Grüsse
     
  6. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: K2: Initialisierungsfehler Alphacrypt light? Premiere teils "verschlüsselt"

    Das mit ISIPRO (wenn ich es finde) kann ich ja mal machen. Aber Umschalten ist keine Lösung, da bei mir Timeraufnahmen in der Nacht einfach nur leer bzw. schwarz aufgenommen wurden. Ja, ich habe ein Alphacrypt light, so wie es im Threadtitel steht, oder was meintest Du?

    Meine Karte ist doch freigeschaltet, bringt es da noch was, auf das Direkt-Portal umzuschalten?
     
  7. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: K2: Initialisierungsfehler Alphacrypt light? Premiere teils "verschlüsselt"

    Seit wann läuft er denn jetzt problemlos? Danke für den Hinweis, probiere ich gleich.
     
  8. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: K2: Initialisierungsfehler Alphacrypt light? Premiere teils "verschlüsselt"

    seit 8 Tagen. Hoffentlich hilft´s bei Deinem Problem.

    Gruß player
     
  9. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: K2: Initialisierungsfehler Alphacrypt light? Premiere teils "verschlüsselt"

    "ISIPRO" habe ich zwar nicht gefunden, aber irgendwas mit der Programmlistenaktualisierung, das vorher auf "an" war, habe ich jetzt auf "aus" geschaltet. Bin schon sehr gespannt. Dank Dir noch mal. Und ich drücke Dir natürlich weiterhin die Daumen.
     
  10. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: K2: Initialisierungsfehler Alphacrypt light? Premiere teils "verschlüsselt"

    Es lief eine Weile lang problemlos, tauchte aber vorgestern mal wieder auf. Eine Aufnahme war wohl in diesem Zeitraum gemacht worden, konnte dann aber offenbar "nachträglich" entschlüsselt werden. Dann ist das nicht ganz so tragisch. Aber seltsam ist es schon. Kann ich das AC light irgendwie updaten?