1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Außerdem wenn wer auf iptv umsteigt der kann doch auch gleich auf Kabel umsteigen.

Wobei Kabel dann auch noch Vorteile hätte. Bei ipTV ist man Bandbreitenabhängig bei dvb-c nicht.

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ist er nicht! Das KA interessiert nicht, ob sich für Dich persönlich ein Vorteil ergibt oder nicht, sondern lediglich nur, wieviele Firmen eines bestimmten Wirtschaftszweiges es gibt und welche Marktmacht sie haben! :winken:

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Doch, man kann seinen KNB frei wählen, indem man umzieht.

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kapazitäten ändern sich aber, Tag für Tag!

Und wo Du schon von "nicht akut" redest, sollten wie mal festhalten, dass Brummiere Sky, Versklavio & Co. bisher auch nichts weiter als Papiertiger sind! :p

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht wirklich.....erstens gibt es in 13 von 16 Bundesländern nur EINEN DOMINIERENDEN KNB.....und zweitens werden die wenigsten wohl nur wegen des KNB umziehen; da spielen ganz andere Dinge eine Rolle und nicht sowas unwichtiges wie Fernsehen! :rolleyes:

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

...sprach der mit der Petition.

Es gibt genau zwei Möglichkeiten:
    1. Entweder TV genießt keinen hohen Stellenwert bei Dir und Du bist mit dem zufrieden, was Du bekommst
    2. Oder das TV Programmangebot ist Dir eminent wichtig, dann ziehst Du dort hin, wo es besser ist.

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Noch ein mal, bei der Petition geht es NICHT um mich! Hast Du das jetzt endlich verstanden? Es hat überhaupt NICHTS mit mir oder meinen Sehgewohnheiten zu tun! Es geht bei der Petition lediglich UM'S PRINZIP! :p

Wenn ich mir eine Wohnung aussuche, spielen dort ganz andere Dinge eine Rolle! Fernsehen ist nur ein Add-On und vollkommen unwichtig!

Viel wichtiger als die Empfangsart, ist die Lage der Wohnung, wie sie geschnitten ist, in welchem Stockwerk sie liegt, wieviele Zimmer sie hat, ob man sie mit dem ÖPNV erreichen kann oder nicht, in welchem gesellschaftlichen Umfeld sie liegt; ob es in ihrer Nähe Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten gibt oder ob man für so etwas weite Wege zurücklegen muss, in welchem baulichen Zustand die Wohnung ist und last but not least, wie teuer die Wohnung ist!

Erst wenn all diese Fragen beantwortet sind, kann ich mir, wenn ich das überhaupt will, Gedanken darüber machen, wie man in der Wohnung Fernsehsignale empfangen kann! :p

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2007
  8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich ist die Frage des Empfangs nicht die wichtigste, gehört jedoch zu den wichtigen Aspekten neben DSL-Verfügbarkeit, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Vereinsleben, Bahnhof, Autobahnanbindung, Entfernung zur Arbeitsstätte etc. - wir leben im Informationszeitalter, und da auf Information großteils verzichten zu müssen ist nicht akzeptabel für mich.

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig! Aber ich würde zum Beispiel nie meinen Job kündigen und in ein anderes Bundesland ziehen nur, weil ich beispielsweise an meinem jetzigen Wohnort einen KNB hab, den ich nicht mag! :winken:

Nein, es gibt beim Aussuchen einer Wohnung, nichts unwichtigeres als den Empfangsweg von Fernsehprogrammen!

Außerdem muss es nicht unbedingt das Kabel sein! Wie Du schon selber festgestellt hast, leben wir im Informationszeitalter und um an die Informationen zu kommen, die ich will, ist das Kabel nicht wirklich notwendig!

Es gibt auch noch div. andere Möglichkeiten der Informationsbeschaffung! Das Kabel ist NICHT der einzige Empfangsweg und schon gar NICHT die einzige Möglichkeit sich zu informieren!

Ich z.B. würde immer, wenn ich mich zwischen einer Wohnung mit DSL und einer Wohnung mit Kabel entscheiden müsste, die Wohnung mit DSL-Zugang wählen! :p

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2007
  10. frankie292

frankie292 Guest

AW: Re: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Nun eines der Argumente pro Satellitenverschlüsselung ist, dass man dann neue Dienste wie zB Near VOD aufbauen könnte und nur so könne man mit dem digitalen Kabel und IPTV mithalten.
    Mich überzeugt dieses Argument nicht wirklich (jedenfalls nicht aus Sendersicht), denn in D ist der Satellitenempfang das, was in vielen anderen Ländern der terrestrische Empfang ist.
    Letzlich wird es darauf hinauslaufen, dass es TV Konsumenten geben wird, die sich mit herkömmlichen Fernsehen zufrieden geben. Dort sind auch die Reichweiten zu erzielen, die kommerzielles Fernsehen benötigt und dann gibt es langfristig die, die aus einem massiven Angebot wählen und vor allem aus einem Archiv wählen werden. Dann verliert ein Sender an Bedeutung und die Serie, die Dokumentation, der Film steht im Mittelpunkt, vor allem, wenn das Programm zu jedem beliebigen Zeitpunkt abgerufen werden kann. Dieses wird vor allem das Geschäftsmodell von Premiere stark verändern.
    Es gibt aber auch hier Grenzen wie bspw Nachrichtensender zeigen. Die Leute wandern eben nicht zu den 24 Std News Kanälen ab, sondern bleiben Tagesschau, Heute, RTL aktuell ect treu.
    Die grossen Sendergruppen wären gut beraten schon aus diesem Grund, den Satellitenempfang unkompliziert und frei zu belassen.