1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

500s noch Aufnahmeprobleme?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von coscoco, 15. April 2007.

  1. coscoco

    coscoco Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe bis jetzt in verschiedenen Foren gelesen, das die 500s probleme beim Streamen und so bei der Aufnahme hat.

    Sind die Probleme immer noch Aktuell, weil die Beiträge waren meistens schon älter.

    Vielleicht ist ja jemand da, wer eine solche Box hat und berichten kann.


    Viele grüße und noch ein schönes WE


    grüße coscoco
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: 500s noch Aufnahmeprobleme?

    Coscoco,
    es gab seit anfang der Sache; aufnehmen mittels dm 500, immer schon leute die es wegen dies oder jehnes nicht zufriedenstellend lösen konnten,

    es gibt aber auch leute die es ohne ruckler hinbekommen haben, und das schon seit die dm 500 + ein paar Monate auf dem Markt war.

    es ist aber schon wichtig den unterschied zu machen zwisschen
    ein stream mittels software aufnehmen
    und
    mittels einen cifs oder nfs mount direkt auf eine festplatte zu schreiben

    eins)
    weil das aufs das original image aufgestockte notwendige software bräuche
    zwei)
    weil einigerlei auch der software abverlangen tut die zum einsatz kommt.

    drei)
    es sind schon eine anzahl von dm 500 hauptplatinen falsh bestückt worden

    -man kennt (ist bestätigt) das "RGB bug" wobei trotz einstellen die ausgabe FBAS bleibt (es gibt eine hardware modifizierung um das zu korrigieren)

    -man münzelt das einige dm 500 hauptplatinen auch wegen die netzwerkleistung falsch bestückt worden sind, (es gibt eine hardware modifizierung um das zu korrigieren)

    aber das allerwichtigste ist das dein netzwerk einfach klasse sein sollte da die éh schon schwache dm 500 (mit nur einen demuxer an bord) auf ein schlechtes netzwerk unter die schwelle kommen wird in sachen Bildruckler und deshalb nutzbarkeit.

    chiao
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 500s noch Aufnahmeprobleme?

    sorry, aber totaler Quatsch.
    Irgendwer hat, als die DM500 'raus kam, mal erfunden, dass das angeblich zu schwache Netzwerk daran schuld sein muss.
    Eine DM500 schafft um die 3MB/sec übers Netzwerk zeig mir nur EINEN Sender mit >24 MBit (der mit der dm500 empfang- und streambar ist) und ich glaube dir dass es am Netzwerk liegt.

    Das Problem ist, dass die Treiber nicht auf's Streamen ausgelegt sind. Da die Box nur einen Demux (kurz für "Demultiplexer") hat entstehen hier Probleme.
    Als Beweis dass das so ist kann man sich eines der Images suchen bei denen die Ausgabe des Bildes am TV beim Start einer Aufnahme deaktiviert wird und bewundern wie toll die Box dann fehlerfrei streamt.

    Also... bitte hört auf ständig zu behaupten das Netzwerk wäre schuld das ist einfach purer Schwachsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2007
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.588
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: 500s noch Aufnahmeprobleme?

    Habe gestern mal die Streamingfähigkeiten der Dreambox 500 C meines Vaters ausprobiert.

    Bei der ersten ARD Aufnahme gabs noch leichte Bildfehler, die später verschwanden, alle anschließenden Aufnahmen (ob ARD, ZDF, France 2 oder Eurosport 2) waren fehlerfrei. Bin wirklich positiv überrascht.
    Ausprobiert habe ich sowohl Ngrab 0.7.75 als auch Dboxwinserver 0.4.2. Aufnahme entweder direkt oder per Timer über das im Gemini Image integrierte Ngrab Tool.

    Bei Gelegenheit werde ich Langzeittests (also Aufnahme über mehrere Stunden) machen.
     
  5. coscoco

    coscoco Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 500s noch Aufnahmeprobleme?

    hmm so viele Meinungen :/

    wäre sehr interessiert an deinen Langzeittests.

    Gibt es denn Boxen, die alles wie die Dbox unterstützen?

    Was wäre mit dieser Relook X00s oder ähnliches?


    vielen dank für eure Meinungen
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: 500s noch Aufnahmeprobleme?

    Reichi_NB,

    also verzeihung, aber totaler Quatsch ist deine Kennzeichnung von ein Problem welches zweierlei ist

    1) Leute haben Dreamboxen (Type; dm 500) die nicht Gleich sind!
    2) Leute haben ein LAN das nicht die Leistung bringt (alle andere im LAN als die DM 500 selber)

    Du könntest jemand der schon über 10 mal eine DM 500 hatte und mittels cifs aufnahmen macht (schon seit ende 2004) auch mal Glauben schenken.

    Und das es mit bessere Treiber immer mehr Leute gelingt die auch sonstige Verbesserungen im LAN und/oder an der BOX ausführen sollte man mit achtung auf die Dream eigene Gewährleistungen ermutigen und nicht als Quatsch abtun.

    dein Mercedes Benz kann ja auch besser wenn AM sich das Auto mal vornimmt.

    dazu ist streamen und extern mounten nicht gleich.
    chiao
     
  7. longsong

    longsong Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 500s noch Aufnahmeprobleme?

    Welche Images bieten dies denn an, bzw. wie lautet der Fachbegriff für das Abschalten der Ausgabe am TV bei der Aufnahme nach dem ich suchen kann?
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 500s noch Aufnahmeprobleme?

    @coscoco:
    Investiere etwas mehr Geld und kauf dir die DM 600-S PVR mit einer Festplatte. Da klappt jede Aufnahme perfekt und du kannst sie hinterher bequem entweder per Webinterface, FTP oder sogar Samba auf den PC kopieren.

    Greets
    Zodac
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 500s noch Aufnahmeprobleme?

    Kann man mit der DM600 alle (also bis zu drei) Tonspuren mitstreamen?
    Wie hoch ist etwa die Übetragungsrate beim überspielen der HDD Daten auf den Rechner über FTP?

    Gruß Gorcon
     
  10. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 500s noch Aufnahmeprobleme?

    gute frage, wenn hilft, ich kann mit der 7025 bis zu 8 gleichzeitig auf 2 transpondern, also gehe ich mal bei der 600er von 4 aus, wegen cpu/weniger ram, und nur ein tuner