1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Twin-Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Flusskrebs, 15. April 2007.

  1. Flusskrebs

    Flusskrebs Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    ich bräuchte mal Eure Unterstützung. Ich würde gerne auch polnisches Fernsehen empfangen und bin bei meiner Suche auf Hotbird gestoßen, wo offensichtlich ca. 6 Polen-Sender frei empfangbar sind. Da ich auf Astra nicht verzichten möchte, bräuchte ich wohl eine komplett neue Anlage.

    Meine Überlegungen:
    eine Schüssel mit einem Twin-Halter und 2x Quad-LNBs. Dazu einen Multischalter für 4 Receiver.
    Da ich bisher nur mit einem Satellit zu tun hatte, bräuchte ich mal Euer Feedback.

    Wenn ich mich richtig informiert habe, dann brauche ich:
    1) eine Schüssel mit 80cm (oder mehr?!)
    2) einen Twin-Halter (gibt es hier Besonderheiten?)
    3) 2 Quattro-LNBs (muss man da auf irgendetwas achten oder kann ich irgendeines von Ebay nehmen; z.B. das hier http://cgi.ebay.de/Gold-Edition-Qua...0QQihZ010QQcategoryZ77749QQrdZ1QQcmdZViewItem )
    4) einen Multischalter 9/4 (zum Beispiel diesen hier: http://cgi.ebay.de/Multischalter-9-...5QQihZ010QQcategoryZ85430QQrdZ1QQcmdZViewItem ).

    Müssen LNB und Multischalter explizit HD-tauglich sein (steht bei einigen dabei)? Auf was sollte man noch achten? Taugen die von mir avisierten Geräte was? Wollte evtl. eine DBox2 nutzen. Erkennen solche Receiver, dass ein anderer Satellit abgefragt werden muss (wenn man z.B. von Astra auf Hotbird umschaltet)?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Neue Twin-Sat-Anlage

    Nein.
    Das sind billige Teile.
    Aber es ist eine persönliche Entscheidung
    - billige Multischalter für 60 Euro mit 2 Jahren Garantie oder beste (z.B. Spaun SMS 9949) fur 140 mit 5 Jahren Garantie
    - billige LNB für 13 Euro oder z.B. MTI für 26 Euro...
     
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  4. Flusskrebs

    Flusskrebs Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Twin-Sat-Anlage


    Vielen Dank für das schnelle Feedback. Merkt man einen schlechteren Multischalter in der Qualität der Programme oder ist da eher die Garantiedauer entscheidend. Und ist das von DIr verlinkte LNB besser als das von mir genannte?

    Danke und Grüße
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Neue Twin-Sat-Anlage

    Wenn Multischalter gut funktioniert mit deinen Receiver, dann gibt es keine Unterschiede in der Qualität der Programme.
    Ich denke ja. Bei den Billigteilen gibt es eine grosse Serienstreuung...