1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Das glaub' ich Dir gerne! ;) Dennoch ändert es nichts daran, dass marktbeherrschende Stellungen aus Verbrauchersicht nicht gerade erstrebenswert sind und genau DA setzt das Kartellamt an!

Schliesslich gibt es NICHTS SCHÄDLICHERES, als Monopolisten! Denn in Monopolen profitiert nur einer, der Monopolist! Und GENAU DAS, will das Kartellamt verhindern!

Von daher darfst Du eine Zerschlagung auch nicht nur negativ sehen!

Eine Zerschlagung kann auch durchaus Vorteile haben, nämlich einen Wettbewerb ermöglichen, den es vorher aufgrund einer marktbeherrschenden Stellung eines einzelnen NICHT gab!

Sicher, der ehemalige Monopolist, der zerschlagen wird, ist der Verlierer, ohne Frage! Der Markt, Wettbewerb und insbesondere die Verbraucher sind aber die grossen Gewinnner! Vergiss das bitte nicht!;)

Eine Medallie hat immer 2 Seiten! :winken:

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Ich gebe mich doch gar nicht mit den Primaten ab! Mir geht es einzig und allein ums Prinzip! ;)

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@bta

Wie gesagt redete ich nicht von staatlichen Ex-Monopolisten. Die Telekom muß natürlich geknechtet werden. Komischerweise wird aber die Telekom geschohnt, da sie immer noch staatliche Sonderrechte hat.

Aber das geht jetzt weit am Thema vorbei.

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Oh...die Telekom wird alles andere als geschont! Frag mal Herrn Obermann wer Frau Reding ist...;)

Die Telekom hat ganz andere Sorgen, als das deutsche Kartellamt; sie muss die EU fürchten!

Es geht auch nicht um staatliche Ex-Monopolisten, es geht um Monopolisten im Allgemeinen! Deswegen hat das KA auch die Megafusion von KDG, ish, isey und Kabel BW untersagt!

Deswegen hat das KA eine gemeinsame kostenpflichtige Verschlüsselung der RTL Group und P7S1 UNTERSAGT!

Deswegen hat das KA die Fusion von Springer und P7S1 untersagt; deswegen haben KA und Bundesnetzagentur die Mobilfunkprovider dazu verdonnert ihre Roaminggebühren zu senken!

Deswegen hat das KA dafür gesorgt, dass die Post ab Januar noch nicht einmal mehr ein Monopol auf Briefe hat!

Deswegen hat das KA dafür gesorgt, dass die Strom- und Gaskonzerne ihre Preise senken müssen!

All' das geschieht im Sinne des Verbrauchers und eben nicht im Sinne des Monopolisten! Und das ist gut so! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das glaube ich Dir, mit Verlaub, nicht.

Es ist ein Unterschied zu sagen, "Solln se doch verschlüsseln, aber ohne mich.", wie ich es tue, oder so einen Aufstand zu machen, wie Du es tust.

Damit zeigst Du nur, wie Verwundbar Du in Bezug auf Dein Programm-auswahlverhalten bist.

Letztlich wärst Du einer der ersten, der zur Erhaltung der bisherigen Verfügbarkeit schweren Herzens zu einem Abo greift.

Diese Petition sendet das absolut falsche Zeichen an die Industrie.
    Denn jeder Petitionsunterzeichner bekundet mit seinem Namen, daß ihm der Fortbestand dieses Programmangebeotes eminent wichtig ist. Letztlich wichtig genug, um trotzdem ein Abo abzuschließen.

Ich kann dazu nur sagen: Wenn DIESE Programme mit ihren Einblendungen, ihren Anrufspielchen und ihrer tonmäßig total übersteuerten Werbung verschlüsselt werden, weine ich ihnen keine einzige Träne nach.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und was habe ich davon, dass es in NRW, Hessen und im Ländle einen anderen Kabelbetreiber gibt? Was habe ich in Hamburg davon? Nenne mir einen Grund was ich davon habe!

Ich kann ja noch froh sein ... ich bin wohl nicht beim besten Anbieter, aber auch nicht beim schlechtesten :cool:

Was durch die Regulierung im Kabel angestellt wurde, ist der größte Mumpitz überhaupt! Dass irgendwelche Hausmeister im Verbund mit Dorfelektrikern eigene "Kabelgesellschaften" gründen durften, ist eine Frechheit! Sich aufgrund der staatlichen Regulierung das Kabel der Betreiber vor die Haustür legen zu lassen und sich dann wegem dem Meter zwischen Haustür und Hüp als Kabelgesellschaft aufzuspielen, ist eine bodenlose Frechheit!

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist dann Dein Problem! Glaub' was Du willst, es ist so! Die Primaten als solches sind mir völlig schnuppe! Mir geht es einzig und allein um's Prinzip!
    Ich mach einen Aufstand? :eek: Nur weil ich mich für andere einsetze? :rolleyes: Du bist lustig! :D
    Falsch! Ich bin alles andere als verwundbar, denn um MICH GEHT ES NICHT! :p
    Falsch! Auch hier irrst Du Dich! Ich kann schon heute ohne die deutschen Primaten sehr gut leben und ich werde es auch in Zukunft können! :p Ich habe sie noch nicht einmal abgespeichert!
    Auch hier irrst Du Dich! Diese Petition zeigt lediglich nur, dass es eine ganze Reihe von Leuten gibt, die aufstehen und eben NICHT als potentielle Abonnenten in Frage kommen, weil sie sich eben NICHT alles gefallen lassen! :p
    Ich auch nicht! :p

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nun Du hast nichts davon, da gebe ich Dir recht! Aber um Dich geht es ja auch nicht! Dem Kartellamt geht es lediglich darum, dass es NICHT einen einzigen großen Kabelanbieter in Deutschland gibt; dann hätte man nämlich wieder Telekom-Verhältnisse und die will das KA NICHT! :winken:
    Sicher, im Kabel ist eine weitere Regulierung mehr als überfällig, aber aus Sicht des Wettbewerbs ist es eben gerade ein Vorteil, dass es kleinere und grössere KNB gibt! :winken:

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die leute werden nicht auf ihre tollen dokusoaps & co verzichten wollen. entavio bietet dann für sie einen mehrwert gegenüber den übrigbleibenden sendern, die keine vollprogramme, sondern spartenkanäle sind.

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@bta

Es hat sich aber doch gezeigt, dass die Zersplitterung des Kabelnetzes nur Nachteile mit sich bringt!

Wo ist denn der Vorteil für den Kunden? Der Endverbraucher kann doch meistens eh nicht wählen. Die Eigentümer und Verwalter fallen doch auf Pseudo-Billiggesellschaften mit anständiger Rückprovision rein und die Mieter müssen darunter leiden!

Ich habe es im Bekanntenkreis erlebt! Da verkündet ein Vermieter ganz stoltz und im Glauben etwas gutes getan zu haben, dass die Nebenkosten um 20 Euro im Jahr gesenkt werden ... KDH und NASN natürlich weg ... 20 Euro in der Nebenkostenabrechnung sind doch ein Witz, mit dem man den Mietern keinen Gefallen tut!

Edit: Eine Variante dazu habe ich auch erlebt: NASN ginge auch weiterhin, aber es muß eine Conax-Receiver angeschafft werden! Und das im Kabel! Da braucht man im Kabel plötzlich zwei Receiver ... Wo geht das denn Bitteschön an? Über Sat ist das OK , da gibt es die unbeschränkte Freiheit .... aber im Kabel?