1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

1. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Wieso das?
    Ist der Konsum von RTL ein Menschenrecht?

In Holland sind die Sender wie Sat auch codiert, so what?.
    ÖR muss wegen GEZ für alle da sein, aber Pro7 ist ein privates Unternehmen. Wenn die 10Euro pro Tag wollen, bitte. Ich würds nicht zahlen

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Laßt uns mal bitte das Kabel außen vor lassen, das ist ein ganz anderes Paar Schuhe!

Und bitte laßt jetzt auch die Diskussion um Umdeutungen der Begriffe ÖR, Pay-TV und Free-TV! Wie bta es persönlich definiert, hat er schon 100 mal gepostet, hat aber mit diesem Thema nichts zu tun.

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    LHB schrieb:
    Willkommen zur Märchenstunde! [​IMG]

Ich finde es erschreckend, dass sich nun neben Mischobo auch Board-Ikone LHB vor den Karren der Kabelnetz-Betreiber spannen lässt. [​IMG]

Das haben wir schon andernorts diskutiert. Wer sich schwarz ans Ish-Kabel hängt, der begeht eine Leistungs-Erschleichung. Das ist in unserem Lande nicht erlaubt und hat etwas mit krimineller Energie zu tun. Wer nun aber diese kriminelle Energie mitbringt, lässt sich von verschlüsselten TV-Programmen nicht abschrecken. Im KDG-Netz gibt es Zweit- und Dritt-Karten kostenlos. Der geneigte Schwarzseher wird sicher keine Schwierigkeiten haben, sich eine solche Zusatz-Karte zu besorgen. Dies gilt um so mehr, als ich pro KDG-Kabelhaushalt beliebig viele Zusatzkarten registrieren kann.

Mischobo hat sich geweigert, meine Frage nach Zusatz-Karten im Ish-Netz zu beantworten. Paranoid wie ich bin, vermute ich, dass Mischobo deshalb geschwiegen hat, weil die Antwort für Ish negativ ausgefallen wäre.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=140881
    Kann irgendwer meine Kabel-Frage beantworten?

Kosten Zweit- und Dritt-Karten bei Ish und Iesy nun Geld oder nicht?

LHB schrieb:
    Auf die Unterschiede zwischen Sat und Kabel habe ich mehrmals hingewiesen. Warum setzt Du Dich nicht mit meinen Argumenten auseinander?
    Das ist sachlich nicht richtig. Ich persönlich freue mich zum Beispiel auf das neue, 23. DVB-T Programm in unserer Region, insbesondere wenn "Würfelzucker" oder "Bibel-TV" gewinnt.

Da ich derzeit auf drei meiner fünf Kabelstränge jeweils ein 4-fach Diseqc-Relais benutze, kann ich zwischen den üblichen Orbitpositionen ganz leicht umschalten.

Heute höre ich schon wieder stundenlang die Schweizer Radio-Programme, und die sind nun mal auf Hot Bird. Im Moment spielen sie auf Swiss Pop ein Evergreen von Belinda Carlisle. In welche Kabelnetze werden Swiss Pop, Coleur 3 und DRS 3 eingespeist - und warum nicht?

Musik-Video-Sender gibt es querbeet auf ganz vielen Satelliten. Ich schalte relativ häufig die freien Sender auf 28 Grad Ost ein - und ich mag auch die westlich orientierte Musik-Station auf dem Türksat.

Kabel BW ist ein gutes Beispiel dafür, dass ausserhalb von Astra 19 interessante TV-Sender in Betrieb sind.

http://www.bbc.co.uk/bbcone/

Saturday 14 April, 7:40 pm

Doctor Who

Gridlock: The Doctor takes Martha to New Earth, in the far future, only to find that an entire city has become a deadly trap. [AD,S]

Es gibt hier im Forum viele, die das gerne gucken würden.

Hier in Hagen ist das seit über drei Jahren kein Problem. Ich persönlich gucke im Wochendurchschnitt mehr freies, unverschlüsseltes TV von 28 Grad Ost als alle verschlüsselten Astra-19-Sender zusammen.

Übrigens gibt es auf 28 Grad Ost zwei TV-Programme in deutscher Sprache, nämlich Euronews und dw-tv. [​IMG] - Beide schalte ich regelmässig ein, und für dw-tv zahle ich sogar Geld. Ich finde beide TV-Programme sehr nützlich und möchte sie nicht missen. Wenn ich dem gegenüber N24 auf DVB-T oder auf 12545 H einschalte, kriege ich regelmässig die Krise.

Wenn ich meine jetzigen 28E - FTA - Sender dauerhaft behalten kann - und dazu die 20 öffentlich-restlichen auf Astra 19 - dann brauche ich nicht unbedingt Premiere, RTL und Sat-1. Ich könnte mir zum Bezug aktueller Spielfilme auch ein Videotheken-Flatrate-Abo holen, oder ich werde bei Netflix Kunde.

http://www.netflix.com/Register - dieses Geschäftsmodell gibt es ja nun an jeder Ecke. Premiere is not the only fruit - Premiere ist bequem, aber wenn die mich zu sehr ärgern, sage ich denen Lebwohl.

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das nicht! Aber die Aufgabe des Kartellamtes ist es nun mal bestehende Kartelle zu zerschlagen und zu verhindern, das neue entstehen! :winken:

Und in Deutschland würde eine Verschlüsselung nur dann funktionieren, wenn alle Sender an einem Strang ziehen würden!

Da das dann aber unter den Punkt "unerlaubte Absprache und Kartellbildung" fallen würde, wäre das Kartellamt förmlich gezwungen einzugreifen und dieses Vorhaben zu UNTERSAGEN! :p

Im Übrigen steht immer noch in den Sternen, ob Versklavio überhaupt jemals starten wird, denn das Kartellamt prüft immer noch, ob dieses Vorhaben koscher ist.....;)
    Holland ist aber nicht Deutschland! Punkt! :D

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, die Zahlen dürften kaum richtig sein.
    Ca. 1,6 Mio Premiere-Kabel-Kunden gibt es, Dazu kommen noch Abonnenten anderer Pay-TV-Pakete und Nutzer von reinem Free-TV.
    Realistisch dürfte sein: dass ca. noch 85% aller Kabel-Nutzer nur analog schauen.

Durch die kostenpflichtige (Grundlos)Verschlüsselung ergeben sich im Kabel für die reinen Free-TV-Nutzer bei einem Wechsel zu Digital-TV auch fast nur Nachteile.

Wenn die Privaten über Sat kostenpflichtig verschlüsseln, könnte in Folge die Anzahl der Digital-Verweigerer auch zunehmen...

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es kommt immer auf den Mehrwert an!

7. htw89

htw89 Guest

Genau. Ich finde es schrecklich dass das immer wieder aufgerollt werden muss. Wobei mir bta in letzter Zeit extremst auf den Senkel geht.:wüt:

Da wird man glatt agressiv wenn man dieses ganze Flooding und seine Piddelskrämerei lesen muss.:rolleyes: Auch wenn ich ihn auf Igno hab ists noch schlimm genug.

Aber zurück zum Thema.

Ich schaue mir gespannt an, was in den nächsten Monaten in Sachen P-Sky und entavio passiert. Ist auf jeden Fall große Konkurrenz für tividi und Kabel Digital, und das kann nur gut tun. Dann kann sich KDG auch nicht mehr leisten, z.B. die 3 RTL-Sender außen vor zu lassen.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da sind die Kartellämter doch sehr untätig. Der Markt wird inzwischen doch nur von wenigen großen Konzernen kontrolliert. Bertelsmann und damit RTL dürfte es aus verschiedenen Gründen nicht geben.

Offiziell tun sie das nicht, hinter verschlossenen Türen wird da schon einiges laufen. Grundsätzlich redet sowieso jeder mit jedem.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das Kartellamt ist doch nur noch ein nationales Hindernis und ein Auslaufmodel!

Pro7Sat1 hätte dank Saban den Axel Springer Verlag übernehmen dürfen, welches unter anderem dank Friede Springer verhindert wurde, Axel Springer darf aber Pro7Sat1 nicht übernehmen!

Unser tolles Kartellamt verhindert nur, dass sich deutsche Unternehmen zusammenschließen. Ausländische Unternehmen hingegen dürften beide schlucken und zerschlagen.

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hast Du was gesagt? :rolleyes: