1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Ist das so? Astra gibt einen teil der Abzock-Kohle an die Verschlüssler weiter und damit sind sie Pay-TV. Punkt!

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nein. sat wird halt wie kabel : willst du was sehn, musst du zahlen. und kabel ist rechtlich gesehn auch KEIN pay-tv !

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das analoge Kabel nicht, da hast Du recht, aber das digitale Kabel bei KDG und Unity IST, mit Ausnahme der paar Rest-Öffis, und bleibt ein AUSSCHLIESSLICHES PAY-TV Kabel! :p Und genau DESHALB interessiert es ja auch KEINE Sau! :D

Die Leute GUCKEN NACH WIE VOR AUSSCHLIESSLICH ANALOG! :p

Und Du vergisst auch, dass A$TRA NICHT der einzige Satellitenbetreiber auf diesem Planeten ist!

JEDE Schüssel kann man drehen! :D

Eine Endkundenbeziehung wie im Kabel ist über Sat sowieso NICHT möglich!

Und ein Satellitenanschluss erst recht nicht! Falls Du anderer Meinung sein solltest, so zeige mir doch mal das Kabel welches vom Satelliten zu jedem Verbraucher führt! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo Du recht hast, hast Du recht! :winken:

5. doku

doku Guest

Dafür würde ich die 3,50 zahlen! :D ;)

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    @Schüsselmann: schick mir doch mal 'ne PN.

@bta98: Deine letzte PN hat sich nach meinen heutigen Postings doch wohl erledigt, nicht wahr?

LHB aus Hannover schrieb:
    Liest Du meine Postings?
    @LHB: Was ist der Zweck von solchen Unkenrufen?
    Wie soll das gehen, wenn das Kartellamt "nein" sagt?
    Eben nicht. Wir haben ja das relativ neue Geschäftsmodell der Video-Flatrate. Das ist insbesondere für "Premiere Film" ein Riesen-Problem. Ausserdem kann ich DVDs selber brennen. In einem anderen Thread suche ich gerade eine gute DVD-Authoring Software. Soll ich Nero nehmen?

Nur aus Spass hab' ich gerade eben DVB-T angemacht. Das kriege ich jetzt auf Knopfdruck. Dabei wollte ich gar kein DVB-T haben. Aber mein neues "Spielzeug" war werkseitig DVB-T fähig, und da hab' ich halt meine DVB-T Antenne angeklemmt. [​IMG]

Meine Kristallkugel gefragt sagt:

"€ntavio funktioniert nicht."

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nein, KD FREE kostet zwar etwas mehr als analog alleine, aber es ist kein pay-tv. und da sich viele schwarz ans kabel anschliessen (lassen), ist es das gute recht der netzbetreiber, das signal zu verschlüsseln. das hindert zwar nicht alle am schauen, aber viele schreckt es ab. und es haben mehr leute KD FREE/HOME, als du denkst.

viele, aber nicht alle. und deine sinnlosen smiley-postings gehn mir langsam aber sicher auf den sack !

stimmt, aber es ist der wichtigste. auf den anderen sats gibts nix, was der durchschnittliche deutsche zuschauer sehn will. arabisches tv interessiert nur ausländer, aber keinen deutschen !

achja ? laut deiner definition ist es für die meisten zu schwer einen popeligen suchlauf zu machen, aber das neuausrichten einer schüssel ist plötzlich ganz einfach ?! tze...

ach...wieso denn nicht ? sie wird einfach erzwungen...basta...und die leute ziehn mit oder lassen es sein...aber die meisten werden wohl mitziehn.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist doch, dass entavio (oder wie auch immer) das Pferd von der falschen Seite aufsattelt und gleichzeitig die Nachspeise zuerst verputzen will.

Momentan hört man doch eigentlich nur, dass man ohne Mehrwert Geld für Hardware und 08/15 Programme ausgeben soll, die momentan nichts extra kosten (Stromkosten, Werbung etc. mal außen vor gelassen). Ein Mehrwert ist doch gar nicht vorhanden.

Die hätten mal gleich zu Beginn der Überlegungen mit einer Plattform wie P.-Sky starten sollen, um überhaupt schon mal etwas vorweisen zu können und die Receiver-Unsicherheit zu beenden. Auf diese Plattform aufbauend hätte man dann eine Lightversion anbieten können mit Sendern wie zum Beispiel Eurosport 2, denen es gar nicht mal darum geht ein Pay-TV-Sender zu sein, sondern die verschlüsseln müssen, um bestimmten Sport zeigen zu dürfen. DSF-Deluxe würde da auch gut reinpassen! Das beste vom Tage rund um die Uhr, ohne störende Unterbrechungen durch Sport, sprich Sexy-Clips den ganzen Tag ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ohne erkennbaren Mehrwert kann man entavio in die Tonne kloppen.

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Für das Kabel? :D Meinste Du kommst mit 3,50 dafür hin? :rolleyes:

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Mehrwert könnte beispielsweise sein, dass RTL (und später auch Pro7Sat1) ihre neuen digitalen Zusatzkanäle allen Entavio-Abonnenten freischaltet. ;)