1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Mein Punkt 5. [​IMG]

Beziehungsweise die Ziffer 5, die ich zu Gliederungszwecken dem ursprünglichen Posting von Transponder hinzugefügt habe. [​IMG]

"lofta1964" schrieb am Samstag, den 14.4.2007 um 14:39 Uhr:
    Liebe Leute!

Ich bin doch kein Anfänger! [​IMG]

Das ist zunächst mal eine freie Meinungsäusserung von mir. [​IMG]

Für mich ist völlig klar, dass sich ...

Das ist keine Tatsachenbehauptung, sondern zunächst einmal meine Meinung. Der entscheidene Satz ist aber dieser:
    Meine Gegner können jetzt behaupten, der Octavius sei etwas paranoid.

Damit kann ich ja leben. Ich habe nämlich heute früh meine übliche Morgendosis Quetiapin nicht genommen. [​IMG]

Weiterhin habe ich nicht versucht, Pullandbear verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen. Ich habe an anderer Stelle gefragt, warum Pullandbear gesperrt wurde. Entweder habe ich keine Antwort bekommen, oder ich habe das bei der Vielzahl der Forums-Beiträge überlesen.

Wenn ich Pullandbear wäre, würde ich mich mit den Leuten auseinandersetzen, die für meine Sperrung verantwortlich zeigen. Ich würde mir zwei gute Freunde nehmen und mit denen gemeinsam diskutieren, was ich falsch gemacht habe und welche eigenen Anteile ich an dieser Sperrung habe.

Danach würde ich mit den Verantwortlichen dieses Forums verhandeln, unter welchen Auflagen ich hier weiter mitarbeiten kann. Die Verantwortlichen dieses Forums sind schliesslich keine Unmenschen - mit denen kann man reden. [​IMG]

Umgekehrt ist leider auch zu konstatieren, dass "Account Sharing" nichts ist, was die Adminitratioren eines Forums gut finden oder unterstützen. Sollte es sich also herausstellen, dass Pullandbear sich tatsächlich den Account von xyz ausgeliehen hat, würde dies die Chancen einer "offiziellen" Rückkehr von Pullandbear in unser Forum eher verschlechtern. [​IMG]

Darüber hinaus ist es meine persönliche Merinung, dass P. manchmal etwas überreagiert. Ich erinnere mich, dass er schon einmal seinen Account gelöscht hatte (wahrscheinlich, weil er sich über irgend was geärgert hatte)

- und nach ein paar Tagen (oder Wochen?) war er wieder da. [​IMG]

@lofta1964: In Deinem Posting von heute, 14:39 Uhr - Nr. 171 in diesem Thread - verdächtigst Du mich zu Unrecht, eine Straftat begangen zu haben. Ganz eindeutig habe ich keine üble Nachrede begangen.

Wenn Du aber wahrheitswidrig behauptest, ich täte solches, dann ist das durchaus eine Tatsachenbehauptung, die geeignet ist, mich in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen.

http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html

Ich erwarte deshalb von dem User "lofta1964" eine Entschuldigung oder zumindest eine Klarstellung.

Zurück zum Thema:
    Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn ...

Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.

Amen.

Hiervon ausgehend glaube ich an das Gute im Menschen. [​IMG]

Deshalb glaube ich, dass wir in unserem Staat ein Kartellamt haben, das seine Pflichten erfüllt.

Bisher hat das ja auch ganz gut geklappt. Es geht nicht darum, um Sat-1 / Pro 7 verschlüsseln wollen. Es geht darum, ob sie das dürfen.

Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass das Kartellamt ein neues, künstliches Monopol, wie es die €ntavio-Befürworter errichten wollen, genehmigen würden. [​IMG]

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

sobald RTL ernst macht, wird PRO7/SAT1 mitziehen.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

warum sollten sie es nicht dürfen ? die privaten werbesender gehören nicht zur grundversorgung, sondern stellen eine zusätzliche dienstleistung dar. wie die bezahlt wird, ist ja egal.

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Yo, auf einer anderen Plattform, weil das Kartellamt eine gemeinsame Verschlüsselungsplattform ablehnt. Außer Spesen nix gewesen (für P7S1). Welcher Kaufmann macht solchen Unsinn mit ? Herr Posch scheint vom Geschäft mehr zu verstehen, denn seine Ansage lautet: mittelfristig ist dies kein Thema (mehr).

;)

5. doku

doku Guest

...und das Kartellamt sieht zu? L:DL

6. frankie292

frankie292 Guest

Du hast grundsätzlich natürlich Recht, aber die Messlatte bei einer Grundverschlüsselung von FreeTV heisst eine Konversionsquote von na 90%+. Gleichzeitig ist aber gerade durch die Natur von kommerziellem Fernsehen und die gleichzeitige Explosion von Programmangeboten, der Inhalt recht beliebig geworden. Und da wird es schon sehr viel schwieriger 90% der Konsumenten zu überzeugen, zumal wenn nicht alle kommerziellen Anbieter gleichzeitig grundverschlüsseln. Gleichzeitig wird allein die Tatsache, dass in den Entavio Haushalten nicht jedem TV Apparat die verschlüsselten Programme zur Verfügung stehen werden, zu einem Quoteneinbruch führen.
    Und es ist und bleibt so: RTL & Co brauchen den Zuschauer, nicht den Zahler.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

eben nicht. so einfach ist das nicht. dann gibts wahrscheinlich noch mehr müllsendungen, die billig billig billig sind und noch mehr call-in, damit die sender überleben können, denn niemand will bei denen werbung schalten !

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das ist vernachlässigbar, da die quoten eh nur ein theoretischer, hochgerechneter wert sind, der nicht der realität entspricht !

9. frankie292

frankie292 Guest

Nun wenn sich RTL sicher sein kann, dass die GFK ihre Berechnungsmethodik im Falle einer Verschlüsselung nicht ändert, mag das stimmen. Aber hat RTL diese Gewissheit?

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eben doch! Erstens RTL ist NICHT der einzige Sender auf diesem Planeten! :p

2. Wozu gibt es das Internet? Wozu gibt es Einrichtungen wie AMAZON? Wozu gibt es Videotheken und DVD-Verleihs? :rolleyes:

All das WIRD doch in dem Moment zur DIREKTEN Konkurrenz für die Bertelsmänner, sollten sie die Verschlüsselung mit allen Mitteln durchdrücken wollen! Mal abgesehen davon, hat RTL NUR eine FreeTV-Lizenz!

Für ihr Vohaben müssten sie diese an die KEK ZURÜCKGEBEN und dort eine NEUE PAY-Lizenz beantragen! Was meinste wohl, wie lange sich die KEK bei sowas Zeit nimmt......

Ein Dr. Thoma will aus gutem Grund NICHT mehr mit der RTL Group in Verbindung gebracht werden! Was glaubst Du wohl WARUM das so ist, wenn doch angeblich alles sooooo toll ist! :rolleyes: