1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

@lofta

Wir hören mit 5. ;)

2. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie? Du hörst mit 5?

Also ich höre mit 2- Ohren:D

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kommst Du denn auf diese absurde Idee? :confused: Ich habe NICHT gesagt, dass er zu dumm wäre! Ich sagte, er ist ZU BEQUEM! :winken:
    Richtig, so MANCHER! Es ist aber immer noch NICHT die Mehrheit!

Davon mal ganz abgesehen liege ich mit meinem Mobilfunkprovider sowieso im Clinch, weil ich es "gewagt" habe, mir ein NICHT-kastrierstes Handy zu kaufen und nicht mein Vorhaben vorher mit meinem Provider abgesprochen habe! :p

Davon mal ganz abgesehen, kenne ich NIEMANDEN, der sich, sobald es ein neues Modell gibt, dieses SOFORT im nächsten Laden holt! Und was das Thema Gängelhandys angeht, so gibt es in meinem Umfeld lediglich nur 2 Personen, die ein solches mal hatten. Allerdings haben sie dieses nach noch nicht mal 14 Tagen in die Tonne getreten, weil nichts so funktionierte, wie es eigentlich vom Hersteller her funktionieren sollte....:p

Die Provider müssen sich halt nicht wundern, wenn die Leute sowas tun; wer die "AUS"-Taste so manipuliert, das bei Betätigung dieser Taste eine kostenpflichtige WAP-Verbindung aufgebaut wird; dem geschieht es nur recht, wenn die Leute so ein Teil in die Tonne treten! Zumal die Akkus der Gängelhandys ja auch oft nicht mehr als ein paar Tage halten! :rolleyes:

Davon aber mal ganz abgesehen; kannst Du ohnehin NICHT den Mobilfunkmarkt mit dem TV-Markt vergleichen!

Fakt ist: Deutschland ist der Grösste FREE-TV Markt überhaupt! PayTV ist in Deutschland nur ein Nischenprodukt für eine spezifische RANDgruppe! Es ist KEIN Massenprodukt und wird es auch niemals werden! :winken:
    Die Frage nach dem Content, ist eine zweitrangige! Fakt ist; es wird IMMER einen Sender geben, der seine Chance nutzen wird, einem ehemals etablierten seinen Kundenstamm abzujagen! Wenn RTL sich faktisch selber abschaltet, werden Dutzende von neuen Sendern gerne bereit sein, diesen Platz einzunehmen!

Schau Dir doch nur mal an, was mit MTV geschehen ist! Als die Mitte der 90er verschlüsselt haben; hatte dies lediglich zur Folge, dass Sender wie onyx, VIVA und VIVA II, später VIVA ZWEI, auf der Bildfläche erschienen und MTV damit (fast) in den Ruin getrieben haben!

Was war die Folge? MTV hat seine Verschlüsselung kurzfristig aufgehoben und stattdessen MTV Deutschland und MTV Central als Antwort auf die neue Konkurrenz gestartet und nach dem Start der DEUTSCHEN Ableger, sein originäres Programm wieder dicht gemacht!

Es ist eine SCHANDE, dass man MTV Europe seit 1995 NICHT mehr in Deutschland empfangen kann! :wüt:

Ähnliches, wie damals MTV passiert heute ebenfalls wieder! Seit der Übernahme von VIVA durch VIACOM schiessen alle nasenlang neue Musiksender wie Pilze aus dem Boden! Und zwar alle FTA! :p

Und genauso wird es auch RTL ergehen! Schaltet RTL sich selber aus, wird es Dutzende von neuen Sendern geben, die sich um das Erbe streiten werden! Nicht jeder wird davon überleben, das ist klar! Aber es wird genügend geben, die überleben werden! Und sobald das auch nur ansatzweise passiert, verschwindet RTL in der Bedeutungslosigkeit!

Kurzum: Eine Verschlüsselung von RTL & Co. hat nichts anderes zur Folge, als eine Bereinigung des Marktes! Alte Anbieter werden verschwinden; neue an ihre Stelle treten! Die Marktanteile, so wie wir sie heute kennen, wird es dann NICHT mehr geben! Der Kuchen wird NEU verteilt werden! :winken:

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab geschrieben, daß sender nach einem suchlauf gespeichert werden und nicht, daß sie immer automatisch gefunden werden ! verdreh mir nicht meine aussage !

welche sender denn ? TELE 5 und DAS VIERTE ? die interessieren doch kaum jemanden. DAS VIERTE zeigt zwar ein recht gutes vorabendprogramm, aber die quoten sind eher gering. sowas scheint heute keinen mehr zu interessieren. die meisten wollen lieber reality-serien, doku-soaps, usw. schauen ! leider !!!

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da die DF Marketing für €nsklavio betreibt, tut sich niemand, der sich informieren will, einen solchen Propagandabericht freiwillig an! :p

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Zur Sache:

siehe oben. [​IMG]

Zu den Personen:

Für mich ist völlig klar, dass sich Pullandbear den Account von lofta1964 "ausgeliehen" hat, damit er trotz seiner Sperre wieder hier am Forum als aktiver Schreiberling teilnehmen kann. [​IMG]

Ich erkenne das am Argumentationsstil, den Pullandbear früher verwendet hat. Aus meiner Sicht ist es völlig unwahrscheinlich, dass gerade jetzt ein anderer Forums-Kollege vorbeikommt und Pullandbears Argumente weiter führt. Ich glaube nicht an solche Zufälle. [​IMG]

Dabei will ich nicht verkennen, dass der Account "lofta1964" vielleicht ursprünglich von einer anderen Person registriert wurde. Pullandbear hat ja öffentlich damit geprahlt, dass er sich auf seiner Arbeit mit seinen Kollegen über die dummen €ntavio-Gegner lustig macht.

Vielleicht hat einer seiner Arbeitskollegen Blut geleckt und sich spasseshalber hier im Forum angemeldet - und jetzt seinen User-Account an Pullandbear verliehen. Wie auch immer -

solche Praktiken nennt man "Account sharing" - und sie sind durchaus weit verbreitet. Ich finde, wir kennen uns lange genug. Ich mache eine solche Maskerade nicht mit. [​IMG]

7. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du vergisst aber dass damals bei der MTV Geschichte die Kabelkunden nicht das nachsehen hatten. Zu der Zeit waren die Sat- haushalte in der Minderheit. Dass MTV damit baden ging lag daran dass damals die Entschlüsselung viel zu umständlich gewesen wäre. Und nur für MtV bezahlen... ts ts ts das wollte sich auch niemand antun.

Wenn du die restlichen Free-TV Sender so toll findest... Ich gönne dir diese Kanäle. Mich selber interessieren sie nicht die Bohne.

Wie letztens schonmal Hr. Thoma sagte. Kanäle sind unbedeutend. Der Content ist wichtig. Wenn die beliebten Sachen nunmal verschlüsselt sind... was willst du tun? Mit Tele5 die Simpsons nachzeichnen? Oder die Desperate Housewifes in einer deutschen Wohnsiedlung leicht verändert nachdrehen???

Gibt es MTV europe überhaupt noch???

Ansonsten ist deine Aussage mit dem Handy und der Wap-Taste recht abstrus. Arbeite selber für einen Netzbetreiber und habe von so einem Vorfall noch nie gehört. Welches Handy war das denn? Und welcher Betreiber?

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt. Der Grund ist: es gibt "bessere" Angebote, zugkräftigere von z.B. RTL. Was aber, wenn man die urplötzlich nicht mehr empfangen kann ? Interessiert man sich dann immer noch nicht für das, was man bereits empfangen kann ? Dann kämen kleine Programmanbieter zwangsläufig besser in´s Spiel, denn sie hätten nur noch einen "großen" Konkurrenten: P7S1. Der andere hätte sich ja selbst vom Markt gekickt. Ein kleines Viva hatte seinerzeit genau diese für sich selbst günstige Situation nutzen können und wurde prompt zum Marktführer in dieser Branche. In der Sparte "Vollprogramm" funktioniert dieses Prinzip auf die selbe Weise.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und wo sollen diese sender plötzlich herkommen ? und was sollen die senden ? es ist garnicht so einfach, an rechte zu kommen ! alte sachen scheinen heute kaum noch jemanden in der werberelevanten zielgruppe zu interessieren, das sieht man ja an DAS VIERTE und TELE 5 ! das geld machen hauptsächlich nur RTL & CO mit ihrem doku- und sonstwas-müll !

du kannst doch nicht ernsthaft musiksender mit vollprogrammen vergleichen. musikvideorechte sind viel einfacher zu bekommen als rechte für serien und filme. da gibts strikte verträge und nicht jeder verkauft an jeden und vom preis wollen wir garnicht erst reden.

die rtl-gruppe und die pro7/sat1-gruppe sind zu mächtig. die kleinen anbieter haben dagegen keine chance. selbst wenn verschlüsselt wird. der monatliche preis wird wahrscheinlich in etwa der regionen wie beim kabel-fernsehn liegen. sat wird dann halt genauso bezahlt werden müssen, wie heute schon kabel. und das werden die sat-zuschauer machen, um wieder RTL & CO schauen zu können. daß es verschlüsselt ist, wird sie nicht jucken...karte rein, freischalten lassen und dann läuft alles wieder wie vorher.

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Er meinte, er hätte gerne eine Antwort von Dir zu Punkt 5! :winken: