1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Ist doch alles viel zu kompliziert gedacht.
    In der Simulcast-Phase erreicht man doch die Zielgruppe am effektivsten über die eigenen Sender: RTL, RTL2, Vox, Super RTL etc...
    In jeder zweiten Werbeunterbrechung ist dann ein Entavio-Spot, das reicht.

Ein extra Promo-Kanal ist doch überhaupt nicht notwendig, bzw. komplett überflüssig.

2. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob Promokanal oder nicht. Ob Verschlüsselung hin oder her.

Ich frag mich grad warum dieser Thread wieder ausartet. Die ganzen Argumente für oder gegen die Verschlüsselung haben sich doch beide Parteien lang genung an die Rübe geknallt.

Entweder die Privaten verschlüsseln und der der es sehen möchte muß dafür bezahlen oder die bleiben unverschlüsselt. Ist doch völlig egal.
    Selbst wenn man verschlüsselt. Ist doch den meisten eh egal weil die meisten schreiben sie würden eh kein Primaten TV mehr angucken. Viele sind doch auf ÖR und Premiere ausgewichen. Zumindest lese ich das hier immer- so recht glauben kann ich es nicht... Jeder schimpft auf die Qualität der Privaten regt sich aber in der gleichen Minute über die Verschlüsselung auf.

Also Leute. Seid bitte ehrlich. Wenn ich Privates TV gar nicht konsumiere (weil es angeblich so schlecht ist) dann ist es mir doch egal ob die Verschlüsseln.

Von mir aus könnnen die das machen. Wem es das wert ist bezahlt und der Rest macht es halt nicht. Was solls?
    Sollte die Leistung stimmen werde ich es buchen und wenn nicht dann bleibe ich bei den ÖR.
    Wir können eh nichts ändern. Wenn die oberen Chefs das so wollen, werden die das auch ohne uns durchziehen. Zu was gibt es Marktforschung. Die wissen schon was sie tun. Ganz blöd sind sie ja auch nicht. Lieber sollten sich mal genügend Leute in die Petitionen sich eintragen. rettet-das-freetv sind noch weit unter 10000 Unterschriften.

Ich sag euch: der größte VORTEIL den Entavio hat ist der dass nur die wenigsten darüber bescheid wissen. Das wird ohne viel Tamtam starten. Durch die Hintertür... Alles andere wäre dumm.

Ansonsten ist der Thread mal wieder ziemlich vom Thema abgekommen.

3. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

RTL bedient sich aber immer aller Werbekanäle. DSDS ist wohl das perfekte Beispiel.

4. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mmmh bta. Also ich merke dass du den deutschen Michel für sehr dumm einschätzt. Du tust grad so als würde keiner einen Suchlauf zustande bekommen.
    Dass mit der Gängelhardware empfinde ich anders. In keinem Land der Welt lassen sich die Leute so schnell und oft Gängelhardware andrehen wie in Deutschland. Siehe Mobilfunk und seine netten Verträge. So mancher deutscher läuft mit mehrern 24 Monaten Verträgen rum- nur weil er ein schickes Handy für lau bekommt.
    Unterschätz das nicht.

Du schreibst RTL wäre ersetzbar. Das stimmt. Aber mit welchem Content will ein anderer Anbieter den Platz der Privaten einnehmen? Der letzte Free-TV Kanal der das versuchte war Tele5. Trotz Kloiber- Power läuft der Sender mehr recht als schlecht. Danach kam nicht mehr viel.

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, nun denk Dir mal RTL von der Fernseh-Bildfläche weg, weil nur kostenpflichtig empfangbar. ProSiebenSat.1 und auch kleinere Marktteilnehmer wie Tele5 nehmen eine solche Steilvorlage mit Sicherheit dankend an, denn den Verbraucher interessiert nicht der empfangene Sender, sondern der empfangene Content. RTL sendet aber keine Formate, die nicht ersetzbar/kopierbar wären. Das ist ganz simpel.

6. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

frägt sich nur was es anderes gibt.

ÖR= o.k. dem einen gefällts dem anderen nicht

P7S1= werden irgendwann auch mal verschlüsseln

ausländisches TV= kommt für die meisten nicht in Frage. Vor allem wenn man dahinter kommt dass für das meiste auch bezahlt werden muß.

restlichen Kanäle wie Tele5 etc = schonmal nen Spielfilm nachts auf TELE 5 geguckt. Das tut sich keiner ein zweites Mal an.

VIC= wenn die rechte Hand weh tut macht es auch keinen Spaß mehr

Premiere= kostet auch was.

verrate mir mal was jetzt noch großartiges kommt.

7. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dann bitte in die letzte oder vorletzte DF blicken. da stand ein recht nettes Interview drinnen. Ob die restlichen Kanäle dann noch soviel spaß haben werden. ich glaube nicht...:winken:

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Zur Sache:

Transponder schrieb am Donnerstag abend um 20 Uhr:
    Spannend ist doch in erster Linie der fünfte Punkt:
    Wie mein Freund Schüsselmann so schön zu sagen pflegt:

Das sind doch zunächst einmal Wunschvorstellungen einer Firma, die am Markt teilnimmt.

Christian hat zu dem o.g. Posting von Transponder bereits am Donnerstag abend um kurz vor Mitternacht Stellung genommen:
    Quelle: Posting Nr. 43 in diesem Thread, ganz unten auf Seite 3.

Christian hat eigentlich bereits alles gesagt. Da können wir jetzt tagelang weiter diskutieren - das bringt nichts.

Damit stellt sich folgende Kernfrage:

Warum sollte Dr. G. Kofler die Konkurrenz-Firma "€ntavio" so reich beschenken, wie das hier einige Forums-Kollegen voraussagen?

Prodigital 2 schrieb in einem anderen Thread:
    Ich stimme mit Prodigital 2 überein. Ich kenne inzwischen den europäischen Pay TV Markt ganz gut. In Deutschland ist der Anteil an Pay TV Kunden deutlich geringer als z.B. in Irland. Bisher wird dieser Markt von Premiere dominiert.

Easy-TV ist grosspurig angetreten. Konkurrent Kofler hat grossprecherisch verkündet: "Diese Bengel nehme ich nicht ernst" - und wie ist es ausgegangen?

Premiere rules. [​IMG]

Warum soll Dr. Kofler einem Mitbewerber Starthilfe geben, der ihm nachher die Butter vom Brot nimmt?

Die €ntavio-Befürworter werben damit, dass neue Pay TV Veranstalter auf den Markt kommen.

Will Premiere das?

Neue Pay-TV Veranstalter haben das Ziel, Premiere die Butter vom Brot zu nehmen.

Glaubt irgend jemand in diesem Forum ernstlich, dass Dr. Kofler einen solchen Feind an seiner eigenen Brust nähren wird? [​IMG]

Hallo Pullandbear,

wie wäre es, wenn Du mal diese Fragen beantworten würdest? [​IMG]

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Erklär uns doch einfach logisch nachvollziehbar, warum sich andere Mitbewerber nicht freuen sollten, wenn ein Teilnehmer sich von der großen Werbe-Kuchentafel verabschieden würde um seinen Anteil zukünftig den anderen überlassen zu wollen. ;)

10. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt bin ich auf die Antwort gespannt.