1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Wie gesagt bräuchte man anfangs keinen Promo-Kanal, wenn man zunächst nur bestimmte Sendungen verschlüsseln würde.

Letztendlich wird die Geschichte aber falsch aufgezogen, wenn man einfach nur Kohle für das haben will, was es immer für lau gab.

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz genau! :winken: Zumal es ja auch schon heute diese Sender nicht wirklich für lau gibt; schliesslich zahlst Du bei JEDEM Einkauf einen Obulus an diese Sender! ;)

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

War klar, dass dieser Off-Toppic-Kram wieder kommt.

4. headbanger

headbanger Guest

Jo,dann werd ich auch mal OT!
    Es ist wunderbares Wetter draussen und ich werd mich jetzt in den Garten setzen und etwas schmökern!

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

deswegen finden viele reciever die sender auch von selbst !

sender werden meistens nach einem suchlauf automatisch abgespeichert !

du wirst dich noch wundern, wie die leute nach RTL & Co schreien werden !

ich verwechsel garnix. die meisten deutschen können ohne RTL, RTL 2, usw. nicht leben. leider.

glaube ich kaum. diese sch... dokusoaps usw. sind oft gesprächsthema. selbst werbung wird beachtet und zum gesprächsthema. ich hab das schon oft gemerkt, weil ich da nicht mitreden konnte und nur sagte "sowas schaue ich nicht" und dann kamen ungläubige fragen zurück, warum ich das denn nicht schaue.

das grinsen wird dir noch vergehn, wenn du die ersten berichte liest, wie gut sich der ******* verkauft. da bin ich mir ziemlich sicher. mir wäre es auch lieber, wenn die zu grunde gehn würden, aber so wird es nicht kommen. die leute lieben diese sender und können/wollen nicht auf sie verzichten.

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Zur Sache:

Transponder schrieb am Donnerstag abend um 20 Uhr:
    Spannend ist doch in erster Linie der fünfte Punkt:
    Wie mein Freund Schüsselmann so schön zu sagen pflegt:

Das sind doch zunächst einmal Wunschvorstellungen einer Firma, die am Markt teilnimmt.

Christian hat zu dem o.g. Posting von Transponder bereits am Donnerstag abend um kurz vor Mitternacht Stellung genommen:
    Quelle: Posting Nr. 43 in diesem Thread, ganz unten auf Seite 3.

Christian hat eigentlich bereits alles gesagt. Da können wir jetzt tagelang weiter diskutieren - das bringt nichts.

Damit stellt sich folgende Kernfrage:

Warum sollte Dr. G. Kofler die Konkurrenz-Firma "€ntavio" so reich beschenken, wie das hier einige Forums-Kollegen voraussagen?

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Freunde!

Im zweiten Teil meines Postings möchte ich mit ein paar Missverständnissen aufräumen:

1.) Es wurde verschiedentlich behauptet, Premiere habe im Kabel die Endkunden-Beziehungen aus der Hand gegeben. Das ist sachlich falsch. Hier in Hagen werden wir von der Firma "Ish" mit DVB-C Signalen "beliefert". Zur Stunde haben Ish-Kunden ein Wahlrecht:

Will ich Premiere bei Premiere abonnieren?
    Will ich Premiere bei Ish abonnieren?

Selbst eingefleischte Kabel-Freaks wie Opa 38 empfehlen, Premiere direkt bei Premiere zu abonnieren.

Dass es demnächst zu einem Ish-Monopol kommen könnte, sagt zwar ein gewisser Mischobo voraus... aber den halte ich - mit Verlaub - für befangen. Gemäss der offiziellen Stellungnahmen beider Firmen ist bis auf weiteres beides möglich.

2.) Die Situation über Satellit ist ganz anders als im Kabel. Ich verweise auf den Rechtsstreit zwischen BSkyB und Virgin Media / NTL in England.

Bta98 schrieb am Freitag um 13:53 Uhr als Posting Nr. 63 in diesem Thread:

Genau. Das hat bta 98 sehr schön erkannt. Wobei in England gerade die umgekehrte Fall-Konstellation vor Gericht geklärt wird: BSkyB verbietet Virgen Media / NTL, Sky One, Sky News, Sky Sports News und Sky Two im Kabel zu verbreiten.

Da das Spam-Filter dieses Forums einen Link auf die Internet-Präsenz des Konkurrenten "Sat und Kabel" verhindert...

http://www.satundkabel.de/ m-o-d-u-l-e-s-.-p-h-p-?
    p=modload&name=News&
    file=article&sid=17670
    &mode=thread&order=0&thold=0

... müsst Ihr Euch den Link selber zusammen setzen. [​IMG]
    3.) €ntavio hat ohne Premiere keinerlei Überlebenschance. [​IMG]

Umgekehrt ist das anders. Premiere und Dr. G. Kofler sind auf Astra / S.E.S. keinesfalls angewiesen. Im Gegenteil: Astra ist ein lästiger Bremsklotz für Premiere.

Wieder hilft der Blick nach England: BSkyB hat erfolgreich vorgemacht, dass eine Pay-TV Firma die Orbitposition wechseln kann.

Früher sendete BSkyB auf 19 Grad Ost. Dann sind sie auf 28 Grad Ost umgezogen.

Die Pay-TV Firma hat von diesem Wechsel ungemein profitiert. Abenonnentenzahlen, Umsätze und der Reingewinn sind beträchtlich gestiegen.

Auf der neuen Orbitposition hat BSkyB unbegrenzt Platz. Demzufolge hat BSkyB Dutzende von Transpondern aufgemacht und bietet das beste HDTV-Angebot Europas. [​IMG]

Vielfach wird Dr. Kofler beschimpft, weil bei einigen Premiere-Programmen die Video-Datenrate grottenschlecht ist. Dieses Problem hat BSkyB nicht. BSkyB hat genug Platz für Hunderte von TV-Programmen.

Damit komme ich zurück auf die im ersten Teil des Postings gestellte Frage:

Warum sollte Dr. G. Kofler die Konkurrenz-Firma "€ntavio" so reich beschenken, wie das hier einige Forums-Kollegen voraussagen?

Wir müssen feststellen: Letztens ist es eine Entscheidung der Geschäftsleitung von Premiere, ob sie sich aus dem Endkunden-Geschäft im Satelliten-Markt zurückziehen oder nicht.

Da können wir hier als Forums-Kollegen wenig gegen machen.

Prodigital 2 schrieb in einem anderen Thread:
    Ich stimme mit Prodigital 2 überein. Ich kenne inzwischen den europäischen Pay TV Markt ganz gut. In Deutschland ist der Anteil an Pay TV Kunden deutlich geringer als z.B. in Irland. Bisher wird dieser Markt von Premiere dominiert.

Satelliten-Empfang hat in Deutschland einen Marktanteil von über 40%.

Premiere hat im Satelliten-Bereich derzeit ca. anderthalb Millionen Kunden.

Neuling "Arena" hat aus der Gruppe der treuen Fussball-Fans etwa 200 000 rekrutiert, die auf das in Österreich benutzte System "Cryptoworks" umgestiegen sind und sich zähneknirschend einen neuen Receiver oder wenigstens ein Mascom-Modul gekauft haben.

Easy-TV ist grosspurig angetreten. Konkurrent Kofler hat grossprecherisch verkündet: "Diese Bengel nehme ich nicht ernst" - und wie ist es ausgegangen?

Einige Zehntausend Polen habe sich aus dem Heimatland Seca-Karten für die polnische Canal-Plus-Version mitgebracht. Einige Zehntausend Pay-TV-Freunde haben sich englische, irische oder italienische Videoguard Smart Cards besorgt. Auch die Firma Technisat dürfte ein paar Zehntausend Conax-Karten an MTV-Freunde verkauft haben.

Eine Konkurrenz für Premiere ist das alles nicht.

Premiere rules. [​IMG]

Warum soll Dr. Kofler einem Mitbewerber Starthilfe geben, der ihm nachher die Butter vom Brot nimmt?

Die €ntavio-Befürworter werben damit, dass neue Pay TV Veranstalter auf den Markt kommen.

Will Premiere das?

Neue Pay-TV Veranstalter haben das Ziel, Premiere die Butter vom Brot zu nehmen.

Glaubt irgend jemand in diesem Forum ernstlich, dass Dr. Kofler einen solchen Feind an seiner eigenen Brust nähren wird? [​IMG]

Last not least:
    Ich habe gestern abend auf dem Heimweg mal meine Kristallkugel gefragt. Die sagt ganz klar:

"€ntavio funktioniert nicht."

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es mag zwar den ein oder anderen kastrierten DVB-S Reciever geben, der sowas macht, aber bei DVB-T muss Otto-Normal immer noch selber die Taste drücken, um einen Suchlauf zu machen! Gleiches gilt für die NICHT-"zertifizierten" Sat-Reciever!!:winken:

Ich denke eher, DU wirst Dich noch wundern, wieviele Leute auf den Sch**** verzichten können, wenn es denn darauf ankäme! :p

Da sitzt Du aber einem riesengrossen Irrtum auf! :D

wie schon gesagt, solange es einfach da ist......:rolleyes:

Ich denke NICHT, dass mir das Grinsen noch vergehen wird! :D Ganz im Gegenteil! Ich denke, dass eher den Verschlüsselungsfuzzis das Grinsen vergehen wird, weil der Kram wie Blei in den Regalen liegt! :D

Denn eins müssen wir doch mal festhalten! Eine Verschlüsselung gibt es NICHT für lau! Die kostet richtig Geld! Und dieses Geld muss erst mal wieder erwirtschaftet werden; was aber nicht möglich sein wird, weil der deutsche Michel nun mal nicht alle nasenlang sich eine neue Hardware zulegt; schon GAR NICHT auf eigene Kosten!

Ganz im Gegenteil! Hat sich Otto-Normal erst einmal eingedeckt, benutzt er seine Hardware, bis diese den Geist aufgibt! Und selbst DANN schickt er sie eher erst zur Reparatur, als dass er sich gleich eine neue kauft. Und wenn sich das Teil dann irgendwann nicht mehr reparieren lässt; kauft er sich zähneknirschend eine neue! Aber selbstverständlich NICHT die sündhaft teure Gängelhardware, sondern die billigste vom Billigen! :p

Du vergisst: Geiz ist immer noch Geil! Und wenn es dem deutschen Michel an seine Brieftasche gehen soll, versteht er KEINEN Spass! :D

Und Du vergisst auch: auch Sender wie RTL sind ERSETZBAR! Es wird IMMER Sender geben, die gerne einen freigewordenen Platz, und sei es der Platz von RTL, einnehmen werden! :p:winken:

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Bravo octavius! Deine Postings treffen wie immer den Nagel auf den Kopf! :winken:

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Genau wie bei Premiere Thema und Kabel Deutschland Digital Info. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007