1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Barny001

Barny001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Macht doch mal Halblang! Erst haben wir ewig rumgemeckert, jetzt läuft die Kiste ja scheinbar erstmal einigermassen!
    Da kommen sicher noch einige Updates nach...
    Und über was regt Ihr Euch so auf! Zum einen sind wir uns alle dessen bewußt das wir - wenn er läuft - für 240,- Euronen ein tolles Gerät haben. Zum Anderen reden wir in 2 Jahren wahrscheinlich schon lang nicht mehr von diesem Gerät! Überlegt doch mal wie die Entwicklung im Moment rast! In 2 Jahren gibt es bestimmt so ein Gerät zu dem Preis mit HD! Und bis dahin haben eh fast alle einen "HD-Ready" zuhause! Dann schließen wir doch eh alle wieder einen neuen Vertrag ab!

Außerdem ist doch Video-On-Demand auch nur der Zwischenschritt! Ich trau mich fast zu wetten das wir in 2 Jahren ein System TV-On-Demand haben. Dann zahlst du halt zwischen 30 und 50 Euro im Monat und kannst dafür wirklich auf allen Sendern das genau dann sehen wann du willst!

Also seit doch im Moment zufrieden und wartet erst mal ab...

2. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

wieso nutzlos:confused:, du hast wohl den Sinn nicht verstanden. Ich kann sehr wohl mit meiner Premierenkarte ARD oder ZDF Aufnehmen und denen ihr EPG habe ich auch, nur kein EPG+, was solls.

Wie Barny001 sagt, erst mal freuen und dann abwarten was passiert, oder ist das weil du keinen Receiver mehr hast??

3. sli

sli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

was ist denn das für ein blödsinn? es gibt nur eine Ausführung des 9900ers!

4. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wenn du meinst es gibt nur 1ne version von dem 9900c dann kauf doch dir den für 450€ aber lass dich nicht verarschen von kd ist ja klar das die dir einen vertrag aufschwätzen wollen.

was will man mit dem reciver ohne kd ?? kein epg keine updates alles von hand programieren und und und da brints ja auch ein billig dvd recorder den man an einem billig reciver anschliesst und ich hab noch ein 9900c

5. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Eigentlich könnte man hier ja jetzt dicht machen, das Update ist da und alle sind glücklich. Alle?
    Nun da harte Fakten mit ins Spiel kommen, wie "2 Versionen des 9900" und durch Updates nachgereichte Funktionen, driftet das alles etwas ins Hellseherische ab.
    Ihr die Ihr noch den 9900C euer eigen nennt, findet euch damit ab das es ein kastriertes Gerät ist, alle andern sind in der glücklichen Lage sich was gescheites holen zu können.

6. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

woher wollt ihr wissen das das update so gut ist ist es schon ne woche raus da begannen ja erst die fehler

7. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

überlegt doch mal wenn mann den 9900c nur bei kd kaufen kann und die 450€
    haben wollen ist das ja klar das er soviel kostet weil man kein vertrag abschliesst und wenn in der beschreibung steht mann kann per epg programieren muss das ja eigentlich auch gehen aber ohne vertrag bleibt das fenster leer. also kauft mann den ja logischerweisse nur wenn man nicht bei kd ist oder ?? also muss es ja zwei unterschiedliche geben auf jedenfall von den software versionen

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  8. henni57

henni57 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    bin gerade neu Hier. Dachte tu mir mal was gutes,nach dem .... mit meinem SAMSUNG von KD.
    Umstieg in DIGI+ mit HUMAX PDR .
    Nach dem lesen dieser Post´s bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Habe das Teil (HM - DVR 9900c) seit gut ner Woche,alles geht noch OK.

Ja dann bis der Tage ,wenn bei mir der Spass los geht.

henni

9. daniel75

daniel75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich das Wundergerät seit Februar eingemottet hatte, habe ich nun heute mit gemischten gefühlen und gebremster vorfreude das update geladen...

zunächst klappte alles, dann auf standby und siehe da... wieder keine Bewegung beim Download des EPG.

Zum ******, der Testkanal 999 brachte auch kein Bild...obwohl es schon mal funktionierte.

Ein anruf bei meinem lieblings callcenter in der abteilung technik brachte mal wieder ein interessante Neuigkeit:

Zitat: Wir können da nichts machen, werden den Fehler an Humax weiterleiten und dann wird´s wohl ein update geben...

Ich wäre fast durch den höhrer gesprungen... naja, was kann der liebe Callcenter Afent dafür, er hatte doch gerade erst seinen zweiten tag und musste ständig rücksprache halten...

ich spare mir jetzt weitere kommentare dazu...

Hat jemand gleiches problem trotz update?

Gruss
    Daniel

10. yves78

yves78 Guest

@daniel75:

Der Testkanal selbst ist aber da, oder ? Nicht das dieser noch gar net gespeichert ist, kann ja sein. Ansonsten hat dies nichts mit der HUMAX sondern mehr mit der SMC Freischaltung zu tun. Hattest du die SMC eigentlich in letzter Zeit genutzt ?, wenn nicht ist die SMC einfach nur INAKTIV. Ruf am Montag morgen nochmal an, dann bekommste du sicher eine ordentliche Freischaltung.