1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

1. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Glaube ich nicht. Auch in der Schweiz sieht man Pay-TV als grösseren Luxus als eine Rolex. Ich denke kaum, dass CSAT oder SKY mehr ziehen würden als Teleclub hier. Viele Leute können nun mal schlecht Englisch und würde ohne deutsche Untertitel nichts verstehen. Die Abwanderung an Abonnenten bei einer Öffnung des Marktes wäre minimal.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube, die meisten jetzigen Analog-Zuschauer werden nach der analogen Abschaltung auf DVB-T umsteigen und sich mit 11 Programmen zufrieden geben, weil es in ihrem Leben noch andere wichtige Dinge gibt, als Fernsehen.

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das sind dennoch nicht mehr als Randgruppen und nichts anderes. Ich will die Kanäle ja nicht schlecht reden, aber das, was du in Internetforen liest, ist eben keine allgemeine Meinung sondern eine absolute Mindermeinung, wenn es um payTV geht. Ist doch hier im Forum nichts anderes. Der Anteil der PayTV Abonnenten ist hier ja auch absolut dramatisch höher als im Bundesdurchschnitt. Es handelt sich eben NIEMALS um auch nur ansatzweise repräsentative Foren sondern um "Fachpublikum" und dort ist die Meinung immer komplett anders als bei der Masse der Bevölkerung.

Mehr Abonnenten als Premiere jemals haben wird... :eek: Aber ich lese gerade erst, dass du dich selbst "der Komiker" nennst ;-)

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  4. htw89

htw89 Guest

Das glaub ich überhaupt nicht. Nur Leuten die nur ÖR gucken reicht das. Die normalen deutschen Familien wollen sicher nicht auf Privatsender verzichten. Wenn du das nicht siehst, wohnst du anscheinend nicht in Deutschland.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wenns da ist, wird es genutzt, wenn nicht, dann nicht. Gibt genug andere Spielereien.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Genauso ist es.
    Die sender leben vom zapping und nicht weil wer gezielt einschaltet.

Wenn RTL nicht mehr beim zappen gefunden wird ist der marktanteil erstmal ganz weit unten.
    Nur weil RTL neben den ÖR die meisten quoten hat. Heißt das nunmal nicht das gleich auch diejenigen zum nächsten MediaMarkt stürmen und sich um die rtl payTV Karten prügeln.

Genauso denke ich auch das viele auf dvb-t umsteigen werden. Ich kenne sehr viele denen auch die ÖR reichen würden. Viele die ich kenne nehmen die Privatsender als zugabe...

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Darauf würde ich nicht unbedingt wetten. Im ersten Moment denkt man bei Privat-TV zwar an Trash, aber genau betrachtet: Wo sehen die ganzen Leute den die Simpsons, Star Trek & Co, Hör mal wer da hämmert , Gilmore Girls und GZSZ usw.?

Da wo DVB-T die privaten an Bord hat (Hamburg z.B.) ist es natürliche eine Alternative. Aber nur ÖR zu schauen scheint mir eher ein Lippenbekenntnis zu sein (Ausnahmen gibt es natürlich).

Naja, aber so wie Dolpgin/Entavio angefangen hat, ist es der falsche Weg. Das wird in der Tat Kundschaft verschrecken.

8. htw89

htw89 Guest

@robiH: Das kann dann aber nur deine Generation betreffen, die auch noch ohne Private aufgewachsen ist.

Wenn ich mich hier umfrage, z.B. in meiner Klasse, würde kaum einer auf diese Sender verzichten wollen. Das ist Fakt. Und sie schalten auch gezielt ein. Dabei vor allem PRO 7, Stichwort Stromberg, TV Total etc. etc.

Das was du behauptest("den Leuten reichen auch die ÖR") stimmt einfach nicht so ganz. Für ältere Leute, so ab 30 oder 40 aufwärts, mag es vielleicht stimmen, aber darunter wohl eher weniger. Bis auf solche Ausnahmen wie Basti hier z.B. oder Leute die Fernsehen einfach nicht interessiert. Da kenn ich aber relativ wenige.

Außerdem ist man selbst wenns nur um die ÖR geht noch besser bei Kabel und Sat aufgehoben.

Wie alt sind die Leute?

Fakt ist doch, die ÖR haben in deiner/meiner Altersgruppe den Ruf eines "Alte-Leute-Fernsehens". Das kommt auch nicht von ungefähr.

Ein Senderangebot bestehend nur aus ÖR wäre viel zu langweilig. Zumindest in der jetzigen Form. Hätte man ein gutes internationales Filmangebot(was man ja teilweise hat, aber fast nie zur Primetime zeigt) und ein ebenso gutes Serienangebot, sähe das schon anders aus.

Man stelle sich mal vor, CSI im ZDF oder 24 im Ersten. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2007
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kenne viele jüngere, die sich viel lieber im Internet tummeln als TV zu gucken. TV wird generell an Bedeutung verlieren.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn man sich die quoten mal anguckt bin ich sicherlich nicht die ausnahme. :rolleyes:

[quote}oder Leute die Fernsehen einfach nicht interessiert. Da kenn ich aber relativ wenige.[/quote]
    Diejenigen die sich wirklich fürs Fernsehen und z.B. auch für Filme interessieren die gucken auch rtl nicht ;).

Zwischen 17 und 20...
    90 % aus meiner Klasse haben dieselbe Meinung wie ich.

ÖR und Premiere = die beste MIschung.

Diese aussage stammt aber oft davon weil diejenigen nur sendungen wie z.B. volksmusik sehen aber den Rest nicht vergleichen.
    Oder meinen weil auf dem NDR Volksmusik läuft läuft derselbe schrott überall.

Das Problem ist eher das sich viele mit den Wort Blockbuster blenden lassen oder meinen deutsche serien sind schrott.

Vom Film und serien angebot nimmt sich das privat und ÖR TV überhaupt nichts.

Der Unterschied ist da eher das die ÖR oft nur deutsche serien und filme zeigen. Die oft sogar auch sehr gut sind...

Außerdem ist es doch meistens so das die privaten die Rechte schon besitzen und die ÖR somit auch keine mehr kaufen können. Niemand weiß wie es ausgehen wird. Aber warum sollte es nicht bei einstellung von rtl und pro7 nicht genauso funktionieren wie beim ORF?
    Das ZDF zeigt doch auch oft "blockbuster" zwar nicht nach 20 Uhr aber durchaus auch zu einer einigermaßen gut Zeit. (Vor 20 Uhr...)

Da man im Kabel Geld bezahlt ist man als jemand der keine sat schüssel aufstellen kann und auf die privaten verzichten kann mit dvb-t immer noch sehr gut aufgehoben.

Das einzig negative ist doch nur die begrenzte Bandbreite.

Aber egal. Das sollte man wenn an anderer stelle diskutieren und nicht hier ;).