1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. salvadin

salvadin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

MikeHH: die 1,65 Euro bei TVTV sind die gebühren für den Fernprogrammier-Dienst. Damit kannst du manche geräte vom Internet oder Handy aus programmieren. Diese Funktion unterstützt der 9900c aber nicht.

2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Weiss jemand wovon der Nick027 da redet...?

3. yves78

yves78 Guest

Plötzlich funzt die Lautstärke & Mute Funktion nicht mehr. :(
    Der Lautstärkebalken wird angezeigt auch sehe ich wie ich die Lautstärke regele, nur höre ich das nicht. Dasselbe bei Mute.

4. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann die Lautstärke des 9900c gar nicht regeln, da ich die Fernbedienung für meinen Fernseher programmiert habe und nun wird Lautstärke und Mute immer vom Fernsehgerät geregelt, selbst wenn ich die Fernbedienung auf Receiver-Steuerung umschalte....

mfg
    Frank

5. yves78

yves78 Guest

Jepp kenne ich. Diese Programmierung habe ich gleich wieder gelöscht.
    Habe nun das Gerät für ne Weile vom Strom genommen - nichts hat sich geändert. Einen Reset will ich mir erstmal ersparen... .

6. Benno Bierbauch

Benno Bierbauch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900, DM 7020

Drück doch mal, wenn das Fernsehgerät programmiert ist, die Mute und die gelbe Eiertaste ein paar Sekunden gleichzeitig bis die LED blinkt, dann steuert die Fernbedienung wieder die Lautstärke des Receivers.

7. Benno Bierbauch

Benno Bierbauch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900, DM 7020

Bist Du Dir sicher, dass der Fernseher nicht am VCR Ausgang des Receivers angeschlossen ist, weil dort kann man keine Lautstärke regeln.

8. gruibinger

gruibinger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erstmal an alle, auch ich habe den Humax 9900C von Kabel Deutschland seit diesem Dienstag in den Händen. Meine bisherige Erfahrung ist sehr Positiv. Von all den Probleme welche doch sehr viele berichtet haben kann ich nichts bestätigen. EPG Kanal wird sauber und ohne Fehler vollständig im Standby Betrieb durchgeführt. Zappen im Menü oder durch die Programme mit den Diversen Tasten gar keine Probleme egal ob mit den Tasten in der Mitte oder mit der P+ P- Taste, funktioniert bestens. Auch ansonsten kein Einfrieren von Bildern oder der Kompletten Software keine Spur. Das einsigste ist das mit den 14 Minuten aber dies ist nicht wirklich ein Störfaktor, na gut meinungen gehen auseinander aber mich persönlich stört es nicht. Ich sage mir wenn es gerade stört mit den 14 Minuten dann Programmiere ich eben mal Manuel das kann doch wirklich nicht das Problem sein. Ansonsten muss ich echt sagen ein gutes Angebot von Kabel Deutschland und echt ein guter Reciver es mag bessere geben aber der ist vollkommen ausreichend. TIP TOP Gerät.

9. flat84

flat84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es geht darum, ob der 9900c auch "normale" EPG-Daten verarbeitet, d.h. wenn er mit einer Smartcard ohne Digital+ betrieben wird bzw. keine Smartcard im Gerät ist. Dann sollte der 9900c eigentlich auch im EPG-Menü die Sendungen anzeigen, wie es sonst auch jeder Receiver beherrscht. Andernfalls ist das Gerät ohne Digital+-Smartcard nutzlos, da keine EPG-Übersicht und somit auch erschwerte Programmierung.
    Laut Herstellerbeschreibung kann er ja "normales" EPG, dort wird "Digital+" nicht erwähnt. Ich hatte Humax bezüglich dieses Themas angeschrieben, ich wurde auf das aktuelle Softwareupdate vertröstet. Werde das wohl mal mit einer leeren Festplatte ohne Smartcard testen.

10. gruibinger

gruibinger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich werde dies heute Abend gleich mal testen ich habe noch eine Karte ohne Digital+, dann mal sehen ob auch alles verfügbar ist. Bis bald