1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Richtig!
    Es wird immer übersehen, das das Interesse in Deutschland an Pay-TV allgemein ziemlich niedrig ist: nur ca 10-15 % der Haushalte sind das derzeit.

Und nur weil etliche Content-Anbieter ihren "alten Ramsch" ;) loswerden wollen, ensteht dadurch keine vermehrte Nachfrage.
    Der Pay-TV-Kuchen wird ja nicht grösser. Und so werden sich in erster Linie die neuen Anbieter mit den jetzt schon etablierten Anbietern um die gleichen Kuchenstücke streiten müssen.

So, das Kuchengerede hat mich hungrig gemacht. Ich werde mal einen Kaffee aufsetzen. :)

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na, was meinst du, was passieren wird, wenn RTL auf "Entavio" startet?
    Dann werden die entsprechenden "Info"-Spots auf den RTL-Sendern rauf und runter laufen;
    bis auch der letzte RTL-Zuschauer begriffen hat, dass er unbedingt diese neue tolle "Entavio"-Superbox haben muss, weil da muss man dann nicht mehr anrufen, da genügt dann ein Tastendruck auf der Fernbedienung, um an diesen vielen schönen Gewinnspielen mitzumachen...:eek: ;)

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Yo, und den analogversorgten RTL-Seher wird dies eher tangentialperipher berühren, angeblich ist dies die Mehrheit der Satzuschauer. Naja egal wie, wir reden hier nicht über öffentlich dokumentierte Programmangebote, -plattformen und über ihre Konditionen, sondern lediglich über Planspiele und mediale Spekulationen. Daß diese in dieser Form existieren, ist in der Sache nachvollziehbar und unstrittig, ob sie sich in dieser Form auch praktizieren lassen, dieser Beweis steht noch aus...

Schönes Wochenende ;)

4. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das nennt man dann Bedarfsweckung. Gell?

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube, dass Ihr immer wieder was durcheinander bringt, so wie auch die vielen Journalisten, die über dieses Thema nur laienhaft berichten.
    Premiere ist und bleibt Pay TV, aber RTL wird kein Pay TV nur weil es verschlüsselt gesendet wird. RTL bleibt weiterhin ein FreeTV Sender, nur wird seine Empfangbarkeit auf technische Weise auf das gedachte Gebiet eingeschränkt, was natürlich Geld kostet - und dies natürlich jemand zahlen muss.
    Wieviel man dafür bezahlt, und/oder ob man überhaupt was bezahlt, hängt von dem Businessmodell ab, was hier keiner kennt. Für RTL wird man sicher nicht mehr wie 2-3 Euro abdrücken müssen - ggf. garnichts, und ich behaupte, dass die Masse dafür trotzdem bezahlen wird. Sie wird zwar rummaulen, aber am Ende eine Receiver für Lau bekommen im 24 Monat Abo für RTL... etc. und am Ende denken, ein Schnäppchen gemacht zu haben...
    Schaut doch einfach mal auf den Handymarkt, welche blödsinnigen Bundles an den Mann/die Frau gebracht werden. Dies wird auch hier ähnlich passieren, nur das als Abfallprodukt eine adressierbare Plattform hängen bleibt, auf die Mehrwertdienste wie PayTV u.a. Dinge einfach hinzuabonniert werden können. Die grossen wie RTL,P7S1 werden immer mehr auch Nischenkanäle etablieren, für die man extra bezahlen muss. Das Hauptprogramm wird sicher immer als kostenlosebeigabe dabei sein.

Wichtig an der Sache ist, dass niemand ausgegrenzt oder zu was gezwungen wird, rein technisch betrachtet. Wenn Enatvio konkurrierende Sendergruppen mit auf einer Plattform hat, sehe ich da wenig bedenken, auch in Hinsicht der Receiver. Man setzt auf eine bestehende Plattform (insofern Premiere diese an Entavio verkauft) und baut eine eigene mit Entavio-Nagra auf. Somit kann man sich aussuchen ob man das Premiere oder Entavio Modell bevorzugt, eigentlich nichts verwerfliches so weit zu sehen, aus meiner Sicht.

6. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man braucht sich ja in der Früh nur mal die ganzen Handyangebote mit Roller, Brotbackautomat und Reisegutschein angucken. Irgendjemand kauft das Zeug ja. Wenn sich die Leute 2 Handyverträge mit Mindestumsatz für 24 Monate andrehen lassen um irgendeinen billigen PC abzustauben, so wird man sicherlich immer jemanden finden der Entavio abonniert.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ach komm...jetzt erzähl mir bloß nicht, daß du nur leute kennst, die nur kulturell hochwertiges programm schauen. für wen hälst du dich eigentlich ? für was besseres ? und was denkst du eigentlich wie RTL zum marktführer hinter den öffentlich-rechtlichen werden konnte, häh ? weil den sender niemand anschaut ?

es ist leider nunmal so, RTL ist das mekka für einen großteil der deutschen bevölkerung. mir gefällt es ja auch nicht, aber so ist es nunmal leider. das ist eine tatsache, die man nicht leugnen kann.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

analog wird bestimmt bald abgeschaltet werden. die privaten gehören nicht zur grundversorgung und müssen deswegen nicht analog vorläufig erhalten bleiben.

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

RTL selbst geht auf deren Website von einer Analogabscvhaltung nicht vor 2012 aus. Soviel zum Thema "bald". ;) Vielleicht gibt´s ja Entavio bis dahin (schon oder noch)...

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  10. headbanger

headbanger Guest

Ich kenne auch viele Leute die RTL schauen!!!Aber ich kenne keinen der bereit wäre sich für das Werbeverseuchte Programm einen Entaviogängelbox zu kaufen und einen monatlichen Beitrag für den Empfang von RTL zu zahlen.
    Du überschätzt RTL gewaltig!
    Die meisten schauen RTL weil es einfach da ist!Wenn man nun dafür zahlen soll,werden die meisten auf andere Sender wecheln!