1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Premiere oder direkt abonnieren?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nocheinneuling, 13. April 2007.

  1. Nocheinneuling

    Nocheinneuling Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Ich empfange mein Fernsehprogramm über Satellit und habe ein Premiere-Prepaid-Abo, das noch bis Ende Juli läuft. Ob ich dieses verlängere, weiß ich noch nicht.

    Zusätzlich hätte ich jetzt gerne Arena.

    Als Receiver habe ich unlängst den Telestar Diginova 3 CI PS bestellt (kann ich jedoch ggf. noch retournieren). Der hat ja einen Premiere-Kartenleser plus einen CI-Schacht.

    Ist es nun sinnvoller, wenn ich das Arena-Abo bei Premiere buche und auf die Premiere-Smartcard freischalten lasse? Dann kostet es mich ja ab sofort 14,95€.

    Oder doch lieber bei Arena direkt bestellen, neue Smartcard schicken lassen, das passende Modul kaufen und erstmal wegen des Superdingensangebots bis August nix zahlen, danach aber 19,95€ (inkl. Sat-Bereistetllungsgebühr)?

    Ersteres klingt zunächst eigentlich ganz klar besser, ich zweifle nur noch an folgendem:
    - Wenn ich mein Premiere-Abo im Juli auslaufen lasse, kann ich dann deren Smartcard nebst Arena-Abo behalten? Oder muss ich ein neues Premiere-Abo abschließen, weil Arena ja nur "zubuchbar" ist?
    - Kann ich die Premiere-Smartcard S02 zu meiner Freundin mitnehmen und dort mittels eines bereits vorhandenen Moduls Alphacrypt Light über den Telestar SR 2 CI auch Premiere/Arena gucken?

    Wer hat sich eigentlich die ganzen Verschlüsselungstechnologien ausgedacht? :wüt:

    Für Eure Antworten auf meine beiden letzten Fragen im voraus besten Dank!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena über Premiere oder direkt abonnieren?

    Zunächst einmal bin ich mir nicht sicher, dass Du Arena für 14,99 EUR zu Deinem Prepaid dazubuchen kannst. Abgesehen in Kombination zur 5er/7er Kombi fallen nämlich zusätzlich zu den 14,99 EUR noch die 5,- EUR Bereitstellungsgebühr an. Das also unbedingt erfragen.

    Wenn Du einen halbwegs fähigen Kundenbetreuer erwischst, kannst Du nach Aboende des laufenden Prepaids ein Arena Abo auf die vorhandene Smartcard abschließen. Es wäre aber ja auch kein Beinbruch sich eine neue Karte zuschicken zu lassen.

    Die Premiere S02 kannst Du per Alphacrypt Light in jedem CI-Receiver betreiben. Zu beachten ist lediglich, dass man bei vielen nicht "geeignet für Premiere" Receivern die Bildoptionskanäle manuell gesucht und als einzelne Programme abgespeichert werden müssen.
    Die Arena Karte läuft im Alphacrypt Light übrigens nicht. Dazu ist eine Variante ohne Light (oder ein anderes für Arena zugelassenes CI-Modul nötig).

    Die Arena Variante von Arena direkt ist von der Bildqualität besser. Ggf. ist das für Dich auch ein Faktor.
     
  3. Nocheinneuling

    Nocheinneuling Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena über Premiere oder direkt abonnieren?

    Die Bildqualität wäre für mich durchaus ein wichtiger Faktor, da ich das Ganze auf einem 107cm-Plasma schauen möchte. Was ich bislang über Kabel/Premiere an Arena-Bildqualität gesehen habe, überzeugte mich nicht wirklich. Wie groß ist denn da der Unterschied?

    Ich werd mal Premiere anrufen und erfragen, wie es mit der Satellitenbereitstellungsgebühr aussieht. Die gesparten 5 Euro pro Monat wären ja durchaus ein Argument für einen Abschluss über Premiere.

    Danke auch!
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena über Premiere oder direkt abonnieren?

    Tja - wie groß ist der Unterschied ?
    Das kommt ganz auf die Ansprüche und das verwendete Gerät an.
    Also auf einem normalen 72cm Fernseher jedenfalls sichtbar.
     
  5. Nocheinneuling

    Nocheinneuling Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena über Premiere oder direkt abonnieren?

    Das verwendete Gerät ist ein 107cm-Plasma der eher unteren Preisklasse. Wenn die Bildqualität, die ich bislang vom Empfang über Premiere/Kabel kenne, steigerbar wäre, wäre das durchaus erfreulich.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena über Premiere oder direkt abonnieren?

    Wenn du bei Premiere nicht die 5er oder 7er Kombi hast, dann zahlst du als Sat Kunde bei Premiere 20€/Monat für arena. Um die 5€ Sat Gebühr kommst du da nicht drum herum.

    Preislich macht es somit keinen Unterschied, ob du via Premiere oder arena direkt das Abo laufen hast, solange du nicht mind. die 5er Kombi bei Premiere abonniert hast.

    Im übrigens gibt es zu deinem Thema einen aktuellen Thread...
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=143936
     
  7. Nocheinneuling

    Nocheinneuling Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena über Premiere oder direkt abonnieren?

    Danke, hab inzwichen auch schon bei Premiere anrufen. Dann werde ich das Abo direkt bei Arena abschließen, in den Genuss der Freimonate kommen, eine bessere Bildqualität genießen und zwei Smartcards haben.

    Dass ich nochmal 50€ in ein Modul invstieren muss, kann ich wohl verschmerzen.

    Den Thread habe ich gesehen, beantwortete allerdings nicht alle meine Fragen. Vielleicht hätte ich aber da rein posten sollen.

    Danke Euch nochmal!
     
  8. Nocheinneuling

    Nocheinneuling Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena über Premiere oder direkt abonnieren?

    Ich seh gerade, dass es die Freimonate bei Arena nur mit einem 24-Monats-Abo gibt.

    Eine günstigere Variante, Arena zu kriegen, also unter 20 Euro/Monat, ist nicht in Aussicht, oder?
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena über Premiere oder direkt abonnieren?

    Doch, die gibts schon. Aber eben nur, wenn du bei Premiere die 5er Kombi abonnierst. Dann gibt dir Premiere arena für 10€ aufpreis anstelle von 20€ (15+5 sat gebühr).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  10. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena über Premiere oder direkt abonnieren?

    Auf eBay gab es in der Vergangenheit immer wieder günstige Prepaid Saison Angebote inkl. TechniSat CW Modul... Z.B. habe ich für ein Paket "Rest der Saison 07 (Spieltag 20 - 34) + TS CW CA Modul" damals 60€ bezahlt...

    Ob das natürlich kommende Saison wieder so sein wird?