1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. yves78

yves78 Guest

Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Genial ist die Aufnahme der Sendungen mit Jugendschutz. Ich muss den Pin erst bei der Wiedergabe eingeben ! Gut gelöst finde ich, muss nicht gleich alles wieder löschen... .
    Das TSR läuft auch selbst wenn mir der PIN gerade nicht einfällt wegens [​IMG].

2. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich benutze nur Schraubendreher! Oder kann man damkt Schrauben "ziehen"?
    Nun gut, aber wie sollte KD merken, dass das Gerät geöffnet wurde? Kein Siegel o.ä. vorhanden.

mfg
    Frank

3. DynamiteAnt

DynamiteAnt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

der 9800 hat einen usb ausgang damit kannst du es auf den pc bringen und der 9900 hat keinen usb wenn dann bringst du das ja anders auf den pc rüber und da machst du dir in die hose wenn es etwas länger geht, du kannst es ja auf deinen pc übertragen und mit einer schneide software dir zurecht schneiden was aber auch blödzin ist weil du werbung drin hast, weia wie kann man sich nur so ins hemd machen und sich so aufregen, kauft euch doch teure geräte und macht damit was ihr wollt, seid froh das ihr ihn nur mietet wenn das ein kauf reciver währe würde ich ab****** da ich aber ned viel bezahle lebe ich damit, mit nix seid ihr zufrieden nur am rummötzen alle, könnt ihr euch mit nix zufrieden geben? es hat vorteile und nachteile, jedem das seine so wie jeder es emfindet, wer motzen kann kann ja auch den vertrag kündigen das gerät zurücksenden und gut iss oder ihr kauft euch ein gerät und behaltet den vertrag.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  4. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe gestern auf Premiere 3 aufgenommen und da hat er keine 14 Minuten draufgeschlagen.

mfg
    Frank

5. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hi dynamiteant als erstest ist der usb anschluss beim 9800 nicht aktiv ist nur für service zwecken und was meinste mit mietreciver ? wenn du den 9900 mreinst das ist keiner der gehört dir nach 2 jahren aber wenn du da nicht mehr bei kd bist warum auch immer ist der total nutzlos weil da kannste kaum noch was damit anfangen. so und die filme hol ich auch vom 9900 runter mit einem prog. namens ....... per serialkabel dauert ca. ne viertel stunde

6. ajens

ajens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sehr geheimnisvoll Nick027. Könntest Du das etwas genauer ausführen :).
    Ich denke, das das mehr Leute im Forum interessiert.

Ich habe übrigens noch ein Problem mit der neuen Firmware gefunden, oder liegt es am EPG ?
    Einige Serien werden nicht als solche erkannt. Da fragt der Receiver erst gar nicht, ob man die Serie oder die Folge aufnehemn will.

Gruß,

ajens

7. DynamiteAnt

Punkte für Erfolge:
    1

irgendwo mitest du den reciver epg wird nicht 9,90€ kosten, denn eine tv zeitschrift kostet auch keine 9,90€ sondern 1-2,50€, klingelt's? und der usb am 9800c funktioniert du sollst nicht alles glauben was im handbuch steht und auf der humax home page, kauf dir das kabel besorge dir die software und dann wirst du es sehen das es geht, was meinst du wie sonst soviele aus einem anderen humax forum ihre filme aufm rechner bringen und auch ihre hdd's aus dem 9800c austauschen, lol 15min mit serial da nehme ich doch das usb kabel geht eh schneller, das forum zum 9800c wirst du bestimmt schon kennen wenn nicht google mal

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Irgendwie kann ich mir das nicht Vorstellen. Selbst, wenn der 9900 einer Serielle Schnittstelle hätte, die 460800 Baud unterstützt, würde die Übertragung eines 1,6 GB Filmes (und so kleine Dateien bekommt man nur bei Sendern mit schlechter Bildqualität, bei ARD und ZDF sind die 4mal so groß) fast 60 Minuten dauern (oder ich kann nicht mehr rechnen).
    Die Werte Die Du da angibst, erinnern mich mehr an die USB Werte vom TOPFIELD (die ja auch nicht berauschend sind). Da komme ich auf knapp 2000K/sec (im Optimalen Fall).

P.S.: Sagt mal, habt Ihr alle keine Shift Taste mehr ?
    Gewöhnt euch doch mal an, die Deutsche Sprache halbwegs richtig zu schreiben...

9. hq79

hq79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

*gg* ich weiß nicht zum wie vielten male es nun wiederholt wird, aber da sich eh keiner die mühe macht den thread von vorne zu lesen; der receiver gehört dem kunden. es steht so in der auftragsbestätigung, die mitarbeiter werden dies so bestätigen und auf der hp von kabel deutschland steht es auch.

10. DynamiteAnt

Punkte für Erfolge:
    1