1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Es geht hier um die reinen Fakten, und das sind nunmal die 25000 Kunden am Anfang des Jahres gewesen. Die Gründe für die schleppenden VDSL Verkäufe sind mir sehr wohl bekannt! Zu teuer, oft nicht verfügbar und das Online-Verfügbarkeits-System von T-Online muss wohl auch Schrott sein. :D

Das spielt aber keine Rolle. Am Ende zählt was hinten rauskommt. Und da sind die T-Home VDSL Anschlusszahlen schlicht blamabel. Die Gründe dafür habe ich gar nicht in meinem obigen Post angesprochen, gibt also keinen Grund mir blöd zu kommen. Also solltest du aufhören mir ständig Unwissenheit vorzuwerfen wo du doch genau weisst das ich 1. über die Sachlage bescheid weiss und 2. einfach nur Fakten wiedergeben und die sind nunmal das man am Jahresanfang nur 25000 Kunden hatte für das Angebot.

Über die Gründe für die mangelnde Resonanz auf T-Home können wir gerne in einem gesonderten Thread diskutieren. Dann lege ich dir meine Gründe und mein durchaus vorhandenes Wissen zum Thema gerne nahe. Dies gehört aber nicht in diesem Thread ausgwälzt. In diesem Sinne.

:winken:

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Selbst wenn man von 25.000 Kunden ausgeht ist das nach zweieinhalb Monaten gar nicht so schlecht, denkst du nicht? Wieviele Kunden hatte Mannesmann D2 nach drei Monaten? Oder Kabelfernsehen? Denk mal drüber nach.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja, also die Vermarktung inkl. vormerken von Interessenten ging ja wohl schon im Juli/August los. Naja, 25000 sind aber für die eigenen Ansprüche der Telekom schon recht wenig. Nicht ohne Grund "prüft" man ja nun intensiv auch die Vermarktung von T-Home über ADSL+. Einfach weil die VDSL T-Home Anschlusszahlen hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben sind.

Nur als Erinnerung mit welchen Zahlen man 2006 rumposaunt hat:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70198

Angeblich 1 Mio angeschlossene Haushalte für VDSL Ende 2007. Gut, mir war damals schon klar das diese Zahlen Utopie sind. Bin ja auch ausgelacht wurden als ich diese Prognosen anzweifelte. Angeblich sollte ja VDSL abgehen wie eine Rakete und BuLi sollte ja nochmal den extra Boost geben. Tja, wenn die 1 Mio Anschlüsse tatsächlich als internes Ziel für Ende 2007 ausgegeben wurden sind 25000 Anschlüsse schon eine Entäuschung.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du beurteilst die Zielsetzung für Ende 2007 mit Zahlen von 12 Monaten vorher? Hmm. Gut, dass du kein Analyst bist ;)

Ansonsten bringt dir in Bezug auf VDSL2 die Vermarktung über ADSL2+ ungefähr soviel: gar nichts. Ganz andere Städte. Damit pushed man gar nichts. Man möchte sich nur breiter aufstellen im Triple-Play.

Und wie gesagt, VDSL2 scheitert weder am Preis noch am Interesse - sondern nur an der Unfähigkeit von T-Online endlich ihren Vertrieb auf die Reihe zu kriegen.

Aber zu erwartenden Zahlen nochmal:
    Wer war das mit 3,5mio bis Ende der Saison 06/07?

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich bin Realist. Wir haben April 2007. Ich glaube kaum das die aktuellen T-Home/VDSL Kunden Zahlen mittlerweile 6 stellig sind. So und nun erklär mir mal wie man innerhalb von knapp 9 Monaten noch mehr als 900.000 an Kunden für VDSL/T-Home herzaubern will. Das hiesse ja pro Monat rund 100.000 neue Kunden für VDSL/T-Home. Sorry, aber da brauch ich kein Analyst zu sein um zu erkennen das man das Ziel abhaken kann. :D ;)

Natürlich ist das einer der Gründe. Den Preis sehe ich aber auch als Hemmschuh an. Nun liegt es an der T dieses zu ändern. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung das die aktuellen Zahlen entäuschend sind. Die Gründe dafür sind eine ganz andere Geschichte!

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

wenn ab der zweiten Jahreshälfte die neuen Angebote und Preissenkungen kommen im Bezug auf THS mit ADSL2+ sowie VDSL , dann könnte es bis zum Jahresende was werden ( wurde ja angekündigt ).

Zumal bis dahin auch die Amateure von TOI verschwinden werden, wenn dann auch das Re-Brand von T-Com auf T-Home stattfinden wird ( habe ich so in erinnerung ).

Derzeit wird ja hinter den Kulissen, sehr viel umgebaut und das VDSL nicht mehr Kunden hat und auch die Werbung eingestellt wurde, liegt einfach an den ganzen Problemen mit dem unfähigen Vertrieb von T-Home.

Die Niederlassung, müssen derzeit die ganzen Fehler von TOI ausbügeln und das braucht Zeit.

Es gibt ein sehr großes Interesse an THS, das wissen wir nun alle. Und nicht ohne Grund , springen immer mehr große Sender auf den IPTV Zug auf und tauchen bei T-Home auf ( da werden noch enige kommen, auch gleicht sich das TV - Angebot immer mehr von KDG und entwickelt sich hier auch sehr schnell weiter und wird sich dann auch bestimmt KDG bei der Vielfalt der Sender überholen. Zumal, UM zb. es in NRW/Hessen dann auch immer schwere haben wird sein Digitales Kabelangebot an den Verbraucher zu bringen, da THS um Welten besser ist ).

Also warten wir mal einfach die Zweite Jahreshälfte ab;)

Ich finde die Entwicklung von IPTV vor allem mit THS sehr gut und finde persönlich, das es hier Hansenet und Arcor doch sehr schwer haben werden.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Da hast du dir aber was hartes vorgenommen! :D

8. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Nützt ja nix wenns derzeit nur für eine Handvoll verfügbar ist! :rolleyes:

9. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Naja auf die Preissenkungen der THS bin ich ja mal gespannt. Ich glaubs erst wenn ich es wirklich sehe!

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die dürfen doch gar nicht die Preise senken? Hat doch die Regulierungsbehörde verboten oder nicht? ;) :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.